Benchmark-Studie 2014

„Krankenstand im Contact Center“

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre geht die Benchmark-Studie „Krankenstand im Contact Center“ des Fachverbandes CCBenchmarks nun in die fünfte Runde.

Die Personalkosten stellen mit ca. 70% den größten Kostenblock eines Contact Centers dar. Ein hoher Krankenstand hat einen großen Einfluss auf die Höhe der Personalkosten. Um die gesteckten Ziele trotzdem erreichen zu können, muss ein entsprechend größerer Personalpool vorgehalten werden. Ausfallzeiten und Krankenstandsquote sind ferner wichtige Indikatoren für die Mitarbeiterzufriedenheit und die Mitarbeiterperformance.

Die Studie soll helfen, die Einflussfaktoren und Ursachen der Ausfallzeiten zu benennen und belastbare Benchmarks zu generieren. Sie ist daher ein unverzichtbares Handwerkszeug für die nachhaltige und systematische Reduzierung des Krankenstandes.

Die Studie bietet unter anderem signifikante Ergebnisse zu:

1.    Statistische Krankenstandsdaten für Inbound und Outbound
2.    Monitoring – Verfahren zur Messung des Krankenstandes
3.    Ursachenfaktoren des Krankenstandes
4.    Auswirkungen des Krankenstandes

Die Studie kostet 360 Euro plus MwSt.

PDF: Inhaltsübersicht „Krankenstand 2014“

PDF: Bestellschein „Krankenstand 2014“

Ihr Ansprechpartner: Ulrich Brützel, CCBenchmarks e.V.
E-Mail: ulrich.bruetzel@ccbenchmarks.org, mobil: 0172 247 5247

Ihr direkter Draht zur Geschäftsstelle 030 / 206 13 28 0
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