Service Center von Krankenkassen: Kommunizieren Sie digital!

Sehr geehrte Geschäftsführer, Kundenservice- und IT-Leiter. Liebe Verantwortliche für digitale Kommunikation und Innovation Management, gemeinsam mit Ihnen wollen wir von Cisco und Bucher + Suter Kundenbedürfnissen proaktiv begegnen.

Wussten Sie, dass Deutschland und die Schweiz im Digital-Health-Ländervergleich unter den Schlusslichtern sind? Und das, obwohl rund 11 Prozent des BIP ins Gesundheitswesen fließen!

Acht Fachverbände der industriellen Gesundheitswirtschaft sind sich einig: Deutschland soll zum eHealth-Standort werden. Hierfür haben sie sich zum Bündnis eHealth Zielbild zusammengeschlossen. Wir können mit unserem Know-how und unseren Produkten einen enormen Beitrag zur Digitalisierung der Servicecenter von Gesundheitskassen leisten.

Doch zuerst sind Sie dran. Stellen Sie sich folgende Fragen:

• Wie gut führt meine Krankenkasse den Versorgungsauftrag in der digitalen Kommunikation aus?
  • Wie bewerben meine Kundenberater – im Rahmen der Richtlinien – proaktiv die aktuellsten Angebote?
  • Warum sollten Menschen zu meiner Versicherung wechseln? Ist nur der Preis entscheidend oder gibt es auch Leistungsvorteile im Kundenservice?
  • Hat meine Gesundheitskasse Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität im Blick?
  • Was motiviert Versicherte, mit meiner Krankenkasse Kontakt aufzunehmen und zu interagieren?
  • Wie berät und begleitet meine Gesundheitskasse vertrauensvoll Versicherte und Interessierte?

Aus guten Gründen: Vertrauen Sie Cisco und Bucher + Suter

20 Jahre praktische Erfahrung, zahlreiche Servicecenter-Projekte mit gesetzlichen Krankenkassen – davon profitieren Sie. Wir haben das Wissen, das Können und vor allem den Spaß daran, Lösungen exakt für Ihre Bedürfnisse zu entwickeln. Und wenn es auf dem Weg eine Hürde gibt, dann sehen wir das sportlich und meistern sie mit Anlauf! Bisher haben wir jedes eHealth-Ziel erreicht, bestimmt auch bald Ihres.

Mit der Krankenkassen-Initiative von Cisco und Bucher + Suter können Sie Ihr Service Center auf dem eHealth-Podest positionieren. Nutzen Sie diese Möglichkeit – für sich und Ihre Versicherten.

Ihr künftiges Kundencenter überzeugt durch

• Gebündelte Kontaktkanäle und KI-Bots
    Wir bündeln die Kontaktkanäle, damit Ihre Kunden Sie jederzeit über verschiedene Kanäle erreichen können. Administrative und wiederkehrende Anfragen und Geschäftsprozesse automatisieren wir mithilfe von Voice- und Chatbots.
  • Erreichbarkeitsmanagement und Omnichannel Routing
    Damit können Sie Anfragen best- und schnellstmöglich beantworten.
  • Einheitliche Desktop-Strategie
    Die Benutzeroberfläche ist barrierefrei für Kundenberater und durchgängig protokollierbar. Mehr dazu
  • Integration der Fachabteilungen
    Binden Sie Ihre Fallmanager und Sachbearbeiter in dieselbe Applikation ein.
  • Supervisor Management
    Durch intuitives Supervisor Management steuern Sie Ihr Servicecenter zentral, barrierefrei und webbasiert.
  • Analysen mit Microsoft Power BI
    Sie profitieren von einheitlichen und durchgehenden Reportings und Analysen aller gewünschten KPIs.
  • Einheitliche Kommunikation mit Cisco Webex
    Ob vor Ort oder im Homeoffice – mit Cisco Webex erhalten Sie modernste, nahtlose und sichere Team-Kommunikation.
  • Sicher arbeiten von zu Hause
    Auch im Homeoffice entspricht unsere Lösung Ihren Sicherheitsanforderungen.
  • Private Cloud DSGVO-konform
    Machen Sie sich frei von den Aufwänden des eigenen IT-Betriebs.
    Mehr dazu

Kontaktieren Sie gern Matthias Rose https://www.bucher-suter.com/health/de/#Matthias
Email: matthias.rose@bucher-suter.com
LinkedIn: www.linkedin.com/in/matthias-rose