Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft 2019

Donnerstag, 14. November 2019 - Freitag, 15. November 2019

“Smarter, Interaktiver, Callcenter”

Wir laden herzlich zu einer spannenden Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft und zur feierlichen CCV-Quality-Award-Verleihung ein! Seien Sie am 14. & 15. November 2019 in Berlin dabei und melden Sie sich gleich an.

Anmeldung

Wir arbeiten an einem spannenden Tagungsprogramm für Sie!

Den Rückblick zum Event 2018 finden Sie HIER.

Verbindliche Anmeldung zur Jahrestagung 2019

    Die Sparpakete beinhalten die Teilnahme an beiden Kongresstagen mit Vollverpflegung inkl. Abendveranstaltung und Mitgliederversammlung, exkl. Übernachtung. Die o. g. Mitglieder-Preise gelten für Mitglieder des CCV / des call-center-forum.at / des Callnet.ch / des bevh. Die alleinige Teilnahme an der CCV-Mitgliederversammlung ist kostenfrei.
    In der Schutzgebühr pro eingereichter Bewerbung ist ein Ticket für die Abendveranstaltung am 14.11.2019 enthalten. Es können bis zu zwei weitere Tickets zu je 149 € bestellt und die Namen der Begleitpersonen im Bemerkungsfeld am Ende des Formulars hinterlegt werden.
  • (Rechnungsadresse)
  • (Rechnungsadresse)
  • (Rechnungsadresse)
  • Hinterlegen Sie hier Hinweise zu Sondervereinbarungen, in vorheriger Absprache mit der CCV-Geschäftsstelle oder die Namen Ihrer Begleitpersonen für die CCV-Quality-Award-Verleihung.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

1. Tag

Donnerstag, 14. November 2019

10.15 Uhr Get Together bei Kaffee und Snacks

10.45 Uhr Begrüßung durch den CCV-Vorstand und Ihre Moderatorin Antje Diller-Wolff

Antje Diller-Wolff ist studierte Medien- und Sprachwissenschaftlerin und bekannt als Moderatorin, Live-Reporterin, Autorin und Sprecherin für Medien wie arte, Spiegel TV und den NDR und leitet das Team von shs medien. Sie veröffentlicht Bücher im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf Berlin und ist Vorbild-Unternehmerin, ausgezeichnet vom Bundeswirtschaftsministerium. Diller-Wolff lehrte als Dozentin an der Nanyang University Singapore am Lehrstuhl für Journalistik und Kommunikationswissenschaften und ist am internationalen Centrum für Begabungsforschung (Uni Münster) als „Specialist in Coaching the Gifted“ ausgebildet. Sie trainiert regelmäßig Politiker und Führungskräfte und wurde für den deutsch-französischen Journalistenpreis in der Kategorie Fernsehen nominiert.

 

11.00 Uhr „Crash oder Punktlandung? Ihr Team macht den Unterschied!“

Über 8.000 Flugstunden, tausende Starts und Landungen auf vier Kontinenten, und ein Flug, der sein Leben veränderte … Das „ERFOLG“ Magazin nennt ihn „Deutschlands bekanntesten Piloten“. Philip Keil ist aktiver Berufspilot, Sachbuchautor und als „Top 100“ Redner zählt er auch international zu den außergewöhnlichsten Referenten. Als Experte für Change-Management, Führung und Teamwork trainiert er Manager im Flugsimulator und ist regelmäßig im Fernsehen zu sehen, u. a. bei Sat.1., Pro7 und RTL.

Das Training von Piloten besteht nur zu 10 % aus Fliegen. Die restlichen 90 % zielen auf Management Skills ab: Problemlösung, effektives Teamwork und Führungsverantwortung. Jenseits starrer Hierarchien müssen Crews heute schnell und koordiniert auf Veränderungen reagieren. Auch im Callcenter-Cockpit. Freuen Sie sich auf faszinierende Einblicke in die Arbeitsabläufe von Profi-Piloten und auf wertvolle Take-Aways für Ihre Teams und Entscheider!

  • Woran Teams scheitern und welche Tools jeder „Kapitän“ kennen sollte.
  • Wie der wichtigste Schalter im Cockpit Ihren Steuerkurs verändern wird.
  • Vertrauen – der Treibstoff für Erfolg: so leben Sie positive Fehlerkultur.

11.40 Uhr „Die Call- und Contactcenter-Wirtschaft aus ver.di-Sicht“

Markus Nöthen

Bundesfachgruppenleiter
ver.di – Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft

(Informationen folgen)

 

 

 

12.20 Uhr Business-Lunch im Hotelrestaurant

13.30 Uhr „Silbertelefon – Gemeinsam gegen Einsamkeit im Alter“

Dieser Beitrag wird ermöglicht durch die Unterstützung von CCV-Goldsponsor Jabra.

copyright-camcop-media-andreas-klugNach dem Studium der Mathematik war Elke Schilling als wissenschaftliche Mitarbeiterin in Berlin und Schwedt/Oder und später als Staatssekretärin für Frauenpolitk in Sachsen-Anhalt tätig. Sie bildete sich weiter zur Gestalt-Organisationsberaterin und Mediatorin und ergänzte ihr Portfolio auf systemische Beratung, Telefonberatung, szenisches Rollenspiel sowie Großgruppenmoderation und unterstützte als freiberufliche Beraterin Menschen und Unternehmen bei Entwicklungsprozessen. Bis heute ist sie Initiatorin und 1. Vorsitzende des Silbernetz e. V.

Zusammenhänge zwischen Einsamkeit und körperlichen und psychischen Erkrankungen sind bekannt, werden aber von der Politik nicht ausreichend wahrgenommen. Der traurige Tod ihres einsamen Nachbarn brachte Elke Schilling daher auf eine geniale Idee: sie gründete Silbernetz e. V.

  • Erfahren Sie mehr zum gemeinnützigen Angebot zur Prävention von Einsamkeit und Isolation von älteren und behinderten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.
  • Wie ein Nonprofit-Verein zur Unternehmung wurde, und wie durch den Aufbau sinnvoller Angebote ein großer Zugewinn für eine stets wachsende Zielgruppe entstand.
  • #einfachmalreden 

14.00 Uhr „Mut ist, wenn man es trotzdem macht …“

Titus Dittmann ist viele: Skateboard-Pionier, Unternehmer und Seriengründer, Rennfahrer, Ex-Studienrat, Jugendlobbyist, Keynote Speaker, Uni-Dozent, Medienliebling und vor allem: Social Entrepreneur und Anstifter mit seiner Hilfsorganisation skate-aid.

Sein Mantra lautet: „Das Herz muss brennen!“ Begeisterung, intrinsische Motivation und Selbstbestimmung sind feste Bestandteile seiner Führungsphilosophie. Ebenso die Skateboarder-Tugenden Mut, Willensstärke, Biss und die klare Einsicht, dass das Hinfallen im Leben dazugehört, das Wiederaufstehen und Dranbleiben aber noch viel wichtiger sind. Erfahren Sie in seiner Keynote:

  • Wie „pubertierende Rotzlöffel“ ticken, was ihnen wichtig ist und was ihnen fehlt.
  • Warum das Skateboarden eine so pädagogische und soziologische Power hat & was es für die Selbstführung lehrt.
  • Warum bei modernen Trends und Veränderungen der Mensch im Mittelpunkt bleiben muss, gerade bei der Digitalisierung!

14.45 Uhr Kaffeepause 

15.20 Uhr Political Keynote

Reinhard Houben, FDPReinhard Houben

Mitglied des Bundestages
Wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion

Mitglied im Beirat der Bundesnetzagentur

(Informationen folgen)

 

 

 

16.00 Uhr kurze Pause

16.15 Uhr CCV Quality Award 2019: Vorstellung der Nominiertenprojekte

Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Erfahren Sie, mit welchen Projekten es die Nominierten bis hierhin geschafft haben und fiebern Sie mit, wer den Preis am Abend für sich und sein Team entgegennehmen darf.

17.00 Uhr Zeit zum Umziehen für das Abendevent

18.15 Uhr Shuttleservice zur Abendlocation „Alte Turnhalle Berlin“ (Abfahrt vor dem Hotel nhow)

Abendveranstaltung

CCV Quality Award 2019: „Auf die Preise – fertig – los!“

Copyright Die alte Turnhalle BerlinHistorie und Charme: Die fast sieben Meter hohe Decke wird durch einen überdimensionierten Kronleuchter erhellt und von einer Galerie eingerahmt. Parkettfußboden unterstreicht die warme, rustikale Atmosphäre und das einzigartige Flair dieser Location. Die erfahrene Berliner Kochmannschaft aus namhafter Gourmetgastronomie wird Sie am Abend der 16. CCV-Quality-Award-Verleihung kulinarisch verwöhnen. Lassen Sie sich darüber hinaus vom sportlich-eleganten Entertainment-Programm überraschen und mitreißen!

18.15 Uhr Shuttleservice zur Abendlocation „Alte Turnhalle Berlin“ (Abfahrt vor dem Hotel nhow)

18.30 Uhr CCV-Sektempfang & Fingerfood, sponsored by telequest & Internet Solutions GmbH

19.00 Uhr Saalöffnung (freie Platzwahl)

19.15 Uhr CCV-Quality-Award-Verleihung 2019

20.15 Uhr Buffet-Eröffnung 

21.30 Uhr Entertainment & Networking

23.00 Uhr erster Rückshuttle zum Hotel nhow

23.45 Uhr letzter Rückshuttle zum Hotel nhow        

Dresscode: Business Casual oder auch gern sportlich, passend zum Motto und der Location 

 

2. Tag

Freitag, 15. November 2019

09.00 Uhr Get Together bei Kaffee und Snacks

09.20 Uhr Begrüßung durch den CCV-Vorstand und Ihre Moderatorin Antje Diller-Wolff

09.30 Uhr „Der neue Experte heißt Kunde – verkaufen in digitalen Zeiten.“

Drei Worte: Polarisierend, provozierend und motivierend. Das ist Martin Limbeck. Brillanter Keynote-Speaker für Motivation und Verkauf und einer der besten Verkaufstrainer und Managementtrainer in Europa. Darüber hinaus Gründer und Inhaber der LIMBECK® GROUP sowie Autor zahlreicher Bestseller. Er wurde in den USA mit dem „Certified Speaking Professional“ geehrt, ist zweifacher „Trainer des Jahres“, „Speaker of the Year“, „TOP SPEAKER“, „Vorbildunternehmer des Jahres“ und wurde Preisträger des „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung. Freuen Sie sich auf den Mann, der weiß, wie Top-Verkäufer und Manager denken.

10.10 Uhr „Einblicke in die Betrugs- und Authentifizierungslandschaft von heute“

Heiner Krüssmann leitet den Bereich Sales and Business Development für Nuance Enterprise in der DACH-Region. Er verfügt über langjährige Erfahrung mit zukunftsweisenden und innovativen Technologielösungen in den unterschiedlichsten Branchen wie Telekommunikation, Banken und Logistik. Seine Leidenschaft sind Technologien, die mithilfe Künstlicher Intelligenz das private und geschäftliche Leben der Menschen positiv verändern.

Die stetig wachsenden und sich verändernden digitalen Kanäle beeinflussen das Verhältnis zwischen Unternehmen und Betrügern, die immer den Weg des geringsten Widerstandes suchen. Diese Gefahr wird in der Mehrzahl der deutschen Unternehmen immer noch unterschätzt. In diesem Impulsvortrag erhalten Sie Einblicke in Methoden zur kanalübergreifenden Betrugsbekämpfung durch den Einsatz innovativer KI-Strategien.

10.30 Uhr „Fünf auf einen Streich: aktuelle Herausforderungen im Contactcenter dank Sprachanalyse meistern“

Ralf Mühlenhöver ist technologieverliebter Betriebswirt mit einer Leidenschaft für Software und Kundenservice. Mit seiner Begeisterung für Innovation und Technik steckt er gleichmaßen seine Kunden als auch sein Publikum bei Vorträgen an. Nach dem Verkauf des selbst gegründeten Beratungs- und Softwareunternehmens Voxtron GmbH an die Enghouse-Gruppe übernahm er als Vorstand die Verantwortung für die DACH- und CEE-Region. Seit 2018 bietet er als geschäftsführender Gesellschafter der voiXen GmbH Text- und Sprachanalyse aus der deutschen Cloud und verspricht seinen Kunden einen glasklaren Blick auf Daten im Service und Vertrieb.

Ralfs Vorträge bestechen durch seinen Witz und seinen Enthusiasmus für Technologie und Service. Nehmen Sie für Ihre Operative im Contactcenter mit, wie Sie fünf aktuelle Herausforderungen mit nur einer Lösung meistern:
  • Mitarbeiter binden und entwickeln
  • Anliegen der Kunden erkennen
  • Kundenzufriedenheit messen ohne nervige Befragungen
  • AHT und FCR – im Doppelpack geht noch mehr
  • Compliance-Regelungen erfüllen und telefonisches Opt-In einholen

10.50 Uhr Kaffeepause & Registrierung zur CCV-Mitgliederversammlung 2019

11.10 Uhr CCV-Mitgliederversammlung 2019

  • Rechenschaftsberichte
  • Entlastung des Vorstandes
  • Wahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer
  • Verabschiedung der Tagungsgäste &

13.55 Uhr Business-Lunch im Bankettfoyer & anschließende Abreise

Partner

Unsere Sponsoren & Partner 2019

TeleTalkDer CCV Quality Award wird mit Unterstützung von CCV-Medienpartner TeleTalk vergeben: Der führenden monatlichen Fachzeitschrift für professionellen Kundendialog, Service-Management und Dialogmarketing. Sie vermittelt Fach- und Überblickswissen rund um das Thema Call-, Contact- und Service-Center Management. Aktuelle Markt- und Herstellerübersichten sowie Berichte über neue technische Entwicklungen liefern wichtige Informationen für spezifische Entscheidungen und anstehende Investitionen in Lösungen und Systeme.

 

GeloRevoice® Halstabletten unterstützen den Verband als CCV-Platinsponsor. Denn GeloRevoice® gibt Agents, Team-Leitern, Trainern und Coaches das, was sie tagtäglich brauchen: Wirksame Hilfe bei Halsbeschwerden und eine klangvolle Stimme für überzeugende Gespräche.

 

CCV-Platinsponsor Poly ist offizieller Pate des CCV Quality Award in der Kategorie Mitarbeiterorientierung. Poly ist ein globales Kommunikationsunternehmen, das eine menschliche Zusammenarbeit ermöglicht. Poly kombiniert legendäres Audio-Know-how mit leistungsstarken Video- und Konferenzfunktionen, um Ablenkung, Komplexität und Distanz zu überwinden, die die Kommunikation innerhalb und außerhalb des Arbeitsplatzes anspruchsvoll machen. Unsere Headsets, Software, Telefone, Audio- und Videokonferenzen, Analysen und Dienstleistungen werden weltweit eingesetzt und sind die erste Wahl für jede Art von Arbeitsbereich.

 

infinIT.cx GmbH ist offizieller Pate des CCV Quality Award in der Kategorie IT-Innovation. Relevante Lösungen für nahtlos guten Omnikanal-Service – einfach machen! Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist die infinIT.cx die Nummer 1 für komplexe Contactcenter-Projekte in Deutschland. Von der Beratung über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support – wir führen Kunden von der Vision zum Ergebnis.

 

Jabra unterstützt als CCV-Goldsponsor die Verbandsaktivitäten. Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen darunter schnurlose und -gebundene Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer. Als Teil der GN Group steht Jabra seit fast 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet.

 

Nuance unterstützt als CCV-Silbersponsor die Verbandsaktivitäten. Nuance Enterprise gestaltet die Beziehung zwischen Unternehmen und Verbrauchern neu – mit Lösungen zur Kundenbindung auf Basis künstlicher Intelligenz. Die intelligenten Selbst- und Assisted-Service-Lösungen unterscheiden sich durch Sprache, Sprachbiometrie, virtuelle Assistenten, Webchat und kognitive Technologien, ermöglichen einen kanalübergreifenden Kundenservice für IVR, Mobile und Web, Inbound und Outbound und werden durch die Design- und Entwicklungskompetenz eines globalen Professional Services-Teams erweitert. Nuance betreut Fortune-2500-Unternehmen mit einer Mischung aus Direkt- und Partnervertrieb.

 

Den CCV-Sektempfang sponsert in liebgewonnener Tradition telequest & Internet Solutions GmbHtelequest gehört zu den in Europa führenden Anbietern von internationalen Servicerufnummern. Seit der Gründung im Jahr 2001 hat sich das Unternehmen auf die Vermittlung von Servicerufnummern spezialisiert. Aus einer Hand bietet telequest bestmögliche und individuell angepasste Lösungen in über 130 Ländern an.

 

Content Guru unterstützt als CCV-Silbersponsor die Verbandsaktivitäten. Content Guru wurde 2005 in UK als Innovator für Multichannel-Kommunikationssysteme gegründet und ist Mitglied der Redwood Technologies Group. Die Kerntechnologie von Content Guru (Cloud-Plattform storm®) wurde kontinuierlich weiterentwickelt, um sicherzustellen, dass die Dienstleistungen des Unternehmens die Grenzen der Kommunikation ständig ausweiten, aufbauend auf einer soliden Grundarchitektur, wobei Redwood eine eigene F&E-Funktion zur Verfügung stellt.

 

voiXen ist die Sprachanalyse-Software aus der deutschen Cloud. Im 21. Jahrhundert konstruiert, ist sie so einfach zu bedienen wie Google und genauso schnell bereitgestellt. Sie vereinfacht die Verwaltung und Analyse von Telefonaten. Die Lösung zeichnet sich durch ihre extrem schnelle Bereitstellung und die sehr intuitive Bedienbarkeit aus. Durch künstliche Intelligenz (Machine/Deep Learning) findet voiXen heraus, was Kunden wirklich wollen. voiXen hilft Unternehmen, den Kundenservice zu verbessern, Marktpotenziale zu erkennen und den Vertrieb erfolgreicher zu gestalten.

 

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Callcenter bis Zielgruppenanalyse.

 

SQUT steht für Service, Qualität und Technik – Das etwas andere Fachmagazin für professionellen Kundendialog. Die SQUT Reporter berichten über wesentliche Ereignisse im Customer Care Segment, innovative Techniken, Schlüsselfiguren der Branche und Highlights aus perfekt umgesetztem Servicegedanken.

Tagungslocation

HOTEL nhow BERLIN

Copyright nhownhow is the place to be. Europas erstes Musik-Hotel liegt direkt am Ufer der Spree und mitten im Epizentrum der Berliner Musik-, Fashion und Kreativszene. Geschäftsreisende Kosmopoliten, internationale Jetsetter und angesagte Bands treffen hier in einer einzigartigen Atmosphäre aufeinander. Das spektakuläre Design-Hotel in Berlin-Friedrichshain wurde von Star-Designer Karim Rashid gestaltet. Internationale Küche und Cocktails auf höchstem Niveau gepaart mit einem atemberaubenden Ausblick auf die Spree und auf die Oberbaumbrücke erwarten Sie!
 

Copyright nhow Copyright nhow 

Hotelkontingente

CCV-Abrufkontingent im Tagungshotel nhow Berlin

Copyright nhowBuchen Sie gern bis spätestens 19.09.2019 selbständig und auf eigene Kosten Ihr Zimmer in der CCV-Tagungslocation 2019 über das CCV-Abrufkontingent (Übernachtung vom 14. auf 15.11.2019 im Einzelzimmer inkl. Frühstück und kostenfreiem WLAN zu 154 € inkl. MwSt.; nur so lange der Vorrat reicht). Sie können telefonisch unter der Rufnummer +49 30 2238 0233 oder per E-Mail an reservierungen@nh-hotels.com reservieren. Bitte geben sie als Referenz zu Ihrer Buchung die Reservierungsnummer „MB0001677917“ und das Stichwort „CCV-Jahrestagung 2019“ an.

www.nhow-berlin.com

CCV-Abrufkontingent im Select Hotel Berlin Ostbahnhof

Entfernung zum CCV-Tagungshotel nhow: 2 km

Buchen Sie gern bis spätestens 07.10.2019 selbständig und auf eigene Kosten Ihr Zimmer im Select Hotel Berlin Ostbahnhof über das CCV-Abrufkontingent (Übernachtung vom 14. auf 15.11.2019 im Standard-Einzelzimmer inkl. Frühstück zu 94 € inkl. MwSt.; nur so lange der Vorrat reicht). Sie können telefonisch unter der Rufnummer +49 30 29303151 oder per E-Mail an f.batiran@select-hotels.com reservieren. Bitte geben Sie bei Buchung das Stichwort „CCV-Jahrestagung 2019“ an. Die Zimmer stehen am 14.11.2019 ab 15 Uhr und am 15.11.2019 bis 11 Uhr zur Verfügung.

ostbahnhof.select-hotels.eu

CCV-Abrufkontingent im Meininger Hotel East Side Gallery Berlin

Entfernung zum CCV-Tagungshotel nhow: 1,4 km

Buchen Sie gern bis spätestens 15.10.2019 selbständig und auf eigene Kosten Ihr Zimmer im Meininger Hotel East Side Gallery Berlin über das CCV-Abrufkontingent (Übernachtung vom 14. auf 15.11.2019 im Standard-Doppelzimmer zur Einzelnutzung inkl. Frühstück zu 60 € inkl. MwSt.; nur so lange der Vorrat reicht). Sie können telefonisch unter der Rufnummer +49 30 318 79 767 oder auch per E-Mail an welcome@meininger-hotels.com reservieren. Bitte geben sie zu Ihrer Buchung das Stichwort „CCV-Jahrestagung 2019“ und eine gültige Kreditkarte (VISA oder Mastercard) an.

www.meininger-hotels.com/de/hotels/berlin/hotel-berlin-east-side-gallery

CCV-Abrufkontingent im Moxy Berlin Ostbahnhof

Entfernung zum CCV-Tagungshotel nhow: 1,9 km

Copyright Moxy Berlin OstbahnhofBuchen Sie gern bis spätestens 10.10.2019 selbständig und auf eigene Kosten Ihr Zimmer im Moxy Berlin Ostbahnhof über das CCV-Abrufkontingent (Übernachtung vom 14. auf 15.11.2019 im Standard-Einzelzimmer inkl. Frühstück und WLAN zu 101 € inkl. MwSt.; nur so lange der Vorrat reicht). Sie können Ihren Aufenthalt unter diesem LINK reservieren. Bitte geben sie zu Ihrer Buchung das Stichwort „CCV-Jahrestagung 2019“ an. Alle Reservierungen müssen mit einer Kreditkarte oder einem Deposit des Zimmerpreises garantiert werden.

www.marriott.com/hotels/travel/berox-moxy-berlin-ostbahnhof

×

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?  
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

  • Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden
  • Erweitern Sie Ihr Netzwerk
  • Profitieren Sie von unserem Wissen
  • Stärken Sie Ihre Reputation
MITGLIED WERDEN
Nach oben scrollen