CCV-Online-Event „Ausbildung inklusive!“

Am Mittwoch, 19. Mai 2021

Am 19. Mai luden wir ein zum CCV-Online-Event „Ausbildung inklusive!“.

Menschen mit und ohne Handicap, Ausbilder und Auszubildende berichteten von ihrem Arbeitsalltag und gaben den Teilnehmern jede Menge Argumente an die Hand, warum sie in Zukunft nicht nein sagen können zu Ausbildung und Inklusion.

Getreu dem Event-Titel „Ausbildung inklusive!“

Wir beleuchteten verschiedene Facetten von Aus- und Weiterbildung von Menschen mit und ohne Handicap in unserer Branche.

Unsere Referenten:

Andreas Bopp, CCV-Vorstand Finanzen, erläuterte die Arbeit des CCV im Bereich Inklusion und Ausbildung.

Mein unsichtbares „Ich“: Praxisnah berichtete die Auszubildende Anna Schütte von ihrer Lebensrealität. Was für Sie möglich ist, ist für Anna oft nicht mehr zu schaffen. Mit Hilfe der Löffel-Theorie veranschaulichte Anna, wie es ist, mit einer „unsichtbaren“ Krankheit zu leben.

„Ausbildung und Imagearbeit. So wird’s authentisch.“: Wie begeistern wir die junge Zielgruppe für unsere Ausbildungsberufe.
Welche Kanäle sind relevant, welche Ansprache ist authentisch?! – Florian Jäckel, Auszubildender Kaufmann für Büromanagement und Sören Dreyer, Mitarbeiter Marketing/PR von der  T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH berichteten.

„Ausbildung aktuell“: Zahlen, Daten und Fakten zu Ausbildungszahlen und Fördermöglichkeiten gab es von Jördis Harenkamp, Managerin PR & Finanzen beim Call Center Verband Deutschland e. V.

„Kein Handicap der Welt kann mich am Erfolg hindern!“: Jörg Straßek, Kommunikationshandwerker bei der Triple S Manufaktur GmbH, zeigte, was hinter seiner Aussage steckt.

„Ich sehe was, was Du nicht siehst“: Claudia Marquardt, Kundenbetreuerin und stellvertretende Teamleiterin Investoren bei der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland  – Consorsbank, nahm den Teilnehmern die Angst, Menschen mit Sehbehinderung einzustellen.

Hier finden Sie den Videomitschnitt des Events: https://youtu.be/MVStPtqfuW0

Das CCV-Online-Event ist sponsored by CCV-Goldsponsor Jabra!

Seit 2010 unterstützt Jabra die Verbandsaktivitäten. Als international führender Hersteller bietet Jabra ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Videokonferenz-Lösungen; darunter schnurlose und -gebundene Headsets, Freisprech-lösungen und PanaCast Videolösungen. Als Teil der GN-Gruppe steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. Die 1869 gegründete GN-Gruppe ist in 100 Ländern tätig, beschäftigt 6.000 Mitarbeiter und ist an der Börse in Kopenhagen gelistet.

Weitere Informationen unter www.jabra.com.de.

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden