CCV-Regionaltreffen Süd am 09.07.2018 in Nürnberg bei der TeamBank AG

Die CCV-Regionalleiter Süd und unser Gastgeber TeamBank AG luden am 09.07.2018 zum Regionaltreffen nach Nürnberg! Das Motto des Tages: „Qualifikation unserer Service-Mitarbeiter, vom Azubi zum Manager“.

Teambank_Logo_RGB

 

Location TeamBank

Bei herrlichstem Sommerwetter trafen bereits um 10 Uhr über 50 Interessierte bei der Teambank ein, um sich bei einer Hausführung die neuen Arbeitsräume anzuschauen.

Nach der Begrüßung durch den Gastgeber Christoph Berger, Abteilungsleiter PartnerServiceCenter, TeamBank AG informierte Joachim Priessnitz, der extra aus Berlin angereiste CCV-Vorstand Finanzen, zu aktuellen Infos vom CCV Verbandsgeschehen.

Mit Udo Schüring begann die Vortragsreihe mit dem schönen Titel „Führen im Zeitalter der Digitalisierung – letztendlich zählt nur der Mensch“ (Präsentation folgt“).
Zum absoluten Höhepunkt des Tages berichteten (ehemalige) Auszubildende Kaufleute für Dialogmarketing von ihrer Ausbildungszeit und dem Berufsleben nach der Ausbildung.

Protagonisten waren

  • Sven Drechsler, Communicall
  • Kübra Celik, NCC
  • Lara Bär, DATEV
  • Charlotte Gros und Veronique Schweigert, TeamBank
  • Asena Gürkaya, TeamBank

Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten – sobald das Video der Präsentation bereit steht, informieren wir an dieser Stelle bzw. im Mitgliedermailing.

P.S.: Einige am Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing beteiligte Unternehmen überlegen aktuell, ob wir zur Vermarktung der KfD-Ausbildung „Ausbildungs-Scouts“, angelehnt an die bekannten IHK-Aktionen, in Mittelfranken ins Leben rufen.

Passend zu den Erfahrungen unserer Nachwuchstalente informierte Martin Wittig, bfkm, über den „Young Professionals Wettbewerb – Wo junge Talente schon jetzt eine Bühne bekommen“.

Nach sehr leckerem Mittagessen ließ Diana Stracke, Abteilungsleiterin Personalentwicklung bei der TeamBank, mit ihrem authentischen, sehr lebhaften Beitrag zur „Arbeitgebermarke TeamBank“ jedem Anflug gesättigter Müdigkeit gar keinen Raum. (Präsentation folgt). Gerne erleben wir Diana Stracke bei einer der nächsten CCV-Veranstaltungen wieder!

Manfred Stockmann, Ehrenpräsident des CCV, kam diesmal mit einem branchenunabhängigen Thema in die Runde „Spiel Dein Spiel – mit Weiblichkeit kann man auch Führungsstärke“. Hier geht’s zum aufbereiteten Video (30 min) seines Vortrags. Er zeigt Frauen auf, wie sie sich platzieren und positionieren können, auch wenn sie aus sich selbst die Kraft dazu noch nicht entwickelt haben.

Das Thema DSGVO ist trotz seines Starts im Mai immer noch in aller Munde. Erst jetzt werden die Auswirkungen klar und es zeigen sich die Unsicherheiten, die dieses Thema mit sich bringt. Claudia Sieler zeigte auf, wie sie Contactcenter dabei unterstützt, sich im rechtlichen Rahmen zu bewegen und welche Rechte und Pflichten der Auftragnehmer hat.

Harald Aumer und Armin Bachhuber zeigten mit viel Herzblut, wie sie Arbeitnehmer mit Inklusion an potentielle Arbeitgeber heranbringen und diese quasi „verheiraten“. Eine Win-Win Situation für beide Parteien. (Präsentation folgt).

 

Hier finden Sie noch einmal die komplette Agenda und hier die Teilnehmerliste.

Danke an dieser Stelle an unseren Sponsor Plantronics für den wunderschönen Ausklang nach der Veranstaltung im Restaurant Gutmann.

Gutmann1 Gutmann2

 

plantronics Logo 2014

Plantronics ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Niederlassungen in 20 Ländern. Die Produkte werden über ein weltweites Netzwerk aus Plantronics-Partnern verkauft und unterstützt und sowohl von Piloten, Astronauten und Rettungssanitätern als auch von allen Fortune 100-Unternehmen verwendet. Von Freunden, die sich quer über den Globus unterhalten über mobile Manager, die Ihre Geschäfte unterwegs abwickeln, bis hin zu Callcentern und Executive Officers.

Weitere Informationen finden Sie unter www.plantronics.com.

Bitte um Feedback!

Ihr Feedback soll uns helfen, einen Überblick zu bekommen, wo wir uns weiter verbessern können, um die CCV-Regionaltreffen für Sie und kommende Teilnehmer noch attraktiver zu gestalten. Wir bitten Sie daher um rege Beteiligung über diesen Link!

Sie können gern anonym bleiben, Ihr Name würde uns jedoch bei eventuellen Rückfragen weiterhelfen.

QR_code_Regionaltreffen_09_07_2018-1

Ihr direkter Draht zur Geschäftsstelle 030 / 206 13 28 0
Call Center Verband Deutschland e.V.