Jabra erweitert die Elite Kopfhörer-Familie

… und unterstreicht damit seine führende Rolle im True Wireless Bereich

Berlin (IFA), 30. August 2018 –Jabra setzt erneut Standards bei schnurlosen Kopfhörern und stellt auf der diesjährigen IFA fünf neue Varianten seiner preisgekrönten Elite 65t- und Elite Active 65t-Modelle vor. Die Elite Active 65t gibt es ab Ende Oktober als exklusive Amazon-Edition*, Elite 65t und Elite Active 65t präsentieren sich in neuen Farben.

Jabra hat sich erfolgreich im Bereich der True Wireless-Konnektivität etabliert. Die Elite 65t sind eines der beliebtesten Modelle, das Nutzern gleichermaßen guten Sound und Qualität bei Musik und Anrufen bietet – ohne lästige Kabel. Die neue Produktreihe der dritten True Wireless-Generation baut darauf auf und überzeugt durch erstklassige Sprachinteraktion, hohe Klangqualität, längere Akkulaufzeit und noch mehr Komfort für Nutzer auf der ganzen Welt.

Auf der IFA stellt Jabra die Amazon Edition der erfolgreichen Elite Active 65t vor. Die kupfer-schwarzen Kopfhörer gibt es exklusiv für Kunden von Amazon. Damit haben sie die Möglichkeit, das von zuhause bekannte Alexa-Erlebnis auch unterwegs zu nutzen und mit einem Tastendruck auf Amazon Music, Audible und Prime Video zuzugreifen. Studien** haben ergeben, dass 61 Prozent der Konsumenten ihr Smartphone per Sprache steuern möchten. Mit Alexa „on-the-go“ bieten sich ihnen nun zahlreiche Möglichkeiten, sei es Musik streamen, Informationen abfragen, online einkaufen oder Alexa als Küchenwecker nutzen. Die Steuerung über Sprache wird die Art und Weise verändern, wie Nutzer mit Geräten interagieren werden und das tägliche Leben einfacher gestalten.

Zudem zeigt sich die Elite-Familie auf der IFA in neuen Farben: Die Elite 65t gibt es nun auch in luxuriösem gold-beige und stylischem kupfer-schwarz, die Elite Active 65t sind nun bald auch in feurigem kupfer-rot und coolem titan-schwarz (bisher nur in den USA verfügbar) mit zusätzlichen Optionen erhältlich.

Die Elite 65t mit 4-Mikrofon-Technologie liefern eine hervorragende Klangqualität für unterwegs bei besonders stabiler True Wireless-Funkverbindung, dank der Störungen bei Anrufen und Musik reduziert werden.

Die mehr auf sportliche Aktivitäten ausgerichteten Elite Active 65t überzeugen mit einer Akkulaufzeit von bis zu fünf Stunden – bis zu 15 Stunden sogar, wenn sie mit dem mobilen Ladegerät unterwegs aufgeladen werden. Eine spezielle Beschichtung sorgt für besseren Halt im Ohr. Nach IP56 Zertifizierung sind die Kopfhörer schweiß-, wasser- und staubgeschützt und so für alle Bedürfnisse aktiver Benutzer geeignet.

„Die Erweiterung der Elite-Familie unterstreicht unsere Überzeugung, dass Sprache die ‚Bedienoberfläche“ der Zukunft ist“, betont Calum MacDougall, Senior Vice President bei Jabra. „Wir sind sehr stolz darauf, unsere innovativen Produkte weiterzuentwickeln, um die Zukunft der schnurlosen Kommunikation zu unterstützen und Lösungen für den mobilen Lifestyle von heute anzubieten. Die Produkte, die wir heute vorstellen, sind Teil dieses Wachstums und zeigen, dass es für jeden Anlass und Einsatz die richtigen Kopfhörer gibt.“

Mehr zu Jabra auf der IFA gibt es unter www.jabra.com.de/ifa oder vor Ort in Hall 4.2b, Stand 231.

#IFA 2018

Verfügbarkeit
Die Elite Active 65t (Amazon Edition) und die Farbvarianten kupfer-rot und titan-schwarz werden ab Ende Oktober im Handel verfügbar sein. Die Elite 65t in den Farbvarianten gold-beige und kupfer-schwarz sind ab sofort verfügbar.

* Alexa aktuell nur in Nordamerika, UK, Frankreich, Deutschland, Indien & Japan verfügbar
** Jabra Users Segmentation Survey, 2018, IPSOS

Über Jabra
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2017 einen Jahresumsatz von 536 Mio. Euro erwirtschaftet.
Als Teil der GN Group steht Jabra seit fast 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet.

Weitere Informationen:
www.jabra.com/de