Die CCV-Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle dient dem CCV zur Umsetzung der Verbandsziele, leistet Unterstützung für Vorstand, Beirat, Arbeitskreise sowie Regionalgruppen und ist Ansprechpartner für unsere Mitglieder und Interessenten.

Sie kanalisiert sämtliche Anfragen von Medien, Unternehmen und Verbrauchern. Die Mitarbeiter/Innen der Geschäftsstelle sind dem Präsidenten disziplinarisch unterstellt, in dessen Abwesenheit dem Vizepräsidenten. Sie berichten gemäß Ressortaufteilung an die Fachvorstände und haben die Aufgabe, im Einvernehmen mit dem Vorstand alle zur Erfüllung des Verbandszweckes geeigneten und erforderlichen Maßnahmen durchzuführen und die Beschlüsse des Vorstandes und der Mitgliederversammlung umzusetzen.

Wir beantworten gern Ihre Fragen montags bis donnerstags von 08:30 bis 16:30 Uhr und freitags von 08:30 Uhr bis 15 Uhr.

Fon: 030 2061 328-0
Fax: 030 2061 328-28
Schreiben Sie uns gern eine E-Mail (info[at]callcenter-verband.de).

Unsere Postanschrift:
Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)
Zimmerstraße 67
10117 Berlin

Fotos: Manuel Tennert, www.fotograf-berlin-potsdam.deJördis Harenkamp (geb. Oehme) ist als Managerin Public Relations & Inklusion für den CCV im Bereich der internen und externen Verbandskommunikation seit 2010 tätig und verantwortet als Projektkoordinatorin den Bereich CCV-Branchenstudien und Marktzahlen. Zusätzlich ist sie seitens der Geschäftsstelle Ansprechpartnerin für die CCV-Regionaltreffen, den CCV-Beirat, die CCV-Fachgruppe Versicherungscallcenter und den CCV-Arbeitskreis Inklusion.

Jördis Harenkamp ist der Branche schon lange verbunden: während ihres Studiums der Wirtschaftskommunikation arbeitete sie als Agentin und Supervisorin in verschiedenen Callcentern. Zuletzt war sie bei der SNT Deutschland AG zunächst als operative Teamleiterin und später als Teamleiterin Workforcemanagement und Reporting tätig.

Foto: Manuel Tennert, www.fotograf-berlin-potsdam.de

Sandra Fiedler_CCW 2017
Sandra Fiedler
ist seit 2010 als Managerin Public Relations, Marketing & Events für den CCV tätig und arbeitet den Ressorts Mitglieder, Marketing und Neue Medien sowie dem Präsidenten zu. Neben der Daten- und Mitgliederpflege, -verwaltung und -betreuung ist sie für den CCV-Web- und-Social-Media-Auftritte zuständig. Frau Fiedler ist Ihre Ansprechpartnerin für Kooperations- und Sponsoring-Anfragen sowie für die Messeauftritte des CCV und die Organisation der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften begann ihre Karriere in der Contactcenter-Branche als Teamleiterin für einen großen Telekommunikationsanbieter in Dresden; zuletzt war sie als Teammanagerin bei der Telefon-Servicegesellschaft der Deutschen Bank Privat- und Geschäftskunden mbH in Berlin tätig.

Constantin JacobConstantin Jacob ist seit Mitte Januar 2017 als Leiter Recht & Regulierung im CCV tätig. Er vertritt den Verband gegenüber Entscheidungsträgern der Legislative sowie Exekutive, analysiert Gesetzgebungsverfahren, entwickelt entsprechende Positionen und fungiert als Ansprechpartner für Politik, die Bundesnetzagentur, CCV-Partner und andere Verbände. Daneben wird Herr Jacob den CCV-Arbeitskreis Recht & Regulierung sowie das CCV-Beschwerdegremium leiten.

Herr Jacob studierte an der FU Berlin sowie an der DHV Speyer Rechtswissenschaft und absolvierte sein Referendariat in Berlin. Auf Ebene der Interessenvertretung erwarb er Erfahrungen in einer Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer zu Berlin, in der deutschen Auslandshandelskammer in Taipeh und war für eine mittelständische Rechtsanwaltskanzlei tätig.