Neuntes Treffen der CCV-Fachgruppe Versicherungscallcenter

Am Freitag, 03. Mai 2019

Rückblick

Am 03. Mai 2019 traf sich die CCV-Fachgruppe Versicherungscallcenter bereits zum neunten Mal. Gastgeber der Veranstaltung war die Versicherungskammer Bayern in München.

Nach der Begrüßung durch den Gastgeber und Aktuellem aus dem Verband von CCV-Präsident und Vorstand Recht & Regulierung Dirk Egelseer stellte Isabell Martorell Naßl, Leitung Bereich Betrieb bei der Versicherungskammer Bayern, Gastgeber vor. Im Anschluss berichteten Petrik Nischik, Abteilungsleiter VKB und Harald Huber, Geschäftsführer bei unymira, über die „Digitalisierung bei der Versicherungskammer Bayern“. „VKBrain PLUS“ war 2019 für den CAt-Award Digitalisierung  nominiert.

Nach einem Mittagessen auf Einladung des Gastgebers und ausreichend Zeit zum Netzwerken gab es ein Best Practice von Kai Neunzig, Leiter E-Business der AXA Customer Care GmbH und Ulf Kühnapfel, Partner und Co-Founder von VirtualQ: „AXA schafft das Warten ab – Warteschleifenmanagement mit VirtualQ“. Sie stellten die Pilotergebnisse im Direktvertrieb und Schaden beim Intelligenten Management der Warteschleife vor.

Abgerundet wurde der Tag durch einen Impulsvortrag von Kai Wedekind, Leiter Kompetenzteam Vertrieb & Service bei den Versicherungsforen Leipzig GmbH: „Kundenbetreuung der Zukunft: Transformation in die digitale Arbeitswelt“ samt einer darauf folgenden Diskussion.

• Verfügen Versicherer über ein Verständnis der existenziellen Bedeutung des Themas Arbeitswelten 4.0?
  • Gibt es eine Lücke zwischen dem Wunsch und der tatsächlichen Umsetzung der neuen Arbeitswelt?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren bzw. potentielle Fallstricke bei der Umsetzung neuer Konzepte?

Wir danken allen Teilnehmern, Referenten und dem Gastgeber!

Die Vortragsfolien können die Mitglieder der CCV-Fachgruppe Versicherungscallcenter gern per Mail an Jördis Harenkamp anfordern.

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden