17.10.2017 | News

„Service-Champions 2017“

Sky erneut Branchenprimus in Deutschlands größtem Service-Ranking

  • Sky bietet den besten Service unter den Premium-TV-Anbietern
  • Erneute Nr. 1 im großen Branchenranking

Unterföhring, 17.10.2017 – Sky Deutschland ist zum sechsten Mal in Folge der „Service-Champion“ unter den Premium-TV-Anbietern. Dies geht aus einer heute veröffentlichten repräsentativen Studie hervor, bei der sich Sky im Branchenvergleich erneut gegen andere Wettbewerber durchsetzen und eine Gold-Auszeichnung erreichen konnte.

sky_17-09_service-champion_v2Bei den „Service-Champions“ der Kooperationspartner ServiceValue GmbH und Die Welt handelt es sich um Deutschlands größtes Service-Ranking. Der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service liegen insgesamt über 1,5 Millionen Kundenurteile zu 2.895 Unternehmen aus 325 Branchen zugrunde.

Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES). Dieser erhebt die generelle Zufriedenheit mit dem Kundenservice des jeweiligen Unternehmens. In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein.

Sky erzielte mit einem Wert von 67,4 Prozent sehr zufriedener Kunden einen überdurchschnittlichen SES und platzierte sich an der Spitze der Premium-TV-Anbieter. Weiterführende Informationen zum Ranking sind unter www.Service-Champions.de erhältlich.

Nicolette Wuring, Senior Vice President Customer Service: „Mit der Sky Initiative ‚Customer First‘ stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt all unserer Geschäftsaktivitäten. Diese Auszeichnung ist ein weiterer Beleg für unseren Anspruch, unseren Kunden einen herausragenden Service zu bieten. Insofern sind wir besonders stolz darauf, als ‚Service-Champion‘ zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet zu werden.“

Sky investiert seit mehreren Jahren massiv in den Kundenservice. Mit dem Start der Self-Service-App „Mein Sky“, wurde das Engagement im Bereich des digitalen Kundenservice ausgebaut.

Über Sky Deutschland:
Mit über 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: September 2017).

Kontakt
Damian Holmer
Manager External Relations & Stakeholder Communications
Tel. 089 / 9958 – 6866
damian.holmer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Ihr direkter Draht zur Geschäftsstelle 030 / 206 13 28 0
Call Center Verband Deutschland e.V.