Wechsel in der 4Com-Geschäftsführung: Rainer Holler folgt auf Oliver Bohl

Beim Technologieunternehmen 4Com hat Rainer Holler die Position des Geschäftsführers „Software-Entwicklung, HR & Betrieb“ übernommen. Er folgt damit auf Oliver Bohl, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Rainer Holler, Jahrgang 1975, ist seit dem 1. Dezember 2018 als Geschäftsführer/COO bei 4Com für Finanzen, HR und Organisation, Software-Entwicklung, Cloud Services und den Betrieb der Cloud-Software verantwortlich. Er führt 4Com damit gemeinsam mit dem langjährigen 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe, der das operative Geschäft, die Produktentwicklung und den Vertrieb verantwortet.

Der Diplom-Kaufmann und EMBA Rainer Holler war zuletzt seit 2013 als Vice President Information Technology bei der Sartorius AG tätig gewesen und arbeitete zuvor u.a. bei STI Group und Actelion Pharmaceuticals in verantwortlichen IT-Positionen. „4Com ist ein spannendes, in der Region DACH marktführendes Unternehmen mit hochinnovativen Contact Center-Lösungen“, so Holler. „Das gemeinsame Ziel von Holger Klewe und mir wird es nun sein, 4Com über die Region DACH hinaus als europäische Alternative zu Lösungen aus den USA zu etablieren und unsere modulare Suite dementsprechend weiterzuentwickeln. Agilität ist hier ein wichtiger Faktor. Ich freue mich darauf, die 4Com-Mitarbeiter dabei tatkräftig zu unterstützen!“

Der bisherige 4Com-Geschäftsführer Oliver Bohl hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende November verlassen: „Nach sieben sehr erfolgreichen Jahren in der 4Com-Geschäftsführung ist es Zeit für einen Wechsel“, so Bohl. Er war bereits von 1995 bis 1998 bei 4Com tätig gewesen und kehrte 2011 als Geschäftsführer für Software-Entwicklung, HR und Betrieb zu 4Com zurück. Nach einer gemeinsamen Übergabezeit reichte er die Verantwortung jetzt an Rainer Holler weiter: „Ich freue mich sehr, 4Com in guten Händen zu wissen“, so Bohl abschließend.

„Ich danke Oliver Bohl für die stets konstruktive, sehr gute Zusammenarbeit in der Geschäftsführung“, erklärt 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe. „Mit seinem großen Engagement für 4Com, für unsere Mitarbeiter und für unsere Kunden hat Oliver Bohl maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Nun freue ich mich darauf, gemeinsam mit Rainer Holler die Erfolgsgeschichte von 4Com als einem der führenden Unternehmen im Bereich Contact Center-Software fortzuschreiben!“

Eine Gelegenheit, wesentliche Teile der Contact Center-Branche kennenzulernen und sich seinerseits bekannt zu machen, bietet sich Rainer Holler bereits im Februar: 4Com wird auf der CCW 2019 vom 19. bis 21. Februar wieder in Berlin als Aussteller mit dabei sein (Halle 3 C8D6)!

Link zur Meldung: https://www.4com.de/news/rainerholler-gf/

Susanne Feldt M.A.