Mitgliederwachstum: CCV begrüßt 300. Mitglied

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) freut sich über das Mitgliederwachstum zum Jahresende und begrüßt herzlich sein 300. Mitglied, die readyplace GmbH aus Oldenburg. Heiko Jabusch, CEO bei readyplace, und sein Team unterstützen ab sofort die Arbeit des Branchenverbandes mit einer Mitgliedschaft.

„Wir haben uns in den vergangenen Jahren insbesondere auf die politische Arbeit fokussiert und die Interessen unserer Mitglieder bewusst deutlich und engagiert vertreten. Das Mitgliederwachstum bestätigt uns in dieser Richtung und zeugt von großem Vertrauen in die Arbeit unseres Verbandes“, erklärt Benjamin Barnack, CCV-Vorstand Mitglieder & Neue Medien.

„Gern unterstützen wir die Branche nicht nur mit unserer Software, sondern eben auch mit einer Mitgliedschaft im CCV. Wir freuen uns auf neue Kontakte in diesem dynamischen Umfeld. Und dass readyplace nun das 300. Mitglied im Verband geworden ist, macht es für uns sogar noch schöner“, so Heiko Jabusch, Geschäftsführer der readyplace GmbH.

Die Mitgliederzahl befindet sich auf einem Höchststand und unterstreicht die Bedeutung einer starken Interessenvertretung der Branche nach innen und nach außen. „Im Rahmen unserer Interessenvertretung für die gesamte Branche ist es wichtig, mit einer Stimme gegenüber Legislative und Exekutive zu sprechen. Die Stärke eines Verbandes ist nicht zuletzt abhängig von der Vielfalt und Anzahl der Mitgliedsunternehmen, die ihn unterstützen“, betont CCV-Präsident Dirk Egelseer.

Der CCV baut seine Position als größter Verband der Call- und Contactcenter-Branche deutlich aus. Neben Inhouse-Callcentern gehören Service-Callcenter vom Kleinunternehmen bis zum Branchenführer sowie Hersteller von TK-Anlagen und Einrichtungssystemen, Softwareunternehmen und Dienstleister wie Personalberatungen, Trainingsinstitute, Seminaranbieter und Personalvermittlungen zu den Mitgliedern. Mehr zu den aktuellen Berichten des Vorstandes auf der Mitgliederversammlung 2019 finden CCV-Mitglieder nach Login unter https://cc-verband.de/verband/mitglieder/mitgliederinformationen/ccv-mitgliederversammlung-2019/.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

Sandra Fiedler
Managerin Public Relations, Marketing & Events