CCV-Arbeitskreis Inklusion

Der CCV Arbeitskreis für die Inklusion von Menschen mit Behinderung in den Callcenter Berufsalltag, wurde in der konstituierende Sitzung im Februar 2010 gegründet.

Aufgaben und Ziele
Vorrangiges Ziel ist eine verstärkte PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Zum einen, um auf diesem Wege Betroffenen zu zeigen, wo und wie sie potenzielle Arbeitgeber finden können. Zum anderen auch, um bei Unternehmen dafür zu werben, dass sie sich überhaupt mit dem Inklusionsthema beschäftigen.

• Langfristig gilt es, dadurch auch das Image der Branche positiv zu beeinflussen.
  • Dabei stehen wirtschaftliche wie menschliche Faktoren gleichermaßen im Vordergrund. Diese sind geknüpft an das Ziel, leistungsfähigen und leistungsbereiten Menschen einen Arbeitsplatz anzubieten.

• zwei bis drei Treffen pro Jahr
  • Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme und Mitarbeit bei diesem wichtigen Thema eingeladen.

Heike Kraus 2016

Arbeitskreisleiterin ist Heike Kraus
Referentin Produktmanagement und Service
Mail: heike.kraus@datev.de

Hier finden Sie die Pressemappe des Arbeitskreises Inklusion zum Download.

Kooperationspartner

Kooperationspartner des CCV Arbeitskreises Inklusion ist die gemeinnützige Stiftung MYHandicap gGmbH. My Handicap betreibt mit der Website www.myhandicap.de ein reichweitenstarkes Portal im deutschsprachigen Europa für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit sowie deren Umfeld. Im Jahr 2011 wurde in Kooperation mit dem CCV und dank der Unterstützung von Arbeitskreisleiter Alfons Bromkamp sowie der TAS Gruppe das Handbuch “Menschen mit Behinderung erfolgreich ins Call-Center integrieren” veröffentlicht. Immer wieder gibt MYHandicap wertvollen Input, so auch im Beitrag “Warum es sich lohnt Menschen mit Behinderungen zu beschäftigen”.

Inklusions-News

Auf dieser Seite finden Sie News unseres Kooperationspartners MyHandicap oder unserer CCV Mitgliedsunternehmen und aus den Bereichen
– CCV Arbeitskreis Inklusion vor Ort
– Treffen des CCV Arbeitskreises…

Downloads

Auf dieser Seite finden Sie hilfreiche Materialien und Informationen zur Inklusion von Menschen mit Behinderung.

01.08.2013: Unterlagen zum Berliner Inklusionspreis 2013
Bewerbungsbogen

04.07.2013: Unterlagen der Tagung “Unternehmen Inklusive Arbeit”…

AK Inklusion vor Ort

Der CCV Arbeitskreis Inklusion vor Ort

Auf dieser Seite berichten wir über Veranstaltungen, an denen Mitglieder des Arbeitskreises Inklusion für den Verband und unsere gemeinsame Sache teilgenommen haben.

Treffen des AK Inklusion

Treffen des CCV Arbeitskreises Inklusion

Auf dieser Seite finden Sie die Protokolle der Treffen des CCV Arbeitskreises Inklusion und Hinweise auf kommende Treffen.

Kooperationspartner MyHandicap

Kooperationspartner

Langjähriger Kooperationspartner des CCV Arbeitskreises Inklusion ist die gemeinnützige Stiftung MyHandicap gGmbH.
My Handicap betreibt mit der Website www.myhandicap.de ein reichweitenstarkes Portal im deutschsprachigen Europa…

Handbuch

Handbuch Menschen mit Behinderung erfolgreich ins Call-Center integrieren

“Menschen mit Behinderung erfolgreich ins Call-Center integrieren” bietet Ihnen sämtliche Informationen für eine gelungene Beschäftigung von Menschen mit Handicap. Ziel des Ratgebers ist…