Ovum Whitepaper

“Die Rolle von Workforce Optimisation (WFO) bei der Transformation von Filialbanken“

Ovum LogoOvum hat in Zusammenarbeit mit CCV-Mitglied Verint eine Studie durchgeführt, die darstellt wie Banken rund um den Globus derzeit den Mehrwert und die Rolle der Filialen im Kundenkontakt neu definieren.

Das Ovum Whitepaper „Die Rolle von Workforce Optimisation (WFO) bei der Transformation von Filialbanken“ vergleicht die Ergebnisse aus einer unabhängigen Studie mit 300 Führungskräften von Filialbanken weltweit. Es stellt die Rolle der Filiale als Teil der veränderten Kommunikationsstrategie der Banken mit ihren Kunden dar.

Kurzfazit: Laut Ovum sollten sich Banken über Automatisierung und Kostensenkungen hinausentwickeln. Um eine wirkliche Transformation zu erreichen müssen sie sich auf die kritischen Interaktionen mit ihren Kunden konzentrieren und WFO in Filialen, sowie Contact Centern und Niederlassungen einsetzen, um ein exzellentes Einkaufs- und Serviceerlebnis zu bieten, unabhängig vom Kommunikationskanal.

Asset_Website_TopBanner_German

Erhalten Sie das Ovum Whitepaper nach Registrierung kostenfrei per Email als PDF in Ihren Postkorb.

Registrierung Ovum Whitepaper