Konferenz: "Die digitale Zukunft des Kundenservice"

Montag, 25. September 2017 - Dienstag, 26. September 2017

Mit smarten Ideen zum innovativen Kundenservice

Termin: 25.-26. September 2017 in Frankfurt/M.
Veranstalter: Management Circle AG

Die digitale Transformation wird den Kundenservice in Zukunft gravierend verändern. Denn disruptive Technologien führen dazu, dass sich die klassischen Strukturen im Kundenservice radikal auflösen werden. Auch die anspruchsvolleren Erwartungen der Kunden treiben den Wandel voran: Kunden setzen neben einem Service in Echtzeit auf allen Devices, eine personalisierten Beratung auf allen Kanälen voraus.

Die digitale Zukunft des Kundenservice_MC AG 2017Der Kundenservice ist somit mit völlig neuen Spielregeln konfrontiert – und diese erfordern neue, innovative Geschäftsmodelle.
Unternehmen, die bislang an ihren traditionellen Geschäftsmodellen festhalten, müssen sich jetzt den Herausforderungen stellen und sich neu erfinden. Denn die Zukunft im digitalen Kundenservice hat längst begonnen – und eine digital vernetzte und multimediale Servicewelt bildet sich heraus.
Auf der Strategietagung gaben hochkarätige Experten auf die Kernfrage „Welche Auswirkungen hat die digitale Transformation auf den Kundenservice?“ Antworten und zeigten, wie Unternehmen in Deutschland die digitale Welt für sich nutzen und ihre Kunden begeistern.

Die Teilnehmer diskutierten u.a. zu folgenden Themen:

• Der Kunde als Disruptor: Digitale Transformation und Konsequenzen für das Kundenverhalten
  • Künstliche Intelligenz: Was Chatbots, digitale Assistenten und Co. wirklich können
  • Der digitale Kundenberater: Welche Skills sind heute notwendig?
  • Recht im Kundenservice: Datenschutz versus Kundenbenefit
  • Kundenverständnis als genetischer Code: Wie Startups echte Mehrwerte für Kunden schaffen
  • Vom Self Service zur individuellen Kundenkommunikation: Live Chat, Avatare und WhatsApp
  • Der Kunde als Teil des Kerngeschäfts: Kundenzentrierte Gestaltung der Geschäftsprozesse
  • Predictive Analytics: Daten als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit

CCV-Mitglieder erhielten einen Rabatt von 150 € auf die Teilnehmergebühr.

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden