QVC spendet über 25.000 Euro an Pink Ribbon Deutschland

Das digitale Handelsunternehmen QVC unterstützt gemeinsam mit zahlreichen Beauty Lieferanten das Engagement gegen Brustkrebs von Pink Ribbon Deutschland. Der Aktionsmonat „Pink October“ ging mit einer Spende von über 25.000 Euro erfolgreich zu Ende.

Düsseldorf, 13. November 2018 – Der Oktober stand bei QVC im Zeichen der Aufklärungskampagne von Pink Ribbon gegen Brustkrebs. Innerhalb eines festgelegten Aktionszeitraums wurden im Webshop und TV spezielle Beauty Produkte von fast 20 unterschiedlichen Marken wie Elizabeth Grant, Nude by Nature, Pixi, SBC oder Margot Schmitt verkauft. Pro verkauftem Aktionsprodukt – gekennzeichnet mit pinker Schleife – spendet QVC in Kooperation mit den beteiligten Lieferanten nun je 1 Euro an Pink Ribbon Deutschland. Zudem hat QVC dank zusätzlicher Maßnahmen die Spendensumme großzügig erhöht.

Mathias Bork, CEO QVC Deutschland, übergab gestern Abend live in der „Beauty Night“ auf QVC den symbolischen Scheck an Christina Kempkes, Leitung Kommunikation Pink Ribbon Deutschland. „Wir freuen uns sehr über das Engagement von QVC und allen beteiligten Partnern. Für unsere Arbeit ist es wichtig, dass wir so viele Frauen wie möglich für das Thema Brustkrebs sensibilisieren und darüber aufklären. Dank QVC haben wir viele Frauen mit unserer Botschaft erreicht. Und das ist für die Früherkennung maßgeblich“, beschreibt Christina Kempkes.

Zusätzliche Mitarbeiter-Aktionen zum internationalen Brustkrebs-Monat
Durch begleitende Maßnahmen, wie dem Verkauf von selbstgebackenem Kuchen an den QVC Standorten in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven, kamen zu den 25.000 Euro insgesamt noch einmal über 2.000 Euro für die Arbeit der gemeinnützigen Organisation zusammen.

„Neben der Spende ist natürlich auch die aktive Kommunikation sehr wichtig. Wir erreichen über 41 Millionen Haushalte in Deutschland und Österreich und sind stolz darauf, dass wir einen aktiven Beitrag zur Aufklärungsarbeit leisten konnten“, erklärt Mathias Bork. „Für unsere Kundinnen, Lieferanten und natürlich auch alle Mitarbeiter, die sich an der Aktion beteiligt haben, ist es eine Herzensangelegenheit, diese wichtige und weltweit bekannte Initiative von Pink Ribbon zu unterstützen.“

Über QVC
QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen. Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.
Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG