Luware lanciert den Vermittlungsplatz für Microsoft Teams

Zürich, 19.12.2019: Um Kundenbedürfnisse zu erfüllen, entwickelte Luware eine Vermittlerkonsole für Microsoft Teams. Mit dem neuen Cloud-Vermittlungsplatz können Rezeptionisten und Vermittler Anrufe direkt in ihrer vertrauten Teams-Oberfläche entgegennehmen und verteilen – an Kollegen, Abteilungen, Teams oder interne Helpdesks. Ein-Klick-Transfers, Präsenzstatus, Kalenderaufruf und eine konsolidierte Anrufwarteschlange für mehrere Servicelinien erhöhen die Effizienz und nutzen die Investition in Microsoft Teams für Unternehmen.

Vollständig Cloud-basierte Vermittlerkonsole

Der Vermittlungsarbeitsplatz von Luware wird als Cloud-Service angeboten und kann entweder vollständig in die Benutzeroberfläche von Microsoft Teams integriert oder als Webanwendung genutzt werden. Die umfassenden Vorteile einer Cloud-Lösung bieten Unternehmen die gewünschte Flexibilität bei der Benutzerverwaltung und den Zahlungsarten, um die Softwarelösung an ändernde Bedürfnisse anzupassen.

Aufs Maximum reduziert

Getreu dem Motto ‹Swiss and Simple› bietet der Cloud-basierte Vermittlungsarbeitsplatz von Luware alle Funktionen in einer intuitiven Benutzeroberfläche. Die Vorteile: hohe Benutzerakzeptanz und minimale Schulung. Vermittler und Rezeptionisten können mehrere Servicelinien gleichzeitig bedienen und sehen alle eingehenden Anrufe in einer konsolidierten Warteschlange. Die Kontaktliste zeigt den Präsenzstatus und den Kalender der Kollegen auf einen Blick. Das gilt auch für Teams: Mitarbeiter sehen die Verfügbarkeit von Teams und können Anrufe weiterleiten – ein verfügbares Teammitglied nimmt den Anruf entgegen.

Nutzung der Investition in Microsoft Teams

Durch die Erweiterung von Microsoft Teams um zusätzliche Funktionen wie manuelle Anrufweiterleitung, automatisches Routing und umfassendes Reporting aller Anrufe können Unternehmen Insel-Applikationen reduzieren und ihre Investition in die Microsoft-Kommunikationsplattform noch besser nutzen.

Über Luware

Geleitet durch Kundenbedürfnisse, geführt von den Gründern, über 80 Luwarians mit einer Leidenschaft für simple Software und hohe Servicequalität. Seit 10 Jahren entwickelt Luware Lösungen für Microsoft-Plattformen, die digitale Interaktionen souverän und einfach machen – für jeden Mitarbeiter im Unternehmen. Mit Luware Lösungen können sie Kunden effizient helfen und persönliche Serviceerlebnisse schaffen.
www.luware.com