Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft 2021

Donnerstag, 18. November 2021 - Freitag, 19. November 2021

Ihr Termin: 18. und 19. November 2021, live in Berlin

Wir laden herzlich zu einer spannenden Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft ein!

Feiern Sie mit uns 25 Jahre CCV-Lobbyarbeit!

Wir freuen uns bereits heute auf Sie und ein Wiedersehen!

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass aufgrund der herrschenden Einschränkungen (Covid19) nur eine bestimmte Teilnehmerzahl zum Event zugelassen werden kann, ohne derzeit geltende Abstands- und Hygieneregeln zu verletzen. Daher werden aktuell max. zwei Personen pro Unternehmen zum Event zur Anmeldung bestätigt. Wenn die maximale Anzahl von belegbaren Plätzen erreicht ist, bzw. bereits zwei Unternehmensvertreter angemeldet sind, setzen wir Sie gern auf die Warteliste, können eine Teilnahme jedoch nicht garantieren. 

Anmeldung

Nutzen Sie bei Anmeldung bis 29. Juli 2021 unsere Frühbucherpreise!

Verbindliche Anmeldung zur Jahrestagung 2021 (Frühbucher)

    Die Sparpakete beinhalten die Teilnahme an beiden Kongresstagen mit Vollverpflegung inkl. Abendevent und CCV-Mitgliederversammlung, exkl. Übernachtung. Die o. g. Mitglieder-Preise gelten für Mitglieder des CCV / des call-center-forum.at / des Callnet.ch / des bevh. Die alleinige Teilnahme an der CCV-Mitgliederversammlung ist kostenfrei.
  • (Rechnungsadresse)
  • (Rechnungsadresse)
  • (Rechnungsadresse)
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Agenda & Rahmenprogramm

Donnerstag, 18. November 2021

09.30 Uhr Get Together bei Kaffee und Snacks

10.00 Uhr Begrüßung durch den CCV-Vorstand und Ihre Moderatorin Antje Diller-Wolff

Antje Diller-Wolff ist studierte Medien- und Sprachwissenschaftlerin und bekannt als Moderatorin, Live-Reporterin, Autorin und Sprecherin für Medien wie arte, Spiegel TV und den NDR und leitet das Team von shs medien. Sie veröffentlicht Bücher im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf Berlin und ist Vorbild-Unternehmerin, ausgezeichnet vom Bundeswirtschaftsministerium. Diller-Wolff lehrte als Dozentin an der Nanyang University Singapore am Lehrstuhl für Journalistik und Kommunikationswissenschaften und ist am internationalen Centrum für Begabungsforschung (Uni Münster) als “Specialist in Coaching the Gifted” ausgebildet. Sie trainiert regelmäßig Politiker und Führungskräfte und wurde für den deutsch-französischen Journalistenpreis in der Kategorie Fernsehen nominiert.

10.15 Uhr “Mehr Fairness und Transparenz beim Vertragsabschluss – Motor für den Verbraucherschutz und den Vertrieb”

Prof. Dr. Christian Kastrop fordert mehr Transparenz und Nachhaltigkeit im Wettbewerb. Seien Sie gespannt auf seinen Vortrag:

  • In Zeiten des verstärkten Wettbewerbs um Verbraucher*innen – gerade auch im Online-Handel – braucht es mehr Transparenz.
  • Dies gilt gerade in Hinblick auf zunehmend digitale Geschäftsmodelle und auf neue Anforderungen, denen Produkte genügen müssen – etwa der Nachhaltigkeit.
  • Mehr Verbraucherschutz ist nicht nur eine Verbesserung für Endverbraucher*innen – sondern kann auch eine Chance für den Vertrieb sein.

Prof. Dr. Christian Kastrop ist seit Mai 2020 Staatsekretär im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz. Er war zuvor Direktor in der Bertelsmann Stiftung, Direktor der Abteilung für Politische Studien der OECD in Paris und im Bundesministerium der Finanzen u. a. Leiter der Unterabteilungen für Grundsatzfragen der Finanzpolitik, Makroökonomie und Politikberatung, für die Europäische Wirtschafts- und Währungsunion sowie für Internationale Angelegenheiten, die G20, den IWF. Von 2007 bis 2010 war er Vizepräsident und dann Präsident des Wirtschaftspolitischen Ausschusses (EPC) des Rates der Europäischen Finanz- und Wirtschaftsminister (ECOFIN) und der ECOFIN – Eurogruppe. Kastrop hat Volkswirtschaftslehre und Wirtschafts- und Sozialpsychologie an der Universität zu Köln und der Harvard University studiert und wurde in Köln promoviert. Er ist Professor für Finanzwissenschaft an der Freien Universität Berlin.

10.50 Uhr Kurzkeynote von CCV-Platinsponsor Poly
(Informationen folgen)

11.10 Uhr Kaffeepause & Networking im Foyer

11.45 Uhr Keynote Gesellschaftspolitik
(angefragt, Informationen folgen)

12.20 Uhr Mittagspause im Hotelrestaurant

13.30 Uhr “Was macht Homeoffice zum Tinder für Cyberkriminelle?”

(M)eine Retrospektive aus gegenwärtigen Erfahrungswelten der Remote Work Praxis. Diese inhaltlichen Impulse erwarten Sie:

  • Datenschutz und Homeoffice – wie geht das zusammen?
  • Gängige Praxisfehler vs. Scope – Impulse und Klarheit zur Erreichung der DSGVO Compliance.
  • Quick Check: Wie erkenne ich, ob eine wirksame Remote Work Strategie existiert?

“Arbeit ist das was wir tun, nicht wohin wir gehen”. Mit diesem Verweis lebt Thomas Dehler – Innovator, Mut-Macher und der erste Remote Work Unternehmer Deutschlands – seine Vision über die Zukunft einer ortsflexiblen Arbeitswelt. Er stellte sich bereits Anfang der Jahrtausendwende der zentralen Frage, ob wir einen Großteil unserer Lebenszeit für den Arbeitsweg aufbringen wollen. Als CustomerCare@Home Pionier der ersten New Work Stunde beschäftigt er in ausgewählten Marktsegmenten mit hohem Innovationsdruck und hoher Reaktionsfähigkeit bundesweit verteilt Mitarbeitende in Reallaboren in häuslicher Distanzarbeit. Seit mittlerweile 10 Jahren begleitet sein Team branchenunabhängig Unternehmen bei der Etablierung und Professionalisierung einer ganzheitlichen 360° Remote Work Strategie, mit einem aus der Eigenpraxis für die Praxis stimmigen Produkt- und Leistungsangebot.

Thomas Dehler bringt die Arbeit ohne Arbeitsweg zu den Menschen und erspart uns das Pendeln und unserer Umwelt 150g CO2 für jeden vermeidbaren Personenkilometer. Seine Praxiserfahrung gibt er als Mentor, Enabler und Wegbegleiter an Belegschaft und Unternehmen weiter, um diese dabei zu unterstützen, Stolpersteine und teure Fehler auf dem Weg der Dezentralisierung und Arbeitsortflexibilisierung zu vermeiden – denen er selbst längst begegnet ist.

14.00 Uhr CCV & Nuance: “Datenschutz- und Wettbewerbsrecht im Kundenservice”
(Informationen folgen)

14.25 Uhr Kaffeepause im Foyer und Registrierung zur CCV-Mitgliederversammlung

15.00 Uhr Start der CCV-Mitgliederversammlung 

17.50 Uhr Networking & Freizeit 

19.00 Uhr Abendevent #25JahreCCV

Genießen Sie einen entspannten Networkingabend und stoßen Sie mit uns auf #25JahreCCV an! Es erwartet Sie: 

  • ein wärmender Glühweinempfang mit ausgewähltem Fingerfood auf dem Rooftop des ParkInns, dem zweithöchsten Gebäude Berlins
  • mit atemberaubendem Panoramablick auf die nächtliche Skyline der Hauptstadt in 120 Metern Höhe 
  • und anschließendem vielfältigen Buffet im Hotelrestaurant und ausgewählter Unterhaltung & viel Raum für Networking
  • auf Wunsch open end an der Hotelbar (Selbstzahler)

Freitag, 19. November 2021

09.45 Uhr Get Together bei Kaffee und Snacks

10.00 Uhr Begrüßung durch den CCV-Vorstand und Ihre Moderatorin Antje Diller-Wolff

Antje Diller-Wolff ist studierte Medien- und Sprachwissenschaftlerin und bekannt als Moderatorin, Live-Reporterin, Autorin und Sprecherin für Medien wie arte, Spiegel TV und den NDR und leitet das Team von shs medien. Sie veröffentlicht Bücher im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf Berlin und ist Vorbild-Unternehmerin, ausgezeichnet vom Bundeswirtschaftsministerium. Diller-Wolff lehrte als Dozentin an der Nanyang University Singapore am Lehrstuhl für Journalistik und Kommunikationswissenschaften und ist am internationalen Centrum für Begabungsforschung (Uni Münster) als “Specialist in Coaching the Gifted” ausgebildet. Sie trainiert regelmäßig Politiker und Führungskräfte und wurde für den deutsch-französischen Journalistenpreis in der Kategorie Fernsehen nominiert.

10.10 Uhr “Führung stirbt nicht!”

Peter Holzer hält ein leidenschaftliches Plädoyer für mehr Mut und Entschlossenheit, um die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern. Seien Sie gespannt auf praxisbewährte und Mut machende Ansätze.

  • Gesellschaftlich und wirtschaftlich lautet die Diagnose viel zu häufig: Führungskrise!
  • Es braucht Mut zur Haltung und moderne, starke Anführer!
  • Warum trotz des scharfen Wandels die Zukunft für die Call- und Contactcenter-Branche vielversprechend ist!

Nach einem internationalen Studium, der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik verantwortete Peter Holzer bereits mit 24 Jahren den Vertrieb eines Private Equity Fonds und verzwanzigfachte dessen Umsatz in weniger als als fünf Jahren. Finanzieller Erfolg? Keine Frage! Die Karriereleiter? Wies steil nach oben. Bis alles in sich zusammenbrach. Mitten auf dem Höhenflug seines Erfolgs überraschte Holzer eine plötzliche Krebs-Erkrankung. Er fasste den Mut, einen kompletten Neustart zu wagen, kehrte der Finanzbranche den Rücken und widmet sich nun seit fast 20 Jahren seiner Mission, Menschen und Unternehmen eine mutige Stimme zu verleihen. Als Coach für Unternehmer und Top-Führungskräfte, Berater für mittelständische Unternehmen sowie als Speaker und Autor.

11.00 Uhr Kaffeepause, Networking & persönliche Buchsignierung mit Peter Holzer im Foyer

11.30 Uhr Kurzkeynote (Informationen folgen, angefragt)

11.50 Uhr “Mein unsichtbares ICH”

Anna Schütte, 19 Jahre alt, ist Auszubildende im Berufsbildungswerk Hamburg für den Beruf “Kauffrau für Dialogmarketing” beim Kooperationsbetrieb Submissions-Anzeiger Verlag. Anna hat eine unsichtbare Krankheit und möchte mit Ihnen ein Gedankenexperiment teilen, um die Lebensrealität von Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten zu veranschaulichen: die sog. “Löffel-Theorie”. Anna gibt in ihrer Keynote Einblicke in ihren oft Kräfte zehrenden Weg durch den Alltag. Denn was für uns möglich ist, ist für sie oft nicht mehr zu schaffen. 

Dieser Inklusionsbeitrag wird mit Hilfe der Unterstützung von CCV-Goldsponsor Jabra umgesetzt. 

 

12:10 Uhr Kurzkeynote von CCV-Goldsponsor Jabra
(Informationen folgen)

12.30 Resümee und Verabschiedung sowie anschließendes Mittagsessen im Hotelrestaurant

Tagungslocation

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz Hotel

Tagen im höchsten Hotel der Stadt! Erleben Sie Komfort und einen atemberaubenden Ausblick über Berlin.

Das Hotel bietet Ihnen einen großartigen Panoramablick auf die Skyline der Hauptstadt. Der große Ballsaal Döblin bietet mit seiner gediegenen Holzvertäfelung auch unter den geltenden Abstands- und Hygieneregeln die perfekte Location für die CCV-Jahrestagung. Das exklusiv gebuchte Foyer des Ballsaals bietet dem CCV-Event beste Möglichkeiten für individuelle Ausstellerflächen und ungestörtes Networking in den Pausen, ebenso unter Beachtung geltender Abstands- und Hygieneregeln.

Alle Zimmer haben kostenloses High-Speed-WLAN, Flachbild-Sat-TV und ein innovatives Klimaanlagensystem. Viele der geschmackvoll eingerichteten Zimmer verfügen über Fußbodenheizung im Badezimmer und Marmordetails. Spa- und Fitness-Einrichtungen verhelfen Ihnen zu einem perfekten Aufenthalt.

Eine kostenfreie Stornierung der Zimmer aus dem CCV-Kontingent ist bis zum 04.11.2021 möglich. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Buchungsformular im Downloadbereich. 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Sponsoren & Partner

Poly ist ein globales Kommunikationsunternehmen, das eine menschliche Zusammenarbeit ermöglicht. Poly kombiniert legendäres Audio-Know-how mit leistungsstarken Video- und Konferenzfunktionen, um Ablenkung, Komplexität und Distanz zu überwinden, die die Kommunikation innerhalb und außerhalb des Arbeitsplatzes anspruchsvoll machen. Poly glaubt an Lösungen, die das Leben einfacher machen, wenn sie mit Geschäftspartnern und Dienstleistern zusammenarbeiten. Unsere Headsets, Software, Telefone, Audio- und Videokonferenzen, Analysen und Dienstleistungen werden weltweit eingesetzt und sind die erste Wahl für jede Art von Arbeitsbereich.  www.poly.com/de/de

 

Nuance Communications (NASDAQ: NUAN) ist Pionier und Marktführer im Bereich der dialogorientierten KI für alle Arbeits- und Lebensbereiche. Das Unternehmen liefert Lösungen, die verstehen, analysieren und reagieren, um die menschliche Intelligenz zu bereichern sowie Produktivität und Sicher­heit zu erhöhen. Nuance besitzt jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung KI-gestützter Spracherkennung. 85 % der Fortune 100 Unternehmen setzen die Lösungen von Nuance ein. Jährlich werden über 31 Mrd. Customer Interactions bearbeitet, alleine 16 Mrd. im digitalen Kanal, über 1 Mrd. Kundenauthentifizierungen finden per biometrischer SprachID statt. www.nuance.de

 

Als international führender Hersteller bietet Jabra ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Videokonferenz-Lösungen darunter schnurlose und -gebundene Headsets, Freisprechlösungen und PanaCast Videolösungen. Als Teil der GN-Gruppe steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. Die 1869 gegründete GN-Gruppe ist in 100 Ländern tätig, beschäftigt 6.000 Mitarbeiter und ist an der Börse in Kopenhagen gelistet. www.jabra.com.de

 

TeleTalkCCV-Medienpartner TeleTalk: Die führende monatliche Fachzeitschrift für professionellen Kundendialog, Service-Management und Dialogmarketing. Sie vermittelt Fach- und Überblickswissen rund um das Thema Call-, Contact- und Service-Center Management. Aktuelle Markt- und Herstellerübersichten sowie Berichte über neue technische Entwicklungen liefern wichtige Informationen für spezifische Entscheidungen und anstehende Investitionen in Lösungen und Systeme. www.teletalk.de

×

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?  
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

  • Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden
  • Erweitern Sie Ihr Netzwerk
  • Profitieren Sie von unserem Wissen
  • Stärken Sie Ihre Reputation
MITGLIED WERDEN