Der CCV auf der CCW 2019

Dienstag, 19. Februar 2019 - Donnerstag, 21. Februar 2019

Schön war es wieder auf der CCW – und erfolgreich.

Das CCV-Team war als langjähriger CCW-Kooperationspartner am CCV-Stand H14 in Halle 3 für Sie vor Ort.

Am Dienstag Besuch unseres Platin-Sponsors Plantronics und unseres Gold-Sponsors Jabra am CCV-Stand – schön, dass Ihr weiter an Bord seid!

Auch neue Sponsoren konnten gewonnen werden – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit NFON!

DIENSTAG, 19. Februar 2019 – 17.00 Uhr am CCV-Stand – unser Highlight! CCV-Sektempfang, sponsored by telequest

Hier geht´s zur kompletten Bildergalerie des CCV-Sektempfangs 2019.

Am zweiten Messetag konnten wir unser erstes CCW-Neumitglied im Verband begrüßen – herzlich Willkommen an Ralf Hoffmeister, Mitglied der Geschäftsführung von CHO Time!

Am CCW-Donnerstag unterstützte der CCV die Special „Guided Tour“ für Auszubildende. Am Vormittag (10.10 Uhr) und am Nachmittag (14.10 Uhr) informierten sich Auszubildende unserer Branche über die Themenschwerpunkte CRM, künstliche Intelligenz und Fort- und Ausbildungen und Möglichenkeiten am zukünftigen Arbeitsplatz.

Zum Ende des Tages hiess es dann: Young Professionals 2019: Das sind die Gewinner! Bereits zum 11. Mal trat der beste Nachwuchs der Callcenter-Branche beim Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Young Professionals – Talente im Dialog“  auf der CCW 2019 an. Auszubildende der Berufe „Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing“ und „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ demonstrierten eindrucksvoll auf Europas größter Kongressmesse für  innovativen Kundendialog  ihr Fachwissen und ihre Kreativität. Gern unterstützt der Call Center Verband Deutschland e.V. als langjähriger Partner den Wettbewerb!

Last but not least weisen wir auch gern noch einmal hin auf eine weiteres Herzensprojekt, welches wir jedes Jahr wieder gern als Qualitätspartner unterstützen!

LiveCallCenterdesign by HCD the next experience

Die Besucher erlebten an allen drei Messetagen das LiveCallCenterdesign by HCD.

Das LiveCallCenter der CCW 2019 nahm sie mit auf zwei ganz besondere Reisen. Das Ziel war das gleiche. Die perfekte Customer Journey braucht eine funktionierende Employee Journey. Denn nur zufriedene Mitarbeiter garantieren zufriedene Kunden. Wie sie diese beiden Reisen gestalten können, erlebten die Besucher auf rund 400 m² live in Berlin.

Customer Journey – der Kunde ist König, mehr denn je!
Die fortschreitende Digitalisierung und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten helfen dabei, den Kunden immer besser zu verstehen und sich auf seine Bedürfnisse einzustellen. Ob Groß oder Klein, Traditionsunternehmen oder innovative Start-ups, die Gestaltung der Customer Journey hat aktuell für alle Unternehmen die allerhöchste Priorität. Mit smarten Strategien, Erlebniskonzepten und innovativer Technologie ging es darum, Berührungspunkte zum Kunden zu gestalten, um eine perfekte Reise zum definierten Ziel zu ermöglichen.

Employee Journey – der Mitarbeiter macht den Unterschied!
Modernste Technologie und intelligente, automatisierte Prozesse reichen nicht aus. Das beste Kundenerlebnis gelingt dann, wenn Unternehmen die technischen Möglichkeiten mit menschlicher Empathie verbinden. Die Jobs der Zukunft werden immer anspruchsvoller. Geeignetes und qualifiziertes Personal zu finden und zu binden wird für alle Unternehmen immer schwieriger. Es zählt die Arbeitgeberattraktivität. Die meisten Nachwuchskräfte wünschen sich eine zeitgemäße Arbeitswelt, flexible Arbeitszeitmodelle und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Der Kampf um die besten Nachwuchskräfte ist in vollem Gange. Unternehmen, die die Employee Journey mindestens genauso hoch priorisieren wie die Customer Journey, werden auf dem Arbeitsmarkt der Zukunft die besten Chancen haben.

Alle Infos unter www.ccw.eu/livecallcenter.

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden