Evolve 65e: Jabra präsentiert die zweite Generation schnurloser In-Ear-Kopfhörer für UC-zertifizierten Sound unterwegs

Raubling, 11. April 2019 – Mit den Evolve 65e bringt der dänische Sound-Experte Jabra seine neuen In-Ear-Kopfhörer mit weichem Nackenbügel auf den Markt – ein leichtes, dennoch  hochleistungsfähiges Headset für das mobile Arbeiten und den Musikgenuss unterwegs.

Das neue Modell ist das jüngste Mitglied der innovativen Jabra Evolve-Serie. Die Evolve 65e kombinieren Komfort und Benutzerfreundlichkeit mit herausragender Klangqualität und eigenen sich daher ideal für den Einsatz außerhalb des Büros. Der weiche Nackenbügel bietet einen angenehmen Tragekomfort für diejenigen, die die Freiheit eines schnurlosen Headsets bevorzugen, aber keinen Wert auf einen traditionellen Kopfbügel legen. Die Jabra Evolve 65e halten mit einer Akkuladung einen ganzen Arbeitstag lang durch und ermöglichen etwa acht Stunden Sprechzeit sowie 13 Stunden Musik. Sie sind ab sofort für 201 Euro (UVP) erhältlich.

Die In-Ear-Kopfhörer werden mit dem Jabra Link 370 USB Bluetooth-Adapter geliefert. Dieser ermöglicht eine gleichzeitige Verbindung zu einem Laptop oder PC sowie einem Smartphone. Mit einer schnurlosen Reichweite von bis zu dreißig Metern für Computer und bis zu zehn Metern für das Smartphone können Anwender sicher sein, dass sie keinen wichtigen Anruf verpassen, egal wo sie sich befinden oder was sie gerade tun. Wenn sie zeigen möchten, dass sie nicht gestört werden wollen, schalten Nutzer das eingebaute Busylight ein. Dieses dient als ein „Bitte nicht stören“-Signal und zeigt, dass sie beschäftigt sind.

Skype for Business und UC-Zertifizierung
Die Jabra Evolve 65e verfügen über Skype for Business- und UC-Zertifizierungen, die sicherstellen, dass Nutzer klare Sprach- und Musikqualität während ihres mobilen Berufsalltag genießen können. Dafür sorgt ein Vier-Mikrofonsystem: Zwei Mikrofone befinden sich in der Mikrofonbox am Kabel. Sie nehmen die Sprache des Anwenders auf. Zusätzlich ist in jedem Kopfhörer je ein Mikrofon installiert, das die Umgebungsgeräusche um den Benutzer herum aufzeichnet. Die Jabra Evolve 65e ermitteln mithilfe von DSP-Algorithmen das optimale Sprach-Rausch-Verhältnis. So wird mobilen Mitarbeitern eine überragende Sprachübertragung ermöglicht.

Die Jabra Evolve 65e erfüllen nicht nur die hohen Ansprüche von Unternehmen an Soundqualität, sondern sind ebenso komfortabel. Mit einem Gewicht von nur 36 Gramm, den passgenauen ovalen Ohrhörern und den weichen Kabeln werden die Anwender kaum wahrnehmen, dass sie Kopfhörer tragen. Die Jabra earGels und earWings in verschiedenen Größen dienen der passiven Geräuschunterdrückung und verfeinern die Bässe.

Weitere wichtige Vorteile:

• Die ganztägige Akkuleistung ermöglicht acht Stunden Gesprächszeit und 13 Stunden Musik.
  • In der Jabra Sound+ App können Nutzer ihr Anruf- und Musikerlebnis individualisieren. Sie enthält Bedienungsanleitungen sowie hilfreiche Hinweise und ermöglicht Nutzern, die Software des Geräts aus der App heraus zu aktualisieren.
  • Mit der Jabra HearThrough (Mithör)-Technologie sind Anwender in der Lage, zu hören, was um sie herum passiert.
  • Ein eingebautes Busylight dient als „Bitte nicht stören“-Signal und zeigt, dass der Nutzer in diesem Moment beschäftigt ist.
  • Per Tastendruck kann der Sprachassistent einfach aktiviert werden.
  • Das Trennen/Andocken der magnetischen Kopfhörer ermöglicht das Annehmen und Auflegen von Telefonaten.

„Unternehmen suchen ständig nach neuen Wegen, damit ihre Mitarbeiter überall produktiv arbeiten können. Dabei wird Unified Communications (UC) zu einer der wichtigsten mobilen Technologien“, erklärt Holger Reisinger, SVP Enterprise Solutions bei Jabra. „Mitarbeiter, die oft unterwegs sind, erwarten von professionellen Headsets die gleichen Trageeigenschaften und Formfaktoren, den gleichen Komfort und ähnliche Funktionen wie die der Kopfhörer, die sie privat nutzen.“

„Aus diesem Grund haben wir die Jabra Evolve 65e sowohl für den Gebrauch in der Freizeit als auch im Business-Umfeld entwickelt. Da sie leichtes, komfortables Nackenband-Design mit herausragender Klangqualität und innovativen Funktionen kombinieren, sind die Jabra Evolve 65e der perfekte Begleiter für produktives Arbeiten und Musik hören unterwegs“, so Reisinger.

Mehr über die Jabra Evolve 65e erfahren Sie unter: www.jabra.com.de/evolve65e

Verfügbarkeit & Preise
Ab sofort erhältlich.
Evolve 65e MS USB/BT & Link 370 (Dongle): 201 Euro (UVP)
Evolve 65e UC USB/BT & Link 370 (Dongle): 201 Euro (UVP)

Über Jabra
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2018 einen Jahresumsatz von 629 Mio. Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 100 Ländern tätig, beschäftigt 6.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet

Weitere Informationen:
www.jabra.com/de

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.

LEWIS
Kai Faulbaum / Cynthia Hennig-Kundt