CCV-Online-Event „Homeoffice 2.0 – Die Krise, die keine Krise ist“

Am Montag, 15. Juni 2020

Rückblick

CCV-Online-Event? Was sollte das werden? Kein Webtalk, kein Webinar, keine Onlinekonferenz – sondern: das Beste aus allen Formaten! Ein Pilotversuch – unsere Antwort auf verschobene Regionaltreffen und Kontaktverbot. Wir wollten voneinander lernen und suchten den aktiven Austausch im CCV-Netzwerk.

Und das ist uns gelungen – hier das erste Feedback der Teilnehmer aus dem Chat:

  • herzlichen Dank an die Vorträge und die Pizza, die wir genießen.
  • war sehr interessant
  • Vielen Dank. Konnte viel „mitnehmen“. Danke für die Pizza ! ! !
  • Danke für die interessante Veranstaltung und die wirklich tolle Überraschung – Pizza ist da …
  • Vielen Dank für die informative Veranstaltung. Ich wünsche einen schönen und erfolgreichen Wochenstart.
  • Das war eine super Veranstaltung 🙂 danke!
  • Interessante Impulse – vielen Dank und guten Appetit
  • Habt ihr super gut gemacht.
  • Format ist toll, besten Dank
  • Glückwunsch an Organisatoren / CCV – Format war super und gerne wieder.
  • Für mich hat das einen absoluten Mehrwert. 2 Stunden gehen immer … 1000 Dank
  • vielen Dank ! 😀 tolle Innovation, definitiv auf dem richtigen Weg

Über weiteres Feedback per Feedbackbogen freuen wir uns hier: www.limesurvey.callcenter-verband.de

 

Zum Vortrag von Jens Bestmann:

„Erstmalig führte ProCom-Bestmann eine gezielte Umfrage durch, die sich an Entscheider, Arbeitgeber und Verantwortliche in Unternehmen richtete. Mittels fünf gezielter Fragen konnten die Herausforderungen im Homeoffice aus eigener Sicht bei der Umsetzung geschildert werden. In Summe haben 245 Teilnehmer*Innen ihre persönlichen Erfahrungen, Meinungen und Einschätzungen in die Umfrageauswertung einfließen lassen.“ Hier geht’s zu den Umfrageergebnissen.

 

 

In den Feedbackrunden zwischen den inspirierenden Vorträgen unserer Referenten ergaben sich einige rechtliche Fragenstellungen zum Thema Monitoring und Gefährdungsbeurteilung im Homeoffice.

Hier finden CCV-Mitglieder nach Login Informationen zum Thema Rechtliche Grundlagen beim Monitoring: https://callcenter-verband.de/themen/beschaftigtendatenschutz/rechtslage-beim-monitoring-im-call-und-contactcenter/

Hier finden Sie eine Broschüre der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft VBG zum Thema „Telearbeit – Gesundheit, Gestaltung, Recht“ und hier den Basiskatalog Bildschirm- und Büroarbeit der VBG zur Unterstützung der Gefährdungsbeurteilung im Unternehmen.

Sponsor

Das CCV-Online-Event ist sponsored by CCV-Goldsponsor Jabra!

Als international führender Hersteller bietet Jabra ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Videokonferenz-Lösungen darunter schnurlose und -gebundene Headsets, Freisprechlösungen und PanaCast Videolösungen. Als Teil der GN-Gruppe steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. Die 1869 gegründete GN-Gruppe ist in 100 Ländern tätig, beschäftigt 6.000 Mitarbeiter und ist an der Börse in Kopenhagen gelistet.

Weitere Informationen unter www.jabra.com.de.

Erste Eindrücke vom Online-Event

Umfragen in der Live-Session: Ergebnissse

×

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?  
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

  • Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden
  • Erweitern Sie Ihr Netzwerk
  • Profitieren Sie von unserem Wissen
  • Stärken Sie Ihre Reputation
MITGLIED WERDEN
Nach oben scrollen