Avaya Private-Cloud-Lösung ReadyNow nun auch in EMEA-Region verfügbar

  • Neue Rechenzentren verbinden die Sicherheit, Privatsphäre und Flexibilität einer Private Cloud mit der Agilität einer Public Cloud und lokaler Datenhoheit.
  • UC- und CC-Lösungen werden gemeinsam in einer privaten Cloud-Plattform angeboten.

Frankfurt am Main – 21. Oktober 2019 – Avaya Holdings Corp. (NYSE: AVYA) stellt seine neue Private-Cloud-Lösung Avaya ReadyNow vor und gibt bekannt, dass die Lösung mit der Einführung neuer durch Avaya und Partner gehostete Rechenzentren nun auch in den Regionen EMEA (Europa, Nahost und Afrika) sowie APAC (Asien-Pazifik-Region) verfügbar wird.

Mit Avaya ReadyNow erhalten Enterprise-Kunden Zugang zu Unified Communications (UC) und Contact Center (CC) Lösungen von Avaya, die in einer privaten Cloud-Umgebung bereitgestellt werden. So können Unternehmen auf bequeme und sichere Weise die Vorteile der Cloud-Kommunikation nutzen.

Die Private-Cloud-Angebote beinhalten vorkonfigurierte Standard-Pakete und nutzungsbasierte Abrechnung. Damit bieten sie Unternehmen die Skalierbarkeit, die sie benötigen, um wechselnde Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Da ReadyNow die gleichen Anwendungen umfasst, die Avaya-Kunden bereits von On-Premise-Lösungen kennen, ermöglicht die Lösung neben Kosteneinsparungen einen reibungslosen Übergang zur Cloud.

Avaya ReadyNow wird über ein internationales Netzwerk von Rechenzentren bereitgestellt, die von Avaya oder Partnern gehostetet werden. Dadurch ist ReadyNow in 34 Ländern verfügbar und bietet ein konstantes und verlässliches Serviceniveau von allen Standorten aus. Sowohl in Großbritannien als auch in Deutschland ist nun ein von Avaya betriebenes Rechenzentrum in Betrieb, um Unternehmen mit Sitz an diesen Standorten die Erfüllung lokaler Datenschutz- und Compliance-Anforderungen zu ermöglichen.

Diese Rechenzentren bieten vorgefertigte virtuelle Private Clouds mit Interoperabilität zu bestehenden On-Premise-Anwendungen und Geräten von Avaya. Die spezielle Software ermöglicht es Avaya-Kunden, bei Bedarf individuelle Sicherheitsmaßnahmen hinzuzufügen und innerhalb einer hybriden Umgebung zu arbeiten, sodass sie schnell von den Vorteilen der Cloud profitieren können. Für große Unternehmen bietet Avaya ReadyNow auch individuelle Anpassungsmöglichkeiten, um ein konsistentes Benutzererlebnis und reibungslose Geschäftsprozesse während der Umstellung zu gewährleisten.

„Viele IT-Führungskräfte interessieren die Vorteile der Public Cloud, wie z.B. die Flexibilität und Schnelligkeit bei der Bereitstellung oder ein OPEX-basiertes Verbrauchsmodell“, sagt Sascha Korten, Director Sales Specialists Germany. „Sicherheitsbedenken sowie eingeschränktere Verwaltungs- und Anpassungsoptionen verzögern jedoch die Einführung im großen Maßstab. Für sie ist Avaya ReadyNow genau das Richtige. Infrastruktur und Softwarepakete können schneller bereitgestellt werden, denn da die Standardpakete vorkonfiguriert und vormontiert sind, konnten wir die Ausfallzeit von üblicherweise mehreren tausend Stunden auf wenige Minuten reduzieren. Und für komplexere Konfigurationen können wir in kürzester Zeit ein System einrichten, das an die Anforderungen unserer Kunden angepasst werden kann.“

Weitere Informationen zu Avaya ReadyNow finden Sie hier.

Weitere Avaya Cloud-Lösungen für den kleinen bis gehobenen Mittelstand

Avaya hat in den vergangenen Jahren sein Cloud-Portfolio konsequent ausgebaut, um jedem Unternehmen vom Start-up bis zum Großkonzern eine passende zukunftsfähige Lösung anzubieten.

  • Avaya Cloud: Das Public-Cloud-Angebot für Start-ups und kleine Unternehmen bietet Telefonie- und Collaboration-Funktionen für bis zu 50 Nutzer. Mit dem Mix- & Match-Prinzip wählen Kunden aus drei verschiedenen Tarifoptionen genau die Funktionen aus, die sie benötigen. Die Avaya Cloud umfasst Business-Telefonie, eine Cloud-basierte Telefonanlage mit allen essentiellen Telefonfunktionen, sowie Teamwork, ein umfassendes Add-On-Collaboration-Tool. Die Lösung kann auf www.avayacloud.de individuell zusammengestellt und erworben werden, wird jedoch auch über aktuell drei ausgewählte Master Sales Agenten vertrieben: Westcon-Comstor, Ingram Micro und K-TEL.
  • Avaya IX Meetings: Die Private Cloud-Lösung für Unified Communication and Collaboration (UCC) richtet sich an kleine Unternehmen mit bis zu 100 aktiven Nutzern. Per Computer, Smartphone oder normalem Telefon können Nutzer miteinander telefonieren, chatten, ihren Bildschirm und Dateien teilen, Videokonferenzen oder Webcasts mit bis zu 500 Teilnehmern veranstalten und aufzeichnen. Die Lösung wird über Avayas Partnernetzwerk vertrieben und von Avaya gehostet, die Vertragsbeziehungen mit den Kunden halten die Partner.
  • EcoPrivate Cloud: Das Fullstack CC- und UC-Angebot für den Mittelstand ist eine Private-Cloud-Lösung für Unternehmen mit bis zu 3.000 Nutzern. Sie umfasst eine vollständig von Avaya betriebene Telefonielösung (managed service). Mit der EcoPrivate Cloud können verschiedene Standorte vernetzt werden, wobei sich neue Standorte, Funktionen oder zusätzliche Lösungen flexibel ergänzen lassen. Die Lösung vertreibt Avaya direkt an bereits bestehende Endkunden und stellt dabei auch den Betrieb und die regelmäßige Wartung der Lösung sicher.
  • PoweredBy Avaya IX: Die flexible Cloud-Lösung für den Mittelstand bietet Unternehmen bis 3.000 Nutzern umfassende Funktionen für Telefonie und Zusammenarbeit (CC und UC). PoweredBy Avaya IX ist nur über Partner erhältlich, der Vertrag wird zwischen diesen und den Endkunden geschlossen. Als sogenannte „White Label Lösung“ kann PoweredBy Avaya IX von den Business-Partnern individuell gebranded werden. Die drei Bereitstellungsmodelle – Public, Private oder Hybrid Cloud – bedienen die individuellen Bedürfnisse der Kunden. Die „containerized“ Variante wird von Avaya gehostet, die „virtualized“ Variante liegt in den Datenzentren der Kunden oder der Avaya Partner.

Über Avaya

Der Erfolg von Unternehmen wird von guten Kundenerfahrungen bestimmt. Die Kommunikation ist dabei ein grundlegender Faktor. Jeden Tag basieren Millionen dieser Erfahrungen auf unseren Lösungen. Seit über einhundert Jahren ermöglichen wir Unternehmen auf der ganzen Welt, dank intelligenter Technologien, gewinnbringend zu arbeiten. Avaya entwickelt offene, konvergente und innovative Lösungen, um die Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern und zu vereinfachen – in der Cloud, vor Ort oder als Hybridmodell. Um Ihr Geschäft zu stärken, stehen wir für Innovation, Partnerschaft und Zukunftssicherheit. Wir sind das richtige Technologieunternehmen an Ihrer Seite und bringen Ihre Kommunikation auf die Höhe der Zeit.
Bieten Sie exzellente Kundenerlebnisse – Experiences That Matter. Besuchen Sie uns unter www.avaya.com/de.

Pressekontakt:
BCW (Burson Cohn & Wolfe) GmbH für Avaya Deutschland
Karolin Rau
Infanteriestraße 11
80797 München
Tel.: +49 (0)89 5600 2507
Email: avaya@bcw-global.com

Nach oben scrollen