CCV-Arbeitskreis „Künstliche Intelligenz im Kundenservice“

Gründung geplant – Sind Sie dabei?

Die Bolzhauser AG steht seit 23 Jahren für Optimierten Kundenservice und für Innovation. Aufgrund der stetigen Entwicklung und dem digitalen Wandel im Customer Service Umfeld möchte das CCV-Mitgliedsunternehmen mit dem neuen CCV-Arbeitskreis „Künstliche Intelligenz im Kundenservice“ eine Plattform für die Zukunft schaffen. Die Inhalte und Themen des Arbeitskreises werden sich rund um die Erarbeitung eines Grundverständnisses zum Thema Künstliche Intelligenz, die Adaption und die Relevanz für den Kundenservice und die Erarbeitung einer Projektübersicht, Entscheidungshilfen und Anbieterübersicht bewegen. Der CCV will mithilfe dieses Arbeitskreises die technische Entwicklung begleiten und Kontakt zu anderen technischen Verbänden halten wie z.B. zum Digitalverband Bitkom.

© Can Stock Photo jirsak

© Can Stock Photo / jirsak

Die Bolzhauser AG als Initiatoren des Arbeitskreises und der CCV-Vorstand freuen sich, wenn sich viele Interessierte und Verantwortliche zur Themenstellung Künstliche Intelligenz im Kundenservice finden.

Möchten Sie dabei sein?

Dann senden Sie bitte eine kurze Mail an Jördis Harenkamp in der CCV-Geschäftsstelle, die Sie dann zum Arbeitskreis auf dem Laufenden halten wird.

Das Auftakttreffen des Arbeitskreises findet am 23. Januar in Solingen statt – hier geht’s zur Anmeldung!

Prognosen führender Wirtschaftsforscher sagen voraus, dass viele Prozesse, Abläufe und Vorgänge in den kommenden Jahren automatisiert und mithilfe künstlicher Intelligenz abgearbeitet werden. Im Arbeitskreis möchten wir gemeinsam mit Ihnen darüber diskutieren, wie sich diese Entwicklung auf den Kundenservice auswirken wird, bzw. auswirken kann. Darüber hinaus möchten wir die Frage beantworten, welche Auswirkungen die Entwicklung auf den Arbeitsmarkt in unserer Branche haben wird und welche Schritte man frühzeitig in Bezug auf die Personalfrage angehen sollte.

Damit das Thema Digitalisierung und Künstliche Intelligenz kein überraschendes Neuland für den Verband und unsere Branche bedeutet, benötigen wir Ihre Mithilfe. In regelmäßigen Abständen möchten wir mit Ihnen Frage- und Aufgabenstellungen rund um das Thema K.I. angehen und erarbeiten. Derzeit ist ein Treffen des Arbeitskreises pro Quartal geplant. Der Standort der Bolzhauser AG in Solingen ist zentral gelegen und lässt sich durch die ideale Bahnanbindung optimal erreichen.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Bolzhauser unter 0171 – 57 10 711 gern zur Verfügung.