12.09.2017 | News

Zone35 und Swiss Post Solutions bieten gemeinsame Lösung

… für das Bonusprogramm-Management von Krankenkassen

 

Swiss Post Solutions (SPS) eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement, und die Berliner Agentur für digitale Kommunikation Zone35 haben ein gemeinsames Angebot für das Management von Bonusprogrammen deutscher Krankenkassen vorgestellt.

„Für die Kassen sind Bonusprogramme ein entscheidender Anreiz für die Mitgliedergewinnung und -bindung. Gemeinsam bieten wir ein digitales und physisches Programmmanagement an, das aus einem Guss und für den Krankenversicherten einfach zu nutzen ist“, sagt Oliver Jentzsch, Leiter Competence Center Healthcare bei SPS. „Die Kasse profitiert von durchgängigen Prozessen und kann ihre Kunden im Bonusprogramm bestmöglich und äußerst wirtschaftlich betreuen.“

Die beiden Partner teilen sich dabei die Aufgaben: Zone35 übernimmt Kreation, Redaktion sowie die technische Umsetzung des Programms in einer App oder Web-Lösung, während die SPS den Betrieb des Bonusprogramms abdeckt. Dazu zählen neben dem Datenmanagement und der Verarbeitung auch Auszahlung oder Versand von Boni inklusive Materiallogistik, Druck, Versand und Portooptimierung. „Entscheidend für unsere Kunden aus dem GKV Segment ist eine auf die Zielgruppe zugeschnittene Lösung, einfach in der Handhabung, innovativ im Konzept und natürlich orientiert an bestehenden Geschäftsprozessen – dies alles zeichnet diese Partnerschaft zwischen SPS und zone35 aus“, sagt Andreas Wimmer, Geschäftsführer von Zone35.

Das gemeinsam entwickelte Angebot basiert auf der langjährigen Erfahrung beider Partner in der Betreuung von Krankenkassen, der digitalen Kommunikation und dem Business Process Outsourcing. Die Web-basierten Lösungen sind einfach und schnell skalierbar und zu 100 % datenschutzkonform.

Über SPS
Wir verbinden die physische und die digitale Welt Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Eine breite internationale Klientel schätzt SPS aufgrund ihrer Kompetenz bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen wie auch bei der zuverlässigen Beratung zu Fragen rund um die zentralen Werttreiber im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, wie etwa intelligente Automatisierung. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post mit Hauptsitz in Bern (Schweiz), dessen 6800 Mitarbeitende und spezialisierte Partner Kunden in allen Branchenmit Fokus auf Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen in über 20 Ländern betreuen.

Über Zone35
zone35 ist eine langjährige Partneragentur des BKK Dachverbandes, betreut mehr als 60 GKV Kassen in der Umsetzung von Online Präventions- und Vorsorgelösungen und hat sich spezialisiert auf White-Label-Lösungen zur Erhöhung der Kundenbindung und Neukundengewinnung. Die bewährten Produkte reichen von E-Coaches zur Gesundheitsprävention bis hin zu Online-Vorsorgeprogrammen oder Vertriebsanwendungen auf digitalem Weg – immer orientiert am Interessen des Kunden.

Auskunft

Communications Germany, +49 951 9168 2316, andrea.tschopp@swisspost.com

Swiss Post Solutions GmbH
Communications Germany
Kronacher Straße 70-80
96052 Bamberg

Ihr direkter Draht zur Geschäftsstelle 030 / 206 13 28 0
Call Center Verband Deutschland e.V.