Plantronics bringt neue portable USB-Konferenzlautsprecher auf den Markt

KÖLN, DE – 24. Januar 2019 – Plantronics (NYSE: PLT), ein Vorreiter auf dem Gebiet der Audio- und Unified Communications-Technologie, hat die Konferenzlautsprecher Calisto 3200 und Calisto 5200 für PC und mobile Geräte auf den Markt gebracht. Die kompakten Geräte überzeugen durch ein einfaches Plug-and-Play-Design, dank welchem die Nutzer von jedem Standort aus schnell auf eine professionelle Konferenztechnologie zugreifen können.

Beide Calisto-Modelle verfügen über 360-Grad-Mikrofone, die Gespräche in hoher Audio- und Sprachqualität übertragen. Die Freisprecheinrichtungen sind dank Touch-Bedienelementen und visuellen Anzeigen einfach zu handhaben und ermöglichen eine sofortige Rückmeldung über den Status des Telefonats per Sprachansagen und stummen Warnmeldungen.

Laut einer 2018 durchgeführten Studie von Oxford Economics gaben nur 30 Prozent der Mitarbeiter an, dass ihr Unternehmen über passende Räumlichkeiten verfügt, um private Gespräche oder Telefonkonferenzen abzuhalten. Infolgedessen verlassen immer mehr Mitarbeiter das Büro und setzen verstärkt auf mobile und flexible Arbeitsmodelle. Im Umkehrschluss ist es von großer Wichtigkeit, über die richtigen Werkzeuge für eine effektive Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden zu verfügen – unabhängig von deren Standort.

„Mehr als zwei Drittel der Beschäftigten arbeiten mindestens einmal pro Woche außerhalb des Büros. Doch auch im Büro benötigen Mitarbeiter Lösungen für die mobile Zusammenarbeit“, so Shantanu Sarkar, Executive Vice President, Headset Business Unit bei Plantronics. „Unsere neuesten Calisto-Konferenzlautsprecher ermöglichen Telefonkonferenzen von fast jedem Standort aus und gewährleisten, dass Gesprächsteilnehmer alles deutlich verstehen und auch deutlich verstanden werden.“

Das Calisto 3200 lässt sich per USB mit PC, Mac und Tablets verbinden. Das Calisto 5200 verfügt zudem über ein 3,5-mm-Kabel, das eine Verbindung mit dem Smartphone erlaubt. Um die Akkulaufzeit zu verlängern, schaltet sich das Calisto 5200 automatisch ab, wenn es vom Smartphone getrennt wird. Das Calisto 5200 bietet bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit, so dass sich der Benutzer darauf verlassen kann, auch unterwegs und bei aufeinanderfolgenden Meetings stets erreichbar zu bleiben. Beide Geräte sind in einer USB-A- oder USB-C-Variante erhältlich und werden mit einer Tragetasche geliefert, die das Kabelmanagement erleichtert.
Sowohl das Calisto 3200 als auch das Calisto 5200 sind kompatibel mit dem Plantronics Manager Pro, der Cloud-Lösung von Plantronics. Diese ermöglicht es IT-Managern, Audiogeräte von einem zentralen Standort aus zu verwalten. Der Plantronics Manager Pro wird separat angeboten.

Das Calisto 3200 (106,64€) und das Calisto 5200 (159,96€) sind ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz  über Vertriebspartner von Plantronics und Polycom erhältlich. Weitere Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit finden Sie unter Plantronics.com.

Weitere Informationen zu Plantronics Manager Pro finden Sie unter: https://www.plantronics.com/us/en/services/plantronics-manager-pro

Über Plantronics
Plantronics ist ein weltweit führendes Unternehmen der Kommunikationsbranche. Der Audio-Spezialist steht für smarte und flexibel einsetzbare Kommunikationslösungen, die es Kunden ermöglichen, einfach und in exzellenter Sprachqualität zu kommunizieren sowie Umgebungsgeräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Die Produkte und Services von Plantronics werden weltweit von Verbrauchern und Unternehmen genutzt und eignen sich ideal für den Einsatz in Großraumbüros. Von Systemen für Unified Communications über Datenanalysen und Bluetooth-Headsets bietet Plantronics qualitativ hochwertige Kommunikationslösungen, auf die Kunden vertrauen. Zudem arbeitet Plantronics stets weiter daran, Innovationen zu entwickeln und die Zukunft der Arbeit und Kommunikation zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.
Plantronics ist eine eingetragene Handelsmarke von Plantronics. Der Name Bluetooth und die Bluetooth-Marken sind Eigentum von Bluetooth SIG, Inc. und werden von Plantronics unter Lizenz verwendet. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Plantronics
Sonal Bisht