Bundestagswahl 2017

Auf dieser Seite informiert der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) über seine Aktivitäten zur Bundestagswahl 2017.

30. August 2017

Die Antworten von CDU/CSU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke und FDP sind für CCV-Mitglieder abrufbar.

27. August 2017

Die SPD beantwortete die CCV-Wahlprüfsteine.

25. August 2017

Die AfD erklärte auf Nachfrage, dass sie aufgrund ihrer begrenzten Kapazitäten die Wahlprüfsteine nicht „vollumfänglich und fristgerecht“ beantworten kann.

23. August 2017

Die Positionen von Bündnis 90/Die Grünen sowie CDU/CSU gingen im CCV ein.

22. August 2017

Die Linke sandte ihre Antworten zu.

18. August 2017

Die FDP überreichte dem CCV ihre Positionen.

11. Juli 2017

Am 24. September 2017 sind die 61,5 Millionen Wahlberechtigten in Deutschland aufgerufen, den 19. Deutschen Bundestag zu wählen und damit die politischen Ziele für die nächsten Jahre zu bestimmen.

Hierzu erarbeitete der CCV Wahlprüfsteine und versandte diese am 11. Juli mit der Bitte um Beantwortung an alle Parteien, welche den aktuellen Umfragen zufolge realistische Aussichten auf den Einzug in den Bundestag haben.

Bereits im Jahr 2013 fragte der CCV Themen ab, welche die Branche besonders bewegten. Die Resonanz war erfreulich. Alle damals angeschriebenen Parteien, CDU/CSU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke, FDBild_Wahlprüfsteine 2017P und Piraten, antworteten ausführlich auf die gestellten Fragen.

Inhalte wie Verbot der Sonn- und Feiertagsarbeit, Bestätigungslösung, Schwerpunktstaatsanwaltschaften, Beschäftigtendatenschutz, Mindestlohn, Arbeitszeitflexibilität, Inklusion und Verbraucherschutz sind Inhalte, die die Callcenter-Branche aktuell beschäftigen. Mit diesen Fragestellungen ging der CCV nun auf CDU/CSU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke, FDP und AfD zu.

Lesen Sie gern hier die vom CCV gestellten Fragen.

CCV-Mitglieder können seit 30. August 2017 die Antworten und Positionen der Parteien wie gewohnt im CCV-Mitgliederportal nach Login abrufen.

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Hinsichtlich der CCV-Verbandspositionen bieten CCV-Homepage sowie das CCV-Grundsatzprogramm einen guten Überblick.

Ihr direkter Draht zur Geschäftsstelle 030 / 206 13 28 0
Call Center Verband Deutschland e.V.