Messekongress Kundenmanagement in Versicherungen

Dienstag, 23. Juni 2020 - Mittwoch, 24. Juni 2020

Ihr Termin: 23. und 24. Juni 2020 in Leipzig

Versicherungsunternehmen stehen mit der Digitalisierung neuen Herausforderungen gegenüber und benötigen IMPULSE für strategische Ansätze, um den wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden. Altbewährtes Silodenken bricht auf und die Versicherer entwickeln – nicht ganz ohne regulatorischen Druck – ein ganzheitliches kundenzentriertes Management. Im Zuge dessen müssen sie Prozesse neu ordnen und zeitgemäße Kommunikations- und Interaktionsformen finden, um die Kundenschnittstellen auch in Zukunft zu besetzen und neuen Marktbegleitern wie z. B. Insurtechs und Digital-Versicherern standhalten zu können. Dabei stehen die Kundenwünsche im Mittelpunkt.

Zugeschnitten auf die Komplexität Ihres Unternehmens bietet der Messekongress Kundenmanagement eine Bühne des fachlichen Austauschs rund um das „ganzheitliche Kundenmanagement von morgen“ für Versicherungsunternehmen, Vertriebe, Start-ups sowie Software- und Beratungsunternehmen.

Das Fachprogramm gliedert sich in vier parallele Fachforen zu den Themen:

FACHFORUM Kundenmanagement:

  • Digitale Transformation im Kundenmanagement
  • Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und Kundennähe
  • Kundenerlebnismanagement in der Assekuranz
  • Besonderheiten der Generationen Y & Z

FACHFORUM Feedbackmanagement:

  • Digitalisierung im Beschwerdemanagement
  • Kundeninduzierte Anregungen für ein effektives Qualitätsmanagement
  • Beschwerden als Gradmesser für die Qualität der eigenen Organisation
  • Mit der richtigen Kommunikation für Beschwerde- und Qualitätsmanagement sensibilisieren

FACHFORUM Vertriebsmanagement:

  • Digitale Beratungs,- Verkaufs – und Transformationsprozesse im Vertrieb
  • Kundenanforderungen an den Versicherungsvertrieb der Zukunft
  • Anforderungen an stationäre Vertriebe (Makler/Ausschließlichkeitsvermittler)
  • Verhaltensökonomik (Behavioral Economics)

FACHFORUM Digitale Kommunkation und digitaler Service:

  • Social-Media-Kanäle im Vertrieb, Service und Marketing
  • Chat und Messenger in der Anwendung
  • Marketingautomation und Kommunikationsmonitoring
  • Influencer und Micro-Influencer-Marketing

Alles zum Kongress finden Sie HIER und die Möglichkeit zur Anmeldung HIER.

Der CCV ist gern für Sie vor Ort.

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