CCV-Arbeitskreis „Künstliche Intelligenz im Kundenservice“

Aufgrund der stetigen Entwicklung und dem digitalen Wandel im Customer Service Umfeld hat das CCV-Mitgliedsunternehmen Bolzhauser AG mit dem neuen CCV-Arbeitskreis „Künstliche Intelligenz im Kundenservice“ eine Plattform für die Zukunft geschaffen. Die Inhalte und Themen des Arbeitskreises werden sich rund um die Erarbeitung eines Grundverständnisses zum Thema Künstliche Intelligenz, die Adaption und die Relevanz für den Kundenservice und die Erarbeitung einer Projektübersicht, Entscheidungshilfen und Anbieterübersicht bewegen. Der CCV will mithilfe dieses Arbeitskreises die technische Entwicklung begleiten und Kontakt zu anderen technischen Verbänden halten wie z.B. zum Digitalverband Bitkom.

© Can Stock Photo jirsak

© Can Stock Photo / jirsak

Die Bolzhauser AG als Initiatoren des Arbeitskreises und der CCV-Vorstand freuen sich, wenn sich viele Interessierte und Verantwortliche zur Themenstellung Künstliche Intelligenz im Kundenservice finden.

Möchten Sie dabei sein?

Dann senden Sie bitte eine kurze Mail an Jördis Harenkamp in der CCV-Geschäftsstelle, die Sie dann zum Arbeitskreis auf dem Laufenden halten wird. Damit das Thema Digitalisierung und Künstliche Intelligenz kein überraschendes Neuland für den Verband und unsere Branche bedeutet, benötigen wir Ihre Mithilfe. In regelmäßigen Abständen möchten wir mit Ihnen Frage- und Aufgabenstellungen rund um das Thema K.I. angehen und erarbeiten. Derzeit ist ein Treffen des Arbeitskreises pro Quartal geplant.

Das Auftakttreffen des Arbeitskreises fand am 23. Januar in Solingen statt!

Prognosen führender Wirtschaftsforscher sagen voraus, dass viele Prozesse, Abläufe und Vorgänge in den kommenden Jahren automatisiert und mithilfe künstlicher Intelligenz abgearbeitet werden. Beim ersten Treffen wurde darüber diskutiert, wie sich diese Entwicklung auf den Kundenservice auswirken wird, bzw. auswirken kann. Zudem tauschten sich die Teilnehmer dazu aus, welche Auswirkungen die Entwicklung auf den Arbeitsmarkt in unserer Branche haben wird und welche Schritte man frühzeitig in Bezug auf die Personalfrage angehen sollte.

Hier finden Sie als Ergebnis des Treffens das Konzept sowie die Agenda für das nächste Treffen am 12. Juni in Solingen.

Hier geht es zur Anmeldung für den nächsten Termin am 12. Juni in Solingen!

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Bolzhauser unter 0171 – 57 10 711 gern zur Verfügung.