Wir vertreten die Interessen der Branche

Seit 2007 nimmt der CCV die Funktion eines berufsbezogenen Interessenverbandes für die Callcenter Branche war, um deren unternehmerischen Interessen aktiv zu unterstützen. Hierzu engagiert sich der Verband in Gremien auf nationaler und europäischer Ebene, in Sachverständigenanhörungen und als Ansprechpartner für Mitglieder, Presse, Wirtschaft und Politik.

Ziel ist es hierbei insbesondere Hintergrundinformationen zu veröffentlichen und an Entscheidungsträger in Wirtschaft und Politik heranzutragen. In dieser Funktion formuliert der CCV die Interessen seiner Mitglieder, führt sie zu einem inhaltlichen und regional übergreifenden, solidarischen und realisierbaren Konsens zusammen und fungiert als Sprachrohr der Branche.

Bild der JustiziaDamit erhalten die Mitglieder des CCV und deren Beschäftigte die Möglichkeit, ihre Wünsche und Sorgen jenseits von Wahlen zum Ausdruck zu bringen. Auch außerhalb der Politik versucht der Verband in Presse und Öffentlichkeit für die Gesichtspunkte der Branche zu werben und diese zur Geltung zu bringen.

Darüber hinaus sollen die Verbandsmitglieder zeitnah mit wichtigen und aufbereiteten Informationen versorgt werden, damit sie politische Entscheidungen vorhersehen und in ihre eigenen strategischen und operativen Entscheidungen einplanen können.

Der CCV hat sich daher zur Aufgabe gemacht, das Ansehen der Branche zu stärken:

  • Wir setzen uns gegenüber der Politik und Öffentlichkeit für bessere Rahmenbedingungen für einen wirtschaftlichen Erfolg unserer Branche ein.
  • Wir betreiben Interessenvertretung im besten Sinne und verbessern durch unsere Arbeit das Image der Callcenter Wirtschaft.
  • Mit Ihrer Mitgliedschaft stärken Sie den Einfluss Ihres Interessenverbandes – Überlassen Sie schwarzen Schafen nicht Ihren Markt.

Stärken auch Sie den Einfluss Ihres Interessenverbandes!
Werden Sie Mitglied im CCV!

CCV-Grundsatzprogramm

CCV-Grundsatzprogramm:

„Verantwortung für heute – Perspektiven für morgen.“ Wofür wir einstehen.
 
Alles braucht seine Zeit…
… und vor allem Ausdauer. Dieses Motto bestimmt die Interessenvertretung und Lobbyarbeit des CCV. Wichtige Themen wie die Gesetzgebung…

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Verbandspositionen

Verbandspositionen

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die starke und zuverlässige Interessenvertretung der Callcenter Wirtschaft. Als der große deutsche Branchenverband repräsentiert und vertritt er Callcenter und Servicedienstleister, Zulieferer und weitere…

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Verbraucherbeschwerden

Verbraucherbeschwerden

Der CCV hat sich zum Ziel gesetzt, Verbraucher, sonstige Marktteilnehmer und Mitarbeiter im Direktmarketing vor unlauteren Geschäftspraktiken zu schützen. Zur systematischen Umsetzung hat sich der CCV einen Branchenkodex gegeben und ein Beschwerdegremium…

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Aus- und Weiterbildung

Wege zum Erfolg

Die Berufe im Callcenter sind vielseitig und bieten für viele Absolventen und Berufseinsteiger interessante Perspektiven. Obwohl die Industrie nur noch mit einem Drittel an der gesamtwirtschaftlichen Wertschöpfung beteiligt ist und…

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Standards, Normen und Zertifizierung

Standards, Normen und Zertifizierung

Neben der freiwilligen Selbstverpflichtung von Branchen bilden formulierte Standards und Normen sowohl auf europäischer wie auch auf nationaler Ebene ein wichtiges Element als wirkungsvolle Entlastung staatlicher Regulierung.
Der Call…

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Inklusion

CCV Arbeitskreis Inklusion

Der Arbeitskreis für die Inklusion von Menschen mit Behinderung in den Callcenter Berufsalltag, dessen konstituierende Sitzung im Februar 2010 stattfand.
Aufgaben und Ziele
Vorrangiges Ziel ist eine verstärkte PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Zum…

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Ihr direkter Draht zur Geschäftsstelle 030 / 206 13 28 0
Call Center Verband Deutschland e.V.