Geschäftsstelle

Aufgrund einer internen CCV-Veranstaltung ist die CCV-Geschäftsstelle am 19. und 20.03.2024 nur sehr eingeschränkt per E-Mail erreichbar. Ab 21.03.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Die Geschäftsstelle dient dem CCV zur Umsetzung der Verbandsziele, leistet Unterstützung für Vorstand, Beirat, Arbeitskreise sowie Regionalgruppen und ist Ansprechpartner für unsere Mitglieder und Interessenten. Sie kanalisiert sämtliche Anfragen von Medien, Unternehmen und Verbrauchern. Die Geschäftsstelle berichtet gemäß Ressortaufteilung an die Fachvorstände und haben die Aufgabe, im Einvernehmen mit dem Vorstand alle zur Erfüllung des Verbandszweckes geeigneten und erforderlichen Maßnahmen durchzuführen und die Beschlüsse des Vorstandes und der Mitgliederversammlung umzusetzen.

Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)
Gertraudenstraße 20

Tel. 030 2061 328-0
Fax 030 2061 328-28

info[at]cc-verband.de

Wir beantworten gern Ihre Fragen

Für Besuche vor Ort in der CCV-Geschäftsstelle bitten wir um eine vorherige Terminabsprache.

Die CCV-Geschäftsstelle wurde ausgestattet von ProCom-Bestmann und Poly – dafür vielen Dank!

JÖRDIS HARENKAMP

MANAGERIN PUBLIC RELATIONS & FINANZEN

Jördis Harenkamp (geb. Oehme) ist seit 2010 als Managerin Public Relations & Finanzen für den CCV im Bereich der internen und externen Verbandskommunikation tätig und arbeitet dem CCV-Vorstand Finanzen zu. Zusätzlich ist sie seitens der Geschäftsstelle Ansprechpartnerin für die CCV-Regionaltreffen, den CCV-Beirat, die CCV-Fachgruppe Versicherungscallcenter und die CCV-Arbeitskreise. Auch die Verbandszeitschrift CCVNews und der CCV-Mitgliedernewsletter liegen in ihrem Aufgabenbereich.

Jördis Harenkamp ist der Branche schon lange verbunden: während ihres Studiums der Wirtschaftskommunikation arbeitete sie als Agentin und Supervisorin in verschiedenen Callcentern. Zuletzt war sie bei der SNT Deutschland AG zunächst als operative Teamleiterin und später als Teamleiterin Workforcemanagement und Reporting tätig.

CONSTANTIN JACOB

LEITER RECHT & REGULIERUNG UND VERBANDSJUSTIZIAR

Constantin Jacob ist seit Mitte Januar 2017 als Leiter Recht & Regulierung und Verbandsjustiziar tätig. Er ist Volljurist und vertritt den Verband gegenüber Entscheidungsträgern der Legislative sowie Exekutive, analysiert Gesetzgebungsverfahren, entwickelt entsprechende Positionen und fungiert als Ansprechpartner für die Politik, Ministerien und Behörden, Gewerkschaften, CCV-Partner, Presse, Verbände sowie weitere politische Akteure. Daneben betreut Herr Jacob den CCV-Arbeitskreis Recht & Regulierung, das CCV-Beschwerdegremium, ist Autor zahlreicher juristischer sowie politischer Fachartikel, bereitet regulatorische Inhalte für Verband sowie Mitglieder auf und ist für verbandsinterne Rechtsfragen zuständig.

Herr Jacob studierte an der Freien Universität Berlin sowie an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften (DHV) Speyer (heute Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften) Rechtswissenschaft und absolvierte sein Referendariat am Kammergericht Berlin. Auf Ebene der Interessenvertretung erwarb er Erfahrungen in einer Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer zu Berlin, in der deutschen Auslandshandelskammer (AHK) in Taipeh (Taiwan) und war für eine mittelständische Rechtsanwaltskanzlei tätig.

PETRA KRANEMANN

MANAGERIN VERBANDSORGANISATION

Seit dem 8. November 2018 unterstützt Petra Kranemann zunächst als Teamassistenz Finanzen und Verwaltung und nunmehr als Managerin Verbandsorganisation das Team der CCV-Geschäftsstelle. Bereits seit 1995 ist die gelernte Friseurin der Call- und Contactcenter-Branche treu. Sie war als Agentin, Coach, Trainer und Teamleiterin bei E-Plus-Mobilfunk tätig, bevor sie im Juni 2006 als Bereichsleiterin Kundenservice zur SNT Deutschland AG nach Berlin wechselte. Bis Mitte 2018 arbeitete sie dann beim Gothaer Schadenservice-Center u. a. als Teamleiterin und Referentin für Qualitätsmanagement und Prozesse.

Beim CCV ist Frau Kranemann für die Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen und die Erstellung von Ausgangsrechnungen, die Kontoverwaltung und vorbereitende Buchführung sowie für das Projektmanagement zuständig. Zudem unterstützt sie bei der Verwaltung der CCV-Geschäftsstelle, der Mitglieder- und Interessentenbetreuung und der Websitepflege.

Sebastian Kleber

Manager Marketing & Events

Sebastian Kleber ist seit Anfang 2023 für den CCV in den Bereichen Marketing & Events tätig. Sein Fokus liegt dabei auf der Konzeption, Organisation, Durchführung und Vermarktung der CCV-eigenen Events. Darüber hinaus ist er für das Marketing der Regionaltreffen, sowie die Koordination und Steuerung der Marketingmaßnahmen, insbesondere Social Media und Neue Medien, des Verbands zuständig.

Sebastian Kleber studierte erfolgreich an der HTW Berlin und war daraufhin über 10 Jahre selbstständig im Bereich Event & Eventmarketing tätig. Durch digitale Arbeitsweise betreute er bereits in den Jahren vor 2020 Konzernkunden ortsunabhängig. Begeisterung für Kommunikation und Kundenzufriedenheit verbanden ihn seit jeher mit der Arbeit des CCV.

Raphael Jablonski

Manager Mitglieder & Sponsoren

Raphael Jablonski ist seit November 2023 Manager Mitglieder & Sponsoren beim CCV und bringt eine große Erfahrung in der Callcenter-Branche mit. Sein Verantwortungsbereich umfasst Retention, Sponsoring sowie die Betreuung bestehender und die Gewinnung neuer Mitglieder.
Seit 2014 ist er in der Branche tätig und hat in verschiedenen Callcentern als Coach und ausgebildeter Trainer sowie als Sales Development Manager gearbeitet. Seine breit gefächerte Erfahrung sammelte er bei namhaften Unternehmen unserer Branche wie der Webhelp Deutschland GmbH, der 1&1 Telekommunikation SE und der Communication & Business Consulting GmbH.
Vor seiner aktuellen Rolle beim CCV war er bis Juli 2023 als Sales Manager bei der 11880 Solutions AG beschäftigt.

Ursula Steinmetz

Ehrenpräsidentin, Managerin Mitglieder & Sponsoren

Ursula Steinmetz ist Ehrenpräsidentin des CCV und seit 01.02.24 als Managerin Mitglieder und Sponsoren aktiv. Ihr Fokus liegt dabei auf dem strategischen Ausbau und der Diversifizierung der Mitglieder und Sponsoren.

Ursula Steinmetz studierte an der Katholischen Stiftungsfachhochschule München Sozialpädagogik und begleitet die Entwicklung der Call Center Branche in Deutschland schon seit 1993. Dabei war sie sehr erfolgreich für unterschiedliche Inhouse-Service-Center und BPO-Dienstleister als Managerin oder geschäftsführende Gesellschafterin tätig. Sie besitzt auch langjährige Erfahrung in der Personalberatung mit Schwerpunkt Service- und Call-Center-Professionals. Zudem stand sie bereits schon einmal von 1996 bis 2003 als geschäftsführende Präsidentin für den Verband in Verantwortung, war maßgeblich an seinem erfolgreichen Aufbau beteiligt und ist aktuell auch im Jury-Team des CCV Quality Award aktiv.