Vorteile für CCV-Mitglieder

Netzwerk: Kompetente Beratung und weitreichende Kontakte

Personal, Technik, Software, Organisation – hier gibt es Antworten auf Fragen rund um den Callcenter Bereich. Regelmäßige, für Mitglieder kostenfreie Regionaltreffen und halbjährlich stattfindende nationale Veranstaltungen dienen dem Informations- und Erfahrungsaustausch mit Experten aus der Branche. Als Mitglied der ECCCO (European Confederation of Contact Centre Organisations) pflegt der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) enge Kontakte zu anderen europäischen Verbänden.

Sie profitieren von kurzen Informationswegen, hervorragenden Kontaktmöglichkeiten und einem europaweiten Netzwerk. Der CCV bietet Ihnen wichtige Informationen. Als Mitglied können Sie Ihr Unternehmen listen lassen und für sich werben. Gleichzeitig finden Sie jederzeit und schnell Ansprechpartner. Vielfältige Kooperationen eröffnen immer neue Mehrwerte für CCV Mitglieder – auch monetär.

Präsentieren Sie sich mit Ihren Kernkompetenzen auf der CCV-Website und erstellen Sie Ihr Unternehmensprofil – stellen Sie sich und Ihr Team vor. Werden Sie so schneller von möglichen Kunden gefunden!

Gern stellen wir Ihre Unternehmensneuigkeiten unter “News” auf der CCV Website ein und unterstützen im Social Media Bereich.

Aktuelle Informationen und gut aufbereitetes Wissen

Über Benefits, aktuelle politische Themen, Veranstaltungen, die Arbeit der Regionalgruppen und Arbeitskreise informiert der CCV aller drei Wochen in der Mitgliederinformation “Interne Kommunikation” (per Mail). Stets aktuell und auf einen Blick: Neuigkeiten aus dem Verband, wichtige Veranstaltungshinweise, Informationen zur aktuellen Rechtslage und neue Angebote sowie Mehrwerte!

Ein Mal jährlich erscheinen die CCVNews, welche gebündelt Informationen aus der gesamten Branche sowie aktuelle Umfragen und Interviews bereithalten. Als Digital- UND Printversion erreichen die CCVNews per E-Mailing mittlerweile rund 1.500 Führungskräfte aus verschiedensten Bereichen der Branche und über 350 Journalisten deutschlandweit. Die Druckversion hat eine Auflage von 1.000 Stück.

Im Mitgliederportal der CCV Website erhalten Mitglieder Zugriff auf die zur Verfügung gestellten Referentenvorträge der Regionaltreffen und Tagungen sowie die Teilnehmerlisten der CCV Veranstaltungen. Des Weiteren können extern eingestellte Ausschreibungen und Stellengesuche gesichtet und beantwortet werden. Sie erhalten bei neuen Auftrags- / Partnergesuchen (Ihren Bereich betreffend) einen Hinweis in Ihren Postlorb! Hinzukommend stehen im Mitgliederportal auch ausführliche Studien und Präsentationen zum Download bereit.

Finanzielle Vorteile

Durch Ihre Mitgliedschaft im CCV haben Sie kostenfreien Zutritt zu allen CCV Regionaltreffen (bis zu 12 Treffen pro Jahr) und erhalten Preisnachlässe für Veranstaltungen auf einschlägigen Messen und Kongressen. Mit bis zu 20 % Rabatt für jedes CCV Mitglied amortisiert sich Ihr Verbandsbeitritt schon nach kurzer Zeit. In der Mitgliedschaft sind zugleich die Abonnements der Fachzeitschriften TeleTalk, acquisa und das INTRE enthalten und sparen so erneut 200 € pro Jahr. Gute Fachbücher und wichtige Studien sind unentbehrlich, aber oft teuer. Im Mitgliederportal stehen kostenfrei verschiedene Branchenstudien und Leseproben zur Verfügung. Eine Präsenzbibliothek in der Berliner Geschäftsstelle mit ausgewählter Fachliteratur bietet zusätzliches Branchenwissen.

Recht & Regulierung

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist gelistet beim deutschen Bundestag und fungiert als Repräsentant der Callcenter Wirtschaft in Deutschland. Im Fokus des Handelns steht die Vertretung der Branche gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik. So ist der CCV nicht nur Ansprechpartner bei Medienanfragen, sondern wirkt auch aktiv bei der Gestaltung von Gesetzesvorhaben, die unsere Branche betreffen, mit. Er wird bei Gesetzesevaluierungen angehört oder um Stellungnahme zu Gesetzentwürfen gebeten. Zu den CCV Positionen können Sie sich hier informieren – Details liegen im Mitgliederportal der CCV Website bereit.

Die Vorteile überzeugen Sie noch nicht? Dann nutzen Sie die Möglichkeit, uns zu testen – mit dem CCV “Schnupperabo” und kommen Sie auf uns zu – wir räumen in einem persönlichen Gespräch auch Ihre letzten Zweifel aus.