Customer Contact Agent (CCV)

Beim Customer Contact Agent geht es um den Allrounder im Callcenter, der kompetent und professionell Kundenkontakte im In- und Outbound managt, über Cross- und Up-Selling Fähigkeiten verfügt und sich auch schriftlich auszudrücken vermag.

Darüber hinaus ist er/sie in der Lage aus vorgegebenen Produktinformationen selbständig eine schlüssige Vorteil-Nutzen-Argumentation zu entwickeln und auch im Kundenkontakt umzusetzen.

Ein zertifizierter Customer Contact Agent (CCV)

  • hat die Zusammenhänge und Schlüsselaspekte der Kommunikation mit dem Kunden verinnerlicht und kann so das Qualitäts- und Zielniveau mit verbessern.
  • blickt über den Tellerrand seiner/ihrer täglichen Aufgaben hinaus und kann daher den Teamleiter bei seinen Aufgaben besser unterstützen.
  • wird als erfahrener und methodisch versierter Mitarbeiter(in) dazu beitragen die Motivation und die Leistungserbringung auch bei seinen/ihren Kollegen zu fördern.
Ihr direkter Draht zur Geschäftsstelle 030 / 206 13 28 0
Call Center Verband Deutschland e.V.