Branchenstudien

Aktuelle Studien, Artikel und Beiträge rund um die Belange der Callcenter Branche, zu Social Media und Onlinemarketing stehen Ihnen hier zur Einsicht und teilweise zum Download zur Verfügung (ab 2012).

Weitere Informationen stehen den CCV Mitgliedern im Mitgliederportal unter „Studien“ zur Verfügung.

Der Call Center Verband Deutschland e.V. bedankt sich recht herzlich bei allen Beteiligten für die Bereitstellung der Informationen auf den Folgeseiten!

Contact Center Investitionsstudie 2016

Contact Center Investitionsstudie 2016

Was bewegt Führungskräfte in Contact Centern 2016? In welche Bereiche wird im Call- und Service-Centern investiert? Mehr als 100 Führungskräfte aus der D-A-CH Region haben sich den Interviewfragen der…

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Contact Center Investitionsstudie 2015

Contact Center Investitionsstudie 2015

Mehr als 170 Führungskräfte aus der DACH-Region haben sich im November 2014 an der Contactcenter Investitionsstudie 2015 beteiligt. Jetzt liegen die Ergebnisse vor. Befragt nach Investitionszielen und aktuellen Herausforderungen,…

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Global Contact Centre Benchmarking Report 2016

Global Contact Centre Benchmarking Report 2016

Studie zum Kundenservice: Contact Center vernachlässigen die digitalen Kanäle
 
Während digitale Technologien im Begriff sind die globale Contact-Center-Branche umzugestalten, hinken die Unternehmen bei der Organisation der digitalen Customer…

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Customer Contact Insights 2016

Customer Contact Insights 2016

Telekom Studie zeigt: Ohne Telefon-Option läuft der E-Commerce nur mäßig
Die Deutsche Telekom hat 2.085 Kunden und Vertreter von 20 Unternehmen zu ihren Erfahrungen mit Online-Käufen befragt und die Ergebnisse…

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E-Mail-Marketing Benchmarks 2016

E-Mail-Marketing Benchmarks 2016

Studie analysiert E-Mail-Marketing großer Unternehmen
Auch 31 Jahre nachdem die erste E-Mail in Deutschland ankam, haben Unternehmen noch Probleme mit dem neuen Medium. Eine groß angelegte Studie analysierte die E-Mail-Aktivitäten von…

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Neue NICE Studie zum „Mediennutzungsverhalten im Kundenservice 2015“

Neue NICE Studie zum „Mediennutzungsverhalten im Kundenservice 2015“

Platzhirsch: Telefon
Während immer mehr Kundenservice-Center den Social-Media-Kanal bedienen, bevorzugen Kunden immer noch eine Person am anderen Ende der Leitung. CCV-Mitglied NICE Systems kommt in der aktuellen,…

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Trendstudie: Omnichannel-Management für Banken im Geschäftskundensegment

Trendstudie 2015: Omnichannel-Management für Banken im Geschäftskundensegment

Wie Finanzdienstleister ihren Dialog mit Firmenkunden zukunftssicher machen
Integrierte Kundenkommunikation über alle Kanäle ist der künftige Standard für Unternehmen, auch im B2B-Geschäft bei Finanzdienstleistern. Die Anforderungen von…

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Benchmark-Studie 2014: „Krankenstand im Contact Center“

Benchmark-Studie 2014

„Krankenstand im Contact Center“
Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre geht die Benchmark-Studie „Krankenstand im Contact Center“ des Fachverbandes CCBenchmarks nun in die fünfte Runde.
Die Personalkosten stellen mit ca. 70% den größten Kostenblock eines Contact Centers dar. Ein…

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Contactcenter Investitionsstudie 2014

Contactcenter Investitionsstudie 2014

Kostenfreier Download jetzt möglich
Mehr als 200 Führungskräfte aus der DACH-Region haben sich im November 2013 an der Contactcenter Investitionsstudie 2014 beteiligt. Jetzt liegen die Ergebnisse vor.
Auf Basis einer…

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KPI-Studie von NICE

KPI-Studie von NICE

80 Prozent erfassen Leistungskennzahlen, Potenzial von Sprachanalyse oder Echtzeit-Lösungen noch nicht ausgeschöpft.
CCV Mitglied NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Call Center IT, kommt in dieser Studie zum Thema…

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Ihr direkter Draht zur Geschäftsstelle 030 / 206 13 28 0
Call Center Verband Deutschland e.V.