Informationsmaterial zum Ausbildungsberuf

Die beruflichen Perspektiven im Callcenter Umfeld sind vielseitig und bieten für Absolventen und Berufseinsteiger interessante Möglichkeiten.

Die Callcenter Wirtschaft gehört zu den wachsenden Branchen! Dieser Boom ist eine gute Ausgangsbedingung für Ausbildungsplätze und neue Beschäftigungsverhältnisse. Mit den Ausbildungsberufen Servicefachkraft für Dialogmarketing und Kauffrau/ Kaufmann für Dialogmarketing erhalten Callcenter Dienstleister und Unternehmen mit integrierten Serviceeinheiten maßgeschneiderte Ausbildungsmöglichkeiten. Profis im Dialog und qualifizierter kaufmännischer Nachwuchs kann entsprechend dem konkreten Bedarf ausgebildet und zusätzliche Lehrstellen geschaffen werden.

Der CCV Arbeitskreis Ausbildung hat zur Unterstützung der Entscheidungsfindung des Nachwuchses und zur Unterstützung der Talentsuche seitens der auszubildenden Unternehmen zwei verschiedene Informationsmaterialen zum Berufsbild entworfen.

  • Flyer “Nutze Deine Chance” für Callcenter Dienstleister und Unternehmen mit integrierten Serviceeinheiten 
  • Flyer “Bilden Sie uns aus” für Agenturen für Arbeit, Industrie- und Handelskammern, Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) u.a.

Die Auszubildenden der telegate AG haben mit viel Engagement und unter Einbringung eigener Erfahrungen die beiliegenden Flyer gestaltet; die Finanzierung des Projekts hat der Call Center Verband Deutschland e.V. in Unterstützung der datev eG übernommen. Der spannende Ausbildungsberuf wird adressatengerecht vorgestellt und der Flyer informiert kurz und bündig über Inhalte, Chancen und Anlaufstellen für die persönliche Ausbildungsberatung.

Bis zu jeweils 100 Exemplaren können Sie kostenfrei bestellen. 

Bestellformular Informationsflyer Ausbildungsberuf

  • Preis: 0,00 € Menge:
    Menge 1 = 25 Stück
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Ihr direkter Draht zur Geschäftsstelle 030 / 206 13 28 0
Call Center Verband Deutschland e.V.