nullbarriere.de

Tipps zum Barrierefreien Bauen

„Ich würde ja gern Menschen mit Behinderung einstellen, aber meine Räumlichkeiten sind gar nicht rolli-geeignet“. Wie oft hört man dieses Argument… Insofern greifen wir gern folgenden Beitrag aus dem Newsletter von Raul Aguayo-Krauthausen auf.

Die Website nullbarriere.de greift die Thematik Barrierefreiheit beim „Planen, Bauen, Wohnen“ auf. Man findet ein breites Spektrum an Informationen: angefangen mit allen Themen rund um die Barrierefreiheit allgemein und die Finanzierung barrierefreier Maßnahmen, bis hin zu Gesetzesgrundlagen, DIN-Normen sowie einer Produkt- und einer Expertendatenbank. Weiterhin gibt es einen großen Bereich, in dem aktuelle Meldungen zum Thema veröffentlicht werden. Zuletzt lässt sich auch ein Weiterbildungskalender finden sowie ein gut organisiertes Forum, in dem von jedem Besucher alle möglichen Fragen rund um Barrierefreiheit gestellt werden können.

Nach oben scrollen