Gewählt zum Kundenservice des Jahres

Audit. Wettbewerb. Auszeichnung.

Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ ist ein Audit und Wettbewerb, welcher seit 2007 europaweit exzellenten Kundenservice auszeichnet. Erst kürzlich wurden die Preisträger 2021 für Deutschland gekürt. Mit dem neuen Jahr, startet nun auch eine neue Wettbewerbsrunde.

Das Konzept richtet sich an die Auftraggeber der Callcenter, dennoch können Sie als Callcenter-Betreiber unvermittelt die Initiative ergreifen und Ihren exzellenten Service, gemeinsam mit Ihrem Auftraggeber, auszeichnen lassen. Die Basis des Konzeptes besteht aus drei Bausteinen:

1. Qualitatives Audit: Erfassen Sie Ihre Performance
  2. Motivierender Wettbewerb mit Konkurrenten Ihrer Branche: Ziel ist es nicht nur die Performance auditieren zu lassen, sondern mit dem Wettbewerb eine Teambuilding-Maßnahme zu schaffen, die Ihr Team hinter einem gemeinsamen Ziel vereint.
  3. Auszeichnung (Qualitätssiegel): Kommunizieren Sie Ihre Leistung nach innen und außen.

Qualitatives Audit

Mit 225 Testanfragen wird ein qualitatives Audit des Kundenservice durchgeführt. Echte Konsumenten stellen verdeckt als Mystery Tester ihre Fragen. Die Mystery Testanfragen werden durch das Marktforschungsinstitut SKOPOS durchgeführt. Die Tests umfassen 20 verschiedene Szenarien (Anliegen, Fragestellungen), die jeweils in 15 Kriterien unterteilt sind. Für jedes Kriterium erlangt man Teilpunkte, sodass genau hervorgeht, in welchen Bereichen es Defizite gibt bzw. welche Bereiche exzellent bearbeitet wurden.

Motivierender Wettbewerb

Neben der Erfassung des IST-Zustandes, ist „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ ein Motivator für Ihr ganzes Team, denn Sie treten gegen andere Teams derselben Branche an und verfolgen ein gemeinsames Ziel. Besonders in diesem Jahr, mit Home Office und Remote Arbeiten, hat das Konzept die Teams zusammengeschweißt. Mit Goodie-Bags für die Teams, wird beispielsweise die Startphase der Tests eingeleitet.

Auszeichnung

Die Testergebnisse werden im September von den Veranstaltern vor Ort in Ihrem Partner-Unternehmen vorgestellt. Die Ergebnisse werden im Vergleich zu den anderen Teilnehmern der Branche aufgeführt, sodass Sie sich innerhalb der Branche verorten können. Als Sieger setzen Sie automatisch ein Benchmark für die Branche.

Die Auszeichnung wird an das Unternehmen vergeben, welches die meisten Punkte innerhalb der Branchenkategorie erzielt hat. Das Siegel wird nicht nur zur Nutzung im Marketing freigegeben, es findet ebenso eine physische Übergabe einer Trophäe an das Siegerteam statt (Gala-Abend). Somit wird die sowohl die Leistung gewürdigt, als auch ein hervorragendes Team-Event geschaffen.

Wichtig: Das Konzept richtet sich im Grunde an Ihre Auftraggeber, wir möchten Ihnen dennoch unvermittelt die Möglichkeit geben, als Call-Center die Initiative zu ergreifen und Ihren exzellenten Service, gemeinsam mit Ihrem Auftraggeber, auszeichnen zu lassen. Machen Sie Ihre Kunden aus der Industrie auf diese einzigartige Auszeichnung aufmerksam, mit der Ihre Arbeit für die Verbesserung der Kundenbeziehung sowie die Partnerschaft mit Ihrem Firmenkunden gewürdigt werden.

Wie gehen Sie vor, um als Call-Center am Audit und Wettbewerb teilzunehmen?

• Machen Sie einen kurzen Termin (MS Team etc.) zur Konzeptvorstellung mit einem unserer Berater aus. Gerne bereits mit dem jeweiligen Vertreter des Auftraggebers.
  • Wir prüfen gemeinsam, ob sich die Struktur Ihres Kundenservice für eine Teilnahme eignet.

Der CCV ist Kooperationspartner des Wettbewerbes. Und mit der Süddeutschen Zeitung können Sie sich auf einen namhaften Medienpartner zur Kommunikation Ihres Erfolgs verlassen.

Überzeugen Sie mit unserer Hilfe Ihre Kunden von Ihrer hervorragenden Arbeit und holen Sie für sie bei der großen Preisverleihung den Titel als Bester Kundenservice der Kategorie.

Anmeldungen zum Wettbewerb sind ab sofort unter https://kundenservicedesjahres.de/participation möglich.

Ihr Ansprechpartner:
Armonia Deutschland GmbH