Team Manager (CCV)

Der Team Manager ist die operative Führungskraft im Call Center und verfügt neben einem entsprechenden Maß an Fachwissen und methodischen Kenntnissen auch über die notwendige Steuerungs- und Handlungskompetenz für den spezifischen Einsatz als Teamleiter und dies sowohl im Inbound- als auch im Outbound-Projektmanagement.

Das Anforderungsprofil setzt dabei Anreize, zusätzliche Skills und Fertigkeiten in die Teamleiterebene einzubringen. Damit wird ein Berufsbild des Team Managers geschaffen, das auf mehr Verantwortung und unternehmerisches Mitdenken setzt.

Ein zertifizierter Team Manager (CCV)

  • hat das Zusammenspiel von Personal, Organisation, Zahlen und Technik im Callcenter verstanden und kann deshalb die alltäglichen Entscheidungen zielgerichteter und mit besserem Ergebnis treffen
  • blickt über den Tellerrand seiner täglichen Aufgaben hinaus und kann daher das Management bei der Umsetzung der Qualitäts- und Leistungsziele tatkräftig unterstützen
  • führt und fördert sein Team in Hinblick auf ein fruchtbares Zusammenspiel von Qualität, Motivation und die Erfüllung von Leistungsanforderungen

Mit diesem breiten Kompetenzspektrum kann der Team Manager nicht nur seinen Verantwortungsbereich sicher leiten, sondern proaktiv und produktiv zum langfristigen Erfolg des Callcenters beitragen.

Ihr direkter Draht zur Geschäftsstelle 030 / 206 13 28 0
Call Center Verband Deutschland e.V.