Avaya: Erweitertes Desktop-Experience-Portfolio für jede UCaaS-Plattform

• Neue offene SIP-Desktop-Geräte bieten Konnektivität und Benutzerfreundlichkeit, unter anderem für Cloud Services.
  • Ergänzt wird das Portfolio um neue Avaya Headsets der L100 Serie, Unterstützung neuer Funktionen und den Device Enrollment Service 2.0 für einfachere Bereitstellung smarter Desktop-Geräte und Skalierung von Cloud-Angeboten.

Frankfurt am Main – 06. Mai 2019 – Die Avaya Holdings Corp. (NYSE:AVYA) erweitert das Desk-Phone-Portfolio um neue offene SIP-Endgeräte aus der Avaya Desktop Experience-Reihe. Diese ermöglichen es Unified Communications as a Service (UCaaS) Anbietern, ihren Kunden ein besseres Nutzererlebnis auf der UC-Plattform ihrer Wahl zu bieten. Zudem ergänzt Avaya das Portfolio um neue professionelle Headsets der L100 Serie, erweiterte Unterstützung von Broadsofts UC-Funktionen und den Device Enrollment Service 2.0.

Mitarbeiter nutzen heute privat bereits eine Reihe digitaler Kommunikationsmöglichkeiten. Um mit den Anforderungen der Beschäftigten mitzuhalten, müssen UCaaS-Anbieter auch smarte Geräte im Angebot haben, die eine personalisierte Kommunikation sowie Zugang zu cloudbasierten Apps mit nur einem Klick bieten.

„Die Erweiterung unseres Avaya Desktop Experience-Portfolios durch die neuen offenen SIP-Endgeräte sowie die Unterstützung von Drittanbieter-UC-Plattformen ermöglicht UCaaS-Anbietern, das Kundenerlebnis verbessern und gleichzeitig die Zufriedenheit und Produktivität der Mitarbeiter steigern“, sagt Greg Pelton, Vice President, Collaboration and Devices, Avaya. „Langfristig hilft dies Unternehmen dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen und die allgemeine Servicequalität zu verbessern, die ihre Kunden erwarten.“

Erweitertes Desktop-Experience-Portfolio

Das erweiterte Avaya Desktop Experience-Portfolio umfasst nun zusätzliche Avaya Vantage™ Geräte, Konferenzgeräte, drahtlose Telefone und Headsets sowie die komplette IP-Telefonserie J100. Damit unterstützt Avaya Anbieter dabei, ihr Angebot auszubauen und ihren Kunden starke und erschwingliche Nutzererlebnisse über ihre aktuelle UC-Cloud-Infrastruktur zu bieten.

Die Essential Experience IP-Telefone der J100-Serie unterstützen nun mehr UC-Funktionen von Broadsoft, sodass UCaaS-Dienstleister offene SIP-Geräte von Avaya problemlos auf breiter Basis zu ihrem UCaaS-Angebot hinzufügen können. Darüber hinaus stellte Avaya ein neues vollfarbiges, hochauflösendes Erweiterungsmodul vor, das an die Essential Experience IP-Telefone J169 oder J179 angeschlossen werden kann, um das Display zu vergrößern.

Neue Headsets der L100-Serie

Die neue professionelle Headset-Serie L100 umfasst zunächst fünf kabelgebundene sowie in Kürze auch kabellose Headsets. Sie nutzen die einzigartige AcousticEdge™-Technologie, die ein erstklassiges Audioerlebnis bietet und gleichzeitig Mitarbeiter vor langfristigen Problemen durch die Nutzung von Headsets schützt. Die Headsets wurden speziell für Contact-Center-Mitarbeiter entwickelt und verfügen über eine innovative Schnelltrennungsoption sowie eine Mithörfunktion für Vorgesetzte.

Avaya Device Enrollment Service 2.0

Neu hinzugekommen ist auch die 2.0-Version des Avaya Device Enrollment Service (DES), welche die Bereitstellung intelligenter Desktop-Geräte erleichtert. Zu den neuen Funktionen des DES 2.0 gehören die Unterstützung der Sprachen der G14-Nationen und Unterstützung bei der Neuregistrierung. Außerdem wurden Benachrichtigungen, der Datenexport sowie die Sicherheit verbessert. Avayas DES wurde speziell entwickelt, um die Bereitstellungskosten zu senken und großen Service-Anbietern zu helfen, ihr Cloud-Geschäft schneller und einfacher zu skalieren.

Frank Kirsch, Head of Collaboration Solutions Germany bei Avaya, ist überzeugt: „Dank der nun unterstützen Broadsoft-Funktionen und der großen Bandbreite des Avaya Desktop-Experience-Portfolios, ist Avaya jetzt ein One-Stop-Shop für jedes Smart Device, das ein Unternehmen benötigt.“

Weitere Informationen zu den neuen Avaya Desktop Experience-Geräte finden Sie hier.

Über Avaya

Der Erfolg von Unternehmen wird von guten Kundenerfahrungen bestimmt. Die Kommunikation ist dabei ein grundlegender Faktor. Jeden Tag basieren Millionen dieser Erfahrungen auf unseren Lösungen. Seit über einhundert Jahren ermöglichen wir Unternehmen auf der ganzen Welt, dank intelligenter Technologien, gewinnbringend zu arbeiten. Avaya entwickelt offene, konvergente und innovative Lösungen, um die Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern und zu vereinfachen – in der Cloud, vor Ort oder als Hybridmodell. Um Ihr Geschäft zu stärken, stehen wir für Innovation, Partnerschaft und Zukunftssicherheit. Wir sind das richtige Technologieunternehmen an Ihrer Seite und bringen Ihre Kommunikation auf die Höhe der Zeit.

Bieten Sie exzellente Kundenerlebnisse – Experiences That Matter. Besuchen Sie uns unter www.avaya.com/de.

Pressekontakt:
BCW (Burson Cohn & Wolfe) GmbH für Avaya Deutschland