Der Call Center Verband Deutschland e.V.

  • ist der Interessenverband der Callcenter Wirtschaft in Deutschland
  • ist gelistet beim Deutschen Bundestag.
  • repräsentiert mit seinen rund 350 Mitgliedsfirmen ca. 35% der deutschen Callcenter Arbeitsplätze.
  • bündelt die Interessen der sich stetig entwickelnden Callcenter Branche und vertritt diese gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik sowie Gesetzgebung.
  • ist ein Spiegelbild der Branche in Deutschland und unabhängiger Berater und Lösungsanbieter.

Neben Inhouse Callcentern aus den Bereichen Handel, Banken, Versicherungen, Industrie, TK und IT gehören Service Callcenter vom Kleinunternehmen bis zum Branchenführer zu den Mitgliedern.  Hersteller von TK-Systemen, Softwareunternehmen, Einrichtungssystemen sowie Dienstleister, wie Personalberatungen, Trainingsinstitute, Seminaranbieter und Personalvermittlungen, runden das Spektrum ab.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles zur Entstehung, den Aufgaben und Zielen und zum organisatorischen Aufbau des Verbandes. Des Weiteren stellen wir Ihnen unsere Sponsoren und Partner vor mit deren Engagement bereits viele Vorhaben und Projekte angestoßen und umgesetzt werden konnten.

Geschäftsstelle

Die CCV-Geschäftsstelle

 
Die Geschäftsstelle dient dem CCV zur Umsetzung der Verbandsziele, leistet Unterstützung für Vorstand, Beirat, Arbeitskreise sowie Regionalgruppen und ist Ansprechpartner für unsere Mitglieder und Interessenten.
Sie kanalisiert sämtliche Anfragen von Medien, Unternehmen…

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Organisation

Wie ist der Verband organisiert?

Ein Verein lebt durch und mit seinen Mitgliedern. Eine gut organisierte und strukturierte Verbandsleitung ist Voraussetzung, damit allen Ansprüchen der bundesweit rund 300 Mitglieder (sowie aus…

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Sponsoren & Partner

Unsere Sponsoren und Partner

Der CCV kooperiert mit verschiedenen Anbietern und Herausgebern von Seminaren, Fachliteratur, Kongressen und technischen Lösungen. So profitieren unsere Mitglieder durch attraktive Rabatte, Sonderkonditionen und Mehrwerte und unsere Partner je nach Vereinbarung…

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Aufgaben & Ziele

Aufgaben und Ziele des CCV

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in…

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Historie

Die Historie des CCV

Spätestens gegen Ende der 90er Jahre war absehbar, dass im Bereich der Telekommunikations-dienstleistungen ein immenses Zukunftspotential vorhanden war. Was lag also näher, als das Wissen und die ähnlichen Interessenslagen…

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Satzung

Die CCV Satzung

Beschlossen wurde die aktuelle Version der Satzung des Call Center Verband Deutschland e.V. auf der Mitgliederversammlung am 11.11.2016 in Berlin.
Eingetragen wird diese im Vereinsregister des Amtsgerichtes Berlin-Charlottenburg unter der…

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Branchenkodex der Customer Service und Contact Center Branche

Der Branchenkodex der Customer Service und Contact Center Branche

Die Callcenter Wirtschaft hat mit dem “Branchenkodex der Customer Service und Contact Center Branche” verbindliche Regeln im Dialog mit der Bundesnetzagentur über Telefonieverhalten für den…

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Branchendefinitionen

Begriffskatalog der Customer-Service- und Contact-Center-Branche

Der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) und der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) haben  den „Begriffskatalog der Customer-Service- und Contact-Center-Branche“ herausgegeben.  Diese Definitionen ergänzen den Anfang des…

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Verfahrensordnung

Die CCV Verfahrensordnung

Der Call Center Verband Deutschland (CCV) e.V. hat sich am 10. Mai 2007 den Ehrenkodex Telefonmarketing zum Schutz der Marktteilnehmer vor unlauteren Geschäftspraktiken im Bereich des Telefonmarketings gegeben….

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Beschwerdegremium

Das CCV Beschwerdegremium

Der CCV hat sich zum Ziel gesetzt, Verbraucher, sonstige Marktteilnehmer und Mitarbeiter im Direktmarketing vor unlauteren Geschäftspraktiken zu schützen. Zur systematischen Umsetzung hat der CCV 2007 einen Ehrenkodex eingeführt und ein…

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Internationale Arbeit

Internationale Zusammenarbeit

Am 15. November 2002 wurde in Paris der Dachverband der europäischen Contact Center Verbände ECCCO (European…

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Ihr direkter Draht zur Geschäftsstelle 030 / 206 13 28 0
Call Center Verband Deutschland e.V.