Coaching und Transparenz im Callcenter – auch im Home-Office

Innerhalb kürzester Zeit sind zehntausende Mitarbeiter von ihrem Arbeitsplatz in den deutschen Callcentern ins eigene Home-Office umgezogen. Die IT-Abteilungen haben Höchstleistungen vollbracht, die Mail-, ACD- und Telefonsysteme funktionieren. Die Agenten sind erreichbar und nehmen fleißig weiter die Gespräche ihrer Kunden an. Doch was passiert, wenn die KPIs sich verändern und z.B. die Gesprächsdauer länger oder die Erstlösungsquote geringer wird? Wie kann man als Quality Manager, Team- oder Projektleiter den Überblick über das, was am Telefon gesprochen wurde, behalten? Wie steuern Vendor Manager ihre Dienstleister?

Die modernen Softwarelösungen von voiXen helfen heute schon zahlreichen Unternehmen, die Kommunikation zwischen Kunden und Agenten besser zu verstehen, und den Mitarbeiter objektiv zu bewerten.

Die Sprachanalyse von voiXen ist innerhalb von wenigen Tagen eingeführt und so einfach zu bedienen wie Google. In Ihrem Dashboard behalten Sie die für Sie relevanten Informationen im Blick und sehen auch gleich, warum diese sich verändern. Gerade jetzt, wo Ihre Agents an vielen verschiedenen Orten arbeiten und der persönliche Kontakt fehlt, ist es wichtig, stets den Überblick zu behalten und die Qualität sicherzustellen.

Die zweite Lösung, der Coachingbogen von voiXen, ermöglicht das Coaching und die Bewertung Ihrer Agents auch im Home-Office. Side by side Coaching ist gerade aufgrund eines einzuhaltenden Mindestabstand von zwei Metern nicht mehr möglich. Trotzdem, oder gerade weil die Agents im Home Office sitzen, sollten Sie Feedback geben können. Insbesondere jetzt sind Ihre Mitarbeiter auf konstruktives Feedback angewiesen und wollen einmal mehr Ihre Wertschätzung erfahren. Schicken Sie deshalb Ihre Coaches nicht in den Urlaub, sondern nutzen Sie die digitalen Coaching- und Bewertungsbögen von voiXen. Auch diese sind einfach und intuitiv zu bedienen. Ein Training zum Start bekommen Sie von uns kostenlos.

Starten Sie noch im April und erhalten Sie als CCV-Mitglied die ersten 60 Tage kostenlos.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.voixen.ai/coachingbogen. Oder registrieren Sie sich direkt hier https://coachingbogen.voixen.com und leiten Sie die Registrierungsmail, die Sie von uns automatisch erhalten, an coachingbogen@voixen.com weiter mit dem Betreff “CCV-Sonderaktion”.

Wir unterstützen Sie gerne und leidenschaftlich bei dem nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung.