Jabra: Frischer Wind für das Vertriebsmanagement

Jabra verstärkt sich mit Wolfgang Stock als Sales Director DACH Consumer Solutions

Rosenheim, 13. Dezember 2018 – Mit Wolfgang Stock hat der dänische Sound-Experte Jabra einen neuen Sales Director DACH Consumer Solutions verpflichtet. Seit dem 1. Dezember 2018 verantwortet der Vertriebsspezialist das Retail- und Onlinegeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei Jabra verfolgt er das Ziel, den selektiven Vertrieb weiter auszubauen und neue Käufergruppen zu erschließen. Damit dies gelingt, plant er den Fokus der Marktstrategie auf Stereo-Bluetooth-Kopfhörer mit True-Wireless-Technologie zu richten – eine Produktgruppe mit beträchtlichem Wachstumspotenzial.

Wolfgang Stock verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Unterhaltungselektronik und trug bereits Verantwortung für verschiedene Marken anderer Hersteller in unterschiedlichen Management-Positionen. Bei Harman/Becker stand er als Sales Director International dem Retail-Bereich der Handelsmarke Becker unter dem Dach von Harman International vor. Zudem arbeitete Stock als Head of International Sales für Loewe Opta in den Bereichen TV und Audio. In den vergangenen Jahren verantwortete er als Managing Director die Marken Blaupunkt in den Bereichen portable Navigation und Tablet-PC sowie die Produktmarken Teasi und a-rival, die Lösungen in den Produktgruppen Fahrradnavigation, Healthcare- sowie Wearable-Products anbieten.

Wachstumsstrategie für das obere Marktsegment

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die spannende Herausforderung, Jabra als Anbieter in einem wachsenden Marktumfeld noch stärker im Premiumsegment zu etablieren und die Marktposition auszubauen“, kommentiert Wolfgang Stock die Übernahme seiner neuen Funktion bei Jabra.

„Expertise und Spitzenqualität bis ins kleinste Detail sind feste Säulen unseres Marktauftritts“, erklärt Andy Rapp, Managing Director Central Europe Consumer Solutions. „Für diesen Ansatz steht Wolfgang Stock mit seinem persönlichen und beruflichen Profil. Wir freuen uns darauf, mit ihm gemeinsam unser Markenportfolio im Segment für allerhöchste Ansprüche weiterzuentwickeln.“

Über Jabra

Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2017 einen Jahresumsatz von 536 Millionen Euro erwirtschaftet. 

Als Teil der GN Group steht Jabra seit fast 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet. 

Weitere Informationen:
www.jabra.com/de
https://blog.jabra.com/
http://twitter.com/jabrade

Presse-Kontakt
LEWIS
Kai Faulbaum / Cynthia Hennig-Kundt
+49 (0)211.882 476 42
JabraDE@teamlewis.com            

Unternehmenskontakt
GN Audio Germany GmbH 
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim

Sybille Bloech
End Customer Marketing Manager Central
+49 (0)8031/2651 106
sbloech@jabra.com

Nach oben scrollen