CCV-Regionaltreffen West am 04.12.2019 in Bad Hersfeld bei Summacom

Am Mittwoch, 04. Dezember 2019

Rückblick

Die CCV-Regionalleiter West luden gemeinsam mit dem Gastgeber Summacom am 4. Dezember 2019 zum CCV-Regionaltreffen West nach Bad Hersfeld ein.

Gestartet wurde mit einem Get-together beim Gastgeber SUMMACOM mit dem Treffen zum Thema „Standortwahl„.

Gewählt wurden nach der Begrüßung und Aktuellem aus dem Verband auch unsere CCV-Regionalleiter West: Sylke Dörr, Christian Wolf und Daniel Mertens. Hier geht es zur Pressemitteilung zur Wahl.

Martin Schimpf und Marc Kirch von der SUMMACOM berichteten im Anschluss, wie sich der Weg von der Standortwahl über den Umbau bis zum Produktivstart gestaltete. Einen weiteren Vortrag „Attraktive Neuansiedlungen durch Mehrwerte des Standorts in einer strukturschwachen Region“ hielt der Bürgermeister der Stadt Bad Hersfeld. Nach einer Führung durch das neue Servicecenter wechselten die fast 20 Teilnehmer ins benachbarte Kommunikationsmuseum „Wortreich“, wo ihnen Ralph Kenter (HCD) erläuterte, wie es „Von der Immobilienentscheidung über prozessgerechte Planung und (Um-)Baumaßnahmen bis hin zur fortwährenden Begeisterung neuer und ‚alter‘ Mitarbeiter“ ging. Im Anschluss erlebten die Gäste eine Führung durch das „Wortreich“.

Gemeinsam liessen sie den Abend auf Einladung unseres Sponsors Jabra im nahe gelegenen News Cafe ausklingen.

Das Regionaltreffen ist sponsored by CCV-Goldsponsor Jabra!

Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2017 einen Jahresumsatz von 536 Millionen Euro erwirtschaftet. Als Teil der GN Group steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet. Weitere Informationen unter www.jabra.com.de.