Berufsausbildung im Dialogmarketing

Was bedeutet eigentlich Dialogmarketing?

Dialogmarketing sind Werbemaßnahmen, die Kunden gezielt und persönlich zum Dialog auffordern. Dialogmarketing wird bei Kampagnen und als Serviceangebot von Unternehmen immer wichtiger. Kaufleute für Dialogmarketing konzipieren Werbe- und Dialogmaßnahmen und führen sie durch. Einsatzbereiche sind unter anderem:

  • Konzeption von Verkaufs- und Informationsaktionen über alle Kanäle
  • Durchführung von Support-Hotlines
  • Beantworten von Kundenanfragen per eMail, Brief, Fax und Telefon
  • Auskunftsdienste zu Produkten und Dienstleistungen
  • Hotlines von gemeinnützigen Organisationen / Spenden-Sammel-Aktionen
  • Beratung am Telefon, per Chat, Video-Konferenz oder über Social Communities

Sichten Sie für weiterführende Informationen auch die CCV-Fachbroschüre „Karriere im Callcenter“ (14,80 € inkl. MwSt.)!

Die Image- und Informationsfilme zu den Berufen Servicekraft und Kaufleute für Dialogmarketing und zum jährlichen, bundesweiten Wettbewerb „Young Professionals – Talente im Dialog“! ergänzen anschaulich die Berufsbilder.

VIDEO: Kaufmann/-frau Dialogmarketing
(Quelle: AZUBOT, das Internet-Portal für Jugendliche, die den passenden Beruf für sich suchen)

VIDEO: Kaufmann/-frau Dialogmarketing – Der Kunde ist König
(Quelle: Bayerischer Rundfunk BR-online)

VIDEO: Young Professionals 2012 – Talente im Dialog!
(Quelle: CCW, www.ccw.eu‎)

VIDEO: Young Professionals 2011 – Talente im Dialog!
(Quelle: Call Center Verband Deutschland e.V.)

VIDEO: SNT Deutschland AG live Ausbildung (CCV Mitglied)
(Quelle: SNT AG, www.snt-ag.de)

Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Erfahren Sie hier in einer ausführlichen Zusammenfassung alles zum Beruf Kaufmann/-frau für Dialogmarketing mit einer Ausbildungsdauer von drei Jahren, welche unter den üblichen Voraussetzungen um sechs Monate verkürzt werden kann.
Sichten Sie auch die

Weiter

Servicefachkraft für Dialogmarketing

Servicefachkraft für Dialogmarketing

Erfahren Sie hier in einer ausführlichen Zusammenfassung alles zum Beruf Servicekraft für Dialogmarketing mit einer Ausbildungsdauer von zwei Jahren, welche im dritten Jahr in die Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Dialogmarketing münden kann.
Sichten…

Weiter
Ihr direkter Draht zur Geschäftsstelle 030 / 206 13 28 0
Call Center Verband Deutschland e.V.