DIN-Seminar: „Der Kunde ist König“

Aktuelle Normen und Tools zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Ihr Termin: 11. April 2018 in Berlin

DINDie Zufriedenheit der Kunden ist von jeher ein wichtiger Bestandteil für das Funktionieren von Märkten. Durch die Nutzung von Onlinemedien hat hier in den letzten Jahren ein Paradigmenwechsel stattgefunden. Kunden haben jetzt andere Methoden sich zu vernetzen und den Unternehmen Feedback zu geben. Auch die Unternehmen können diese Medien nutzen, um Kunden zu erreichen und Zufriedenheit zu schaffen. Das Seminar wird die in den wesentlichen Normen zum Thema Kundenzufriedenheit beschriebene Prozesse nahe bringen, einen Überblick über die Normung im Themenbereich geben und damit die in verschiedenen Gremien erarbeiteten Prinzipien zu einem Gesamtkomplex „Kundenzufriedenheit“ zusammenzuführen.

Wichtige Normen, die in das Qualitätsmanagement des Unternehmens integrierte Prozesse zur Erreichung von Kundenzufriedenheit darstellen, wurden überarbeitet. Die Anwendung dieser Normen dient der Weiterentwicklung bestehender Managementsysteme, denn Innovationen sind im Rahmen Qualität 4.0 zwingend erforderlich. Kundenfeedback als Frühwarnsystem für akute Qualitätsprobleme und als Indikator für die Weiterentwicklung des Managementsystems muss als Tool genutzt werden.

Das Seminar richtet sich an

  • Geschäftsführung/Geschäftsleitung
  • Qualitätsmanagement-Beauftragte
  • Mitarbeiter aus den Bereichen: Customer Relations, Kundenservice, Customer Service, Service Vertrieb, Kundenbeziehungen, Customer and Dealer Satisfaction, Kundenkontaktzentrum, Kundendialog, Kundenbetreuung, Customer Care

aus KMU im B2C-Sektor aber auch DAX-notierten und global agierenden Unternehmen.

Veranstaltungsziel:

Die Teilnehmer

  • erhalten einen Überblick über die Normung Rund um das Thema Kundenzufriedenheit
  • bekommen Methoden zur Vermeidung unzufriedener Kunden vermittelt und können somit den Aufwand für die Unternehmen minimieren
  • erfahren, wie Kundenzufriedenheitsprozesse in ein Qualitätsmanagement zielführend integriert werden
  • lernen, die Perspektive von Verbrauchern und Kunden zu verstehen und aus diesem Verstehen Nutzen zu ziehen: Zufriedene Kunden = zufriedene Unternehmen.

Hier geht’s zur kostenpflichtigen Anmeldung.

Ihr direkter Draht zur Geschäftsstelle 030 / 206 13 28 0
Call Center Verband Deutschland e.V.