CCV-Arbeitskreis Inklusion

Der CCV-Arbeitskreis für die Inklusion von Menschen mit Behinderung in den Callcenter Berufsalltag wurde im Februar 2010 gegründet.

Aufgaben und Ziele
AK InklusionVorrangiges Ziel ist eine verstärkte PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Zum einen, um auf diesem Wege Betroffenen zu zeigen, wo und wie sie potenzielle Arbeitgeber finden können. Zum anderen auch, um bei Unternehmen dafür zu werben, dass sie sich intensiver mit dem Inklusionsthema beschäftigen und gegebenenfalls Hilfestellungen zu geben.Langfristig gilt es, dadurch auch das Image der Branche positiv zu beeinflussen. Dabei stehen wirtschaftliche wie menschliche Faktoren gleichermaßen im Vordergrund. Diese sind geknüpft an das Ziel, leistungsfähigen und leistungsbereiten Menschen einen Arbeitsplatz anzubieten.

Die offenen Treffen des Arbeitskreises finden ca. ein mal im Jahr statt.

Heike Kraus 2016

Arbeitskreisleiterin ist Heike Kraus
Referentin Produktmanagement und Service
Mail: heike.kraus@datev.de

Inklusions-News

Auf dieser Seite finden Sie News und Best Practices aus der Callcenter-Branche, die einen Bezug zur Inklusion haben.

Kooperationspartner und Unterstützer

Langjähriger Kooperationspartner des CCV Arbeitskreises Inklusion ist die gemeinnützige Stiftung MyHandicap gGmbH.

My Handicap betreibt mit der Website

Handbuch

Handbuch „Menschen mit Behinderung erfolgreich ins Call-Center integrieren“

“Menschen mit Behinderung erfolgreich ins Call-Center integrieren” bietet Ihnen sämtliche Informationen für eine gelungene Beschäftigung von Menschen…