TQE als QM System

Der Vorteil des TQE als QM-System beruht auf seiner spezifischen Ausrichtungen an die Anforderungen in Call Centern als auch die Rahmenbedingungen im deutschsprachigen Raum. Dabei nahm TQE bereits Anforderungen der Ende 2009 veröffentlichten europäischen Norm EN 15838 für „Customer Contact Center“ vorweg.

Im Rahmen des TQE QM-Systems hilft ein umfangreicher und detaillierter „Excellence Guide“, der alle relevanten Bereiche und Aspekte der Betriebsführung abdeckt, bei der Entwicklung und Weiterentwicklung der eigenen Qualitätsstrategie. Dabei wird in der Regel lediglich definiert, „was“ zu berücksichtigen ist, nicht jedoch festgeschrieben, „wie“ es zu tun ist. Art und Ausgestaltung der Umsetzung der Anforderungen bleiben dem Unternehmen bzw. dem CSC weitgehend selbst überlassen. Somit eignet sich TQE auch für kleinere Unternehmen und Organisationseinheiten, im Rahmen ihrer vorhandenen Infrastruktur sowie ihrer finanziellen und personellen Kapazitäten leistbare Wege zur Umsetzung eines strukturierten QM-Systems zu finden.

Das gesamte TQE-Kompendium können Sie direkt bei profiTel consultpartner bestellen.

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