Stärken auch Sie den Einfluss Ihres Interessenverbandes!

Werden Sie Mitglied im CCV

Sie gehören noch nicht dazu? Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) steht allen offen, die sich in und für die Branche engagieren wollen. Im CCV finden Sie nicht nur ein Forum für Know-how-Transfer, sondern auch die größte Interessensplattform der Branche.

Ihr Unternehmen ist ein:

• Call- und Contactcenter-Dienstleister (Outsourcer/Agentur)
  • Call- und Contactcenter-Betreiber (Inhouse)
  • Call- und Contactcenter-Berater
  • Hersteller oder Vertreiber von Callcenter-Lösungen
    (z. B. ACD, IVR, CTI, Software, etc.)
  • Serviceprovider, der Dienstleistungen für Call- und Contactcenter erbringt

Sie sind:

• verantwortlicher/leitender Funktionsträger im Call-und Contactcenter/Help Desk?
  • professioneller Berater, Trainer, Ausbilder für Call- und Contactcenter-Mitarbeiter?
  • wissenschaftlich tätig im Bereich Kommunikation und Call-und Contactcenter-Strategien?

Zum Mitgliedsantrag für Firmen

Ihr Unternehmen ist bereits Mitglied und Sie möchten einen weiteren Zugang für die CCV-Website beantragen? Klicken Sie hier!

Vorteile für CCV-Mitglieder:

Personal, Technik, Software, Organisation – hier gibt es Antworten auf Fragen rund um den Callcenter Bereich. Regelmäßige, für Mitglieder kostenfreie Regionaltreffen und halbjährlich stattfindende nationale Veranstaltungen dienen dem Informations- und Erfahrungsaustausch mit Experten aus der Branche. Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) pflegt enge Kontakte zu anderen europäischen Verbänden.

Sie profitieren von kurzen Informationswegen, hervorragenden Kontaktmöglichkeiten und einem europaweiten Netzwerk. Der CCV bietet Ihnen wichtige Informationen. Als Mitglied können Sie Ihr Unternehmen listen lassen und für sich werben. Gleichzeitig finden Sie jederzeit und schnell Ansprechpartner. Vielfältige Kooperationen eröffnen immer neue Mehrwerte für CCV-Mitglieder – auch monetär.

Präsentieren Sie sich mit Ihren Kernkompetenzen auf der CCV-Website und erstellen Sie Ihr Unternehmensprofil – stellen Sie sich und Ihr Team vor. Werden Sie so schneller von möglichen Kunden gefunden!

Gern stellen wir Ihre Unternehmensneuigkeiten unter „Aktuelles“ auf der CCV Website ein und unterstützen im Social Media Bereich.

Über Benefits, aktuelle politische Themen, Veranstaltungen, die Arbeit der Regionalgruppen und Arbeitskreise informiert der CCV aller drei Wochen in der Mitgliederinformation „Interne Kommunikation“ (per E-Mail). Stets aktuell und auf einen Blick: Neuigkeiten aus dem Verband, wichtige Veranstaltungshinweise, Informationen zur aktuellen Rechtslage und neue Angebote sowie Mehrwerte!

Ein Mal jährlich erscheinen die CCVNews, welche gebündelt Informationen aus der gesamten Branche sowie aktuelle Umfragen und Interviews bereithalten. Als Digital- UND Printversion erreichen die CCVNews per E-Mailing mittlerweile rund 2000 Führungskräfte aus verschiedensten Bereichen der Branche und über 350 Journalisten deutschlandweit. Die Druckversion hat eine Auflage von 1.000 Stück.

Nach Login auf der CCV-Website erhalten Mitglieder Zugriff auf die zur Verfügung gestellten Referentenvorträge der Regionaltreffen und Tagungen sowie die Teilnehmerlisten der CCV-Veranstaltungen. Des Weiteren können extern eingestellte Ausschreibungen und Stellengesuche gesichtet und beantwortet werden. Sie erhalten bei neuen Auftrags- / Partnergesuchen (Ihren Bereich betreffend) einen Hinweis in Ihren Postkorb!

Durch Ihre Mitgliedschaft im CCV haben Sie kostenfreien Zutritt zu allen CCV- Regionaltreffen und erhalten Preisnachlässe für Veranstaltungen auf einschlägigen Messen und Kongressen. Mit bis zu 20 % Rabatt (z. B. auf das CCW-Kongressticket) amortisiert sich Ihr Verbandsbeitritt schon nach kurzer Zeit. In der Mitgliedschaft sind zugleich die Abonnements der Fachzeitschriften TeleTalk und INTRE enthalten und sparen so erneut. Gute Fachbücher und wichtige Studien sind unentbehrlich, aber oft teuer. Im Mitgliederportal stehen kostenfrei verschiedene Branchenstudien und Leseproben zur Verfügung. Eine Präsenzbibliothek in der Berliner Geschäftsstelle mit ausgewählter Fachliteratur bietet zusätzliches Branchenwissen.

Der CCV ist gelistet beim deutschen Bundestag und fungiert als Repräsentant der Callcenter Wirtschaft in Deutschland. Im Fokus des Handelns steht die Vertretung der Branche gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik. So ist der CCV nicht nur Ansprechpartner bei Medienanfragen, sondern wirkt auch aktiv bei der Gestaltung von Gesetzesvorhaben, die unsere Branche betreffen, mit. Er wird bei Gesetzesevaluierungen angehört oder um Stellungnahme zu Gesetzentwürfen gebeten. Zu den CCV-Positionen können Sie sich hier informieren – Details liegen im Mitgliederportal der CCV-Website bereit.

Die Vorteile überzeugen Sie noch nicht? Dann nutzen Sie die Möglichkeit, uns zu testen und kommen Sie auf uns zu – wir räumen in einem persönlichen Gespräch auch Ihre letzten Zweifel aus.

Willkommensgeschenke:

Unternehmen mit einer angeschlossenen CC-Einheit erhalten bei Eintritt in den CCV die Sprachampel *VoiceCoach* von ProCom-Bestmann als exklusives Begrüßungsgeschenk!

Die Sprachampel *VoiceCoach*Erstmalig wird ausschließlich die Sprechlautstärke über das Mikrofon des Headsets gemessen und über die farbigen LED-Leuchten angezeigt. Dadurch kann über ein Drehpoti der Mitarbeiter seinen persönlichen Stimmpegel einstellen. Durch diese Art der Stimmenkontrolle ist es möglich, dass der Mitarbeiter sich ProComeigenständig schult und seine Stimme so schonender und bewusster einsetzen kann. Gleichzeitig wird die Geräuschkulisse im Raum positiv beeinflusst.

Probieren Sie es aus und überzeugen Sie sich selbst! Die Headset-Experten von ProCom-Bestmann kommen persönlich in das Unternehmen der Neumitglieder und installieren die Sprachampel – für ein positives, hörbares Erlebnis (www.procom-bestmann.de).

Weitere Informationen zum Produkt finden Sie HIER.

Unternehmen mit einer angeschlossenen CC-Einheit erhalten bei Eintritt in den CCV das Jabra Biz 2300 als exklusives Begrüßungsgeschenk!

BIZ 2300Das Jabra Biz 2300 ist ein Headset, das insbesondere für Contact Center Mitarbeiter entwickelt wurde.

• Headset mit langer Lebensdauer
  • Ganztägiger Tragekomfort für Ihre Mitarbeiter
  • Sound der Spitzenklasse

Jabra_GN_logo_col_RGB

Die Mitarbeiter in Ihrem Contact Center sind Ihre Markenbotschafter. Stellen Sie ihnen daher die Geräte zur Verfügung, mit denen sie Ihre Marke am besten präsentieren können.

Weitere Informationen zu Jabra und zum Produkt Jabra_BIZ2300 finden Sie HIER.