CCV-Fachbroschüren

Know-How-Austausch und anwendungsorientierter Wissenstransfer sind Ziele des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) – dem Branchenverband der Callcenter-Branche. Die Firmierung des CCV war bis 02/2011 Call Center Forum Deutschland e.V. (CCF). Branchenexperten aus CCV-Mitgliedsunternehmen haben ihr Fachwissen gebündelt und in den CCV-Praxishandbüchern für Sie detailliert zusammengefasst.

sonntag“8 Fakten für Sonntagsarbeit”

Das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) hat einige Bestimmungen der Verordnung der hessischen Landesregierung über die Beschäftigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern an Sonn- und Feiertagen (Bedarfsgewerbeverordnung) für unwirksam erklärt. Der CCV verfolgt dieses Thema intensiv und macht sich diesbezüglich für die Call- und Contactcenter-Branche Wirtschaft stark.

Bestellen Sie das Faktenheft kostenfrei in der Druckversion mittels unten stehendem Formular (max. 5 Stück pro Bestellung).

Qualität im CallcenterQualität im Callcenter – Qualität managen und zertifizieren

Die veränderte Neuauflage rund um Qualitätsmanagement und Zertifizierung ist zur CCW 2013, der Leitveranstaltung für Kundenservice und Contact Center, erschienen und lag der CallCenterProfi Ausgabe 2/2013 bei.

Bestellen Sie die Broschüre kostenfrei in der Druckversion mittels unten stehendem Formular (max. 5 Stück pro Bestellung).

Karriere im CallcenterKarriere im Callcenter

Die Broschüre “Karriere im Callcenter” ist seit 2006 ein gefragtes Nachschlagewerk für alle, die in die Branche einsteigen oder nach Informationen rund um Weiterbildung und -qualifizierung suchen. Der CCV hat zu Beginn des Ausbildungsjahres 2011/2012 eine vollständig überarbeitete Neuauflage erstellt – mit allen Aus- und Weiterbildungen, allen Anbietern und Institutionen.

Preis: € 13,80 (zzgl. 19 % MwSt.)

betreibenCallcenter erfolgreich betreiben

Management Personal Technik Design

Wie wird ein Callcenter effizient betrieben? Lohnt sich Offline-Coaching? Welche Möglichkeiten der Personalbeschaffung gibt es? Welche Risiken birgt die Umstellung von Inbound auf Outbound? Welche Callcenter-Software ist die richtige?

Erfolgreich aufbauenCallcenter erfolgreich aufbauen

Planung Technik Personal Marketing

Ab wann lohnt sich ein Call Center: Aufbauen oder Outsourcen? Welche sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren bei der Planung? Wie sieht optimales Kundenmanagement aus? Welche Technik wird benötigt? Wie erfolgt die Personalrekrutierung? Wie kann Qualität gemessen und gesichert werden?

Callcenter erfolgreich optimieren

Strategie Personal Design Technik

Welches Ziel verfolgt ein Call Center? Versteht es sich als Preis- oder Qualitätsführer? Muss die Qualität der Dienstleistung erhöht oder müssen Kosten gesenkt werden? Was ist überhaupt ein effizienter Call Center-Betrieb?

Callcenter erfolgreich outsourcen

Die Arbeit mit Dienstleistern planen umsetzen steuern evaluieren

Outsourcing war das Thema 2010: Welche Leistung kann ein externer Dienstleister wirtschaftlicher erfüllen? Hilft die Konzentration auf das Kerngeschäft? Wie sind die Prozesse optimal organisiert? Was passiert mit Kunden-Daten? Wer übernimmt das Fulfillment? Wie kann Kundenservice wirklich optimal gestaltet werden?

Preis: € 9.20 (zzgl. 19 % MwSt.)

InklusionMenschen mit Behinderung erfolgreich ins Call-Center integrieren

Die Fachbroschüre bietet Ihnen sämtliche Informationen für eine gelungene Beschäftigung von Menschen mit Handicap. Ziel des Ratgebers ist es, Arbeitgebern in komprimierter Form Informationen und Anlaufstellen für die Integration von Menschen mit Behinderung zukommen zu lassen. Der Wegweiser ist ein Projekt des CCV-Arbeitskreis Inklusion und der Stiftung MyHandicap gemeinnützige GmbH. Möglichkeit zur Bestellung (€ 13,50 inkl. MwSt. und Versand) finden Sie HIER!

Bestellung Fachbroschüren

• Preis: 0,00 € Menge:
  • Preis: 13,80 € Menge:
  • Preis: 9,20 € Menge:
  • Preis: 8,20 € Menge:
  • Preis: 3,00 €
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.