Satelliten TV-Anbieter stärkt Mitarbeiterengagement durch präferenzbasierte Schichtplanung

Am Donnerstag, 02. September 2021

Rückblick

Eine der größten Herausforderungen mit denen Contact Center heute konfrontiert sind, sind das Engagement der Mitarbeiter und die Mitarbeiterfluktuation. Die Mitarbeiter wollen heute mehr Mitspracherecht bei ihrer Einsatzplanung und verlangen Flexibilität. Ohne eine Lösung für dieses Problem, steigt die Fluktuation im Callcenter.

Anhand eines Use Cases für einen Satelliten TV-Anbieter stellten Stefan Bodenbach und Andreas Marx im kostenfreien Webcast die präferenzbasierte Schichtplanung der Calabrio One WFM Lösung vor. Diese ermöglicht den Mitarbeitenden die Erstellung persönlicher Zeitpläne, die auf ihren Bedürfnissen und Einschränkungen basieren. Da immer mehr Mitarbeitende von zu Hause aus arbeiten, steigt die Dringlichkeit für eine flexible Personaleinsatzplanung.

Den Live-Mitschnitt des Webinars stellen wir auf Anfrage gern zur Verfügung.

Die Referenten:

Stefan Bodenbach

Stefan ist Territory Account Manager D-A-CH bei Calabrio. Er ist verantwortlich für den Aufbau, die Weiterentwicklung und Pflege der Kundenbeziehungen und verantwortet die Bereiche Direkt- und Partnervertrieb. Mit über 24 Jahren Erfahrung im Projektmanagement wirkte er in der Abwicklung und Verwaltung nationaler und internationaler Projekte mit – davon 22 Jahre im Bereich Customer Contact Center und Professional Services.

Andreas Marx

Andreas ist Customer Success Manager D-A-CH bei Calabrio. Dort verantwortet er die Bereiche Customer Success, Customer Loyalty und Customer Growth. Mit über 21 Jahren Erfahrung im Bereich Consulting und Professional Services wirkte er in der Durchführung nationaler und internationaler Implementierungs- und Consulting-Projekten mit – davon 16 Jahre im Bereich Workforce Optimization.

Calabrio

Calabrio revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Kunden aktiv miteinbeziehen können. Calabrio ONE vereint in seiner Workforce Optimization Suite (WFO) eine Vielzahl von Möglichkeiten: Anrufaufzeichnung, Qualitätsmanagement, Sprachanalyse sowie Reporting & Analytics auf hohem Niveau. Das Reporting z.B. zeichnet Kundeninteraktionen auf, greift diese für die Analyse auf und gewährt so eine einzigartige Perspektive auf den individuellen Kunden und seine Interaktionen. Dadurch wird die Leistung von Agenten und Agentinnen und die allgemeine Customer Experience enorm verbessert. Calabrio Teleopti WFM | Personalplanung der nächsten Generation

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden