Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft 2017

Donnerstag, 09. November 2017 - Freitag, 10. November 2017

Rückblick

Die Gästeliste (angemeldete Teilnehmer) und die zur Verfügung gestellten Vorträge der Referenten  stehen zum Download bereit. Bitte stellen Sie diese nicht ins Netz, sondern verwenden sie nur für Ihre persönliche Nachbereitung, u. U. kann es sonst zu Copyright-Problematiken kommen. Vielen Dank!

ZUR Fotogalerie / ZUM Eventfilm auf YouTube / ZUM Eventfilm auf FACEBOOK

Dieses Jahr lud der CCV nach Potsdam ein –  nicht nur ein beeindruckender Ort mit berühmten Bauwerken, südlichem Flair und einer reizvollen landschaftlichen Umgebung, sondern auch ein schicksalhafter Platz. Preußische, deutsche und internationale Geschichte verdichten sich hier auf geradezu magische Art. Getagt wurde im 4-Sterne Superior Dorint Hotel Potsdam Sanssouci vom 9. bis 10. November 2017.

Über 120 Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, aus den Niederlanden und sogar aus Frankreich waren zu Gast beim CCV-Event des Jahres!

Die Agenda war gefüllt mit erstklassigen Beiträgen aus Praxis, Forschung und Lehre über den berühmten „Callcenter-Tellerrand“ hinaus. So eröffneten die Keynote-Speaker Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel, Raúl Aguayo-Krauthausen, Joachim Graf, Prof. Dr. Anja Seng, Stefan Pabst, Michael Stüve und Markus Pöttinger, Christian de la Motte sowie Prof. Peter Wippermann und Stefan Michels dem Auditorium neue Blickwinkel auf das aktuelle Geschehen in unserer Branche und in unserer Gesellschaft mit Aussagen, wie bspw. „Die Angst überdeckt oft die Gefahren“ oder „Brich die Regeln“!

Jahrestagung 2017 (42)Die Podiumsdiskussion stand unter dem Motto „Ist die Zeit reif für einen Arbeitgeberverband? Jahrestagung 2017 (41)Die Folgen der Konsolidierung des deutschen Call- und Contactcenter-Marktes.“ und wurde von Kristin Rosenow, Chefredakteurin des Callcenter SQUT®, moderiert. Vielen Dank an die Panelteilnehmer für das Mitwirken!

Am Abend war die traumhafte Location Bisophäre Potsdam bis auf den letzten Platz ausgebucht! Die Dschungellandschaft der Biosphäre mit über 20.000 prächtigen Tropenpflanzen und 130 verschiedenen Tierarten hat alle Gäste in eine ferne Welt versetzt. Der CCV-Sektempfang – sponsored by telequest – mit Fingerfood und kleinen, verzauBiosphäre Potsdamberten Überraschungen eröffnete den wunderbaren Abend rund um den CCV Quality Award 2017. In der Orangerie wurde dann feierlich die Verleihung des diesjährigen Qualitätspreises durch den CCV-Ehrenpräsidenten Manfred Stockmann eröffnet.

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und die Fachzeitschrift TeleTalk zeichneten zum 14. Mal innovative Unternehmen für ihre kreativen Projekte mit dem CCV Quality Award aus. Neben den Gewinnern in den etablierten Kategorien, der Bosch Service Solutions GmbH für Mitarbeiterorientierung, der ServiceOcean SalesDE GmbH für IT-Innovation und der Rajapack GmbH für Kundenzufriedenheit, gab es dieses Jahr mit der Jury-Kategorie Imagearbeit einen weiteren Branchenpreis für die Jäger + Schmitter DIALOG GmbH.

CCV-Quality-Award-Gewinner 2017, CCV/agentur-adverb.deWir gratulieren allen Preisträgern recht herzlich und bedanken uns bei allen Bewerbern für Ihren Aufwand und den Einblick in ihre großartigen Arbeitswelten!

Die Bilder der Preisträger und des CCV Quality Award 2017 finden Sie unter folgendem Link: http://ow.ly/FrgX30guKSt. Bitte geben Sie bei Verwendung der Bilder folgende Urheberangabe an: CCV/agentur-adverb.de. Bewerbungen auf den Branchenpreis sind ab Ende Februar zum Start der CCW 2018 möglich. Weitere Infos dann unter www.quality-award.de.

CCV 9-10.11.17 Potsdam Standing OvationsDer Moment, der auf keiner Agenda stand: Die Verabschiedung unseres jetzigen CCV-Ehrenpräsidenten Präsidenten Manfred Stockmann – 14 Jahre unermüdlicher Einsatz für den CCV und die Branche als Verbandspräsident. Nach der Preisverleihung – und somit im würdigen Rahmen – wurden hier und so manche Augenpaare feucht, als Manfred Stockmann seine Abschiedsrede hielt und Überraschungsgeschenke überreicht bekam.
„Standing Ovations für einen Präsidenten, der so viel bewegt und erreicht hat – da konnte selbst dieser gestandene Mann seine Emotionen nicht verbergen“, so der Beobachter Ulf Gimm, der dies mit seinem Handy festgehalten hat (zur Aufnahme).

Am 10.11.2017 wählten die CCV-Mitglieder auf der CCV-Mitgliederversammlung den Juristen Dirk Egelseer zum neuen CCV-Präsidenten. Roy Reinelt, Joachim Priessnitz und Benjamin Barnack komplettieren das neue ehrenamtliche Führungsquartett des Verbandes. Der Geschäftsführer und Konzernsyndikusanwalt der davero dialog GmbH Dirk Egelseer ist neben dem Präsidentenamt auch weiterhin für das Ressort Recht & Regulierung verantwortlich. Der Head of Sales & Marketing der digital-dialog GmbH Roy Reinelt ist neuer Vizepräsident und für das Ressort Marketing zuständig. Benjamin Barnack, Mitglied der Geschäftsleitung der gevekom GmbH, verantwortet das Ressort Mitglieder und Neue Medien. Neu im Vorstand ist Joachim Priessnitz. Der Leiter des Berliner Transgourmet Contact Centers wird künftig als Schatzmeister im Vorstand tätig sein (zur PM).

Wir danken allen Gästen, die durch ihr Kommen das Event unterstützt haben und unseren Event-Partnern TeleTalk, GeloRevoice®, Plantronics, HCD GmbH, Bericon GmbH, Jabra, Dialfire, telequest, Pindrop, GEFTA, sowie SQUT® und marketing-BÖRSE sowie P&R Events für ihren Beitrag zum Gelingen dieser großartigen Veranstaltung! Unser Dank geht auch an Ulf Gimm, Social Media Manager & Marketing, ProCom-Bestmann, der für uns kostenfrei die fotografische Begleitung der Jahrestagung übernommen hat. Und an die liebe Mimoza Elgt, Jammin Photostudio & Gallery, für die Bilder des Abends!

Merci für das zahlreiche Feedback zur Jahrestagung! So können wir hoffentlich nächstes Jahr „noch einen drauf setzen“!

×

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen? 
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

  • Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden
  • Erweitern Sie Ihr Netzwerk
  • Profitieren Sie von unserem Wissen
  • Stärken Sie Ihre Reputation
MITGLIED WERDEN
Nach oben scrollen