Gewählt zum Kundenservice des Jahres

Audit und Wettbewerb zugleich: Gewählt zum Kundenservice zeichnet ab 2020 besten Kundenservice aus

Gewählt zum Kundenservice des Jahres ist das unabhängige Event im Bereich des Kundenservice. Mit 225 Testanfragen wird ein qualitatives Audit des Kundenservice durchgeführt. Konsumenten stellen verdeckt als Mystery Tester ihre Fragen. Das Ergebnis ist ein Bericht, der die tatsächliche Kundenservice Leistung im Detail offenlegt. Die Mystery Testanfragen werden durch das Marktforschungsinstitut SKOPOS durchgeführt. Die seit 2007 renommierte Auszeichnung wird in mittlerweile sechs Ländern (Frankreich, Spanien, Tunesien, Marokko und Großbritannien) verliehen. Bis zum Jahr 2025 wird der Wettbewerb in 15 Ländern stattfinden.

Egal, ob Callcenter-Betreiber, Agentur oder begleitende Industrie wie Systemhäuser oder Hardware-Produzenten: Machen Sie Ihre Kunden aus der Industrie auf diese einzigartige Auszeichnung aufmerksam, mit der Ihre Arbeit für die Verbesserung der Kundenbeziehung sowie die Partnerschaft mit Ihrem Firmenkunden gewürdigt werden.

Ziele des Wettbewerbs sind:

• den Wert der Kundendienste zu steigern,
  • die übermittelte Qualität des Kundenerlebnisses der Unternehmen messbar zu machen,
  • Firmen die Möglichkeit zu geben, ihre Stärken und Entwicklungsprozesse herauszuarbeiten, um sich kontinuierlicher Verbesserung zu verschreiben und
  • Verbrauchern eine Orientierung für ausgezeichneten Kundenservice zu bieten.

Die Auszeichnung erhält der beste Kundenservice in einer Unternehmenskategorie, der ein Gesamturteil von mindestens 60 aus 100 Punkten erreicht. In einer Unternehmenskategorie treten mindestens zwei Wettbewerber gegeneinander an.

Die verliehene Auszeichnung dient zum einen als Orientierung für den Verbraucher, zum anderen als Benchmarking Tool für teilnehmende Unternehmen. Die Testphase beginnt im März 2020 und erstreckt sich über einen Zeitraum von 10 Wochen. Im Nachgang wird jedes teilnehmende Unternehmen einen Bericht erhalten, der die Leistung des Kundendienstes im Detail aufzeigt. Zugleich werden die Ergebnisse denen der Wettbewerber derselben Kategorie, sowie dem Durchschnitt aller Teilnehmer gegenübergestellt. Im Anschluss zum persönlichen Reporting im September 2020 wird im Oktober 2020 die große Preisverleihung stattfinden.

Überzeugen Sie mit unserer Hilfe Ihre Kunden von Ihrer hervorragenden Arbeit und holen Sie für sie bei der großen Preisverleihung den Titel als Bester Kundenservice der Kategorie.

Der CCV ist Kooperationspartner des Wettbewerbes. Und mit der Süddeutschen Zeitung können Sie sich auf einen namhaften Medienpartner zur Kommunikation Ihres Erfolgs verlassen.

Anmeldungen zum Wettbewerb sind ab sofort unter kundenservicedesjahres.de/signup möglich.

Ihr Ansprechpartner:
Armonia Deutschland GmbH
Maturin Craplet, Geschäftsführer
Im Niedergarten 10
gewaehlt@kundenservicedesjahres.de

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden