08.03.2018 | News

digicom ai demonstriert Stärke der KI im Kundendialog

Messenachlese CCW 2018

 

Die Zukunft der KI als intelligenter Assistent im Kundendialog war das beherr-schende Thema auf der CCW 2018. Die Mainzer dtms GmbH gehörte dabei zu den ganz wenigen Ausstellern, die nicht nur mit wohlklingenden Vorankündigun-gen nach Berlin gereist waren. Der erfahrene Anbieter von Contact-Center-Lösun-gen zeigte seine KI „digicom ai“ im realen Live-Einsatz.

Wie die KI in der Kommunikation mit dem Menschen funktioniert und dass sie tatsächlich bereits reif für die Arbeit im Service-Center ist, konnten die Besucher am dtms Messestand eindrucksvoll erleben: digicom ai beantwortete Fragen in Echtzeit und bot einen Einblick in jene Prozesse, die von der Sentiment Analyse über die Berechnung des Confidence Levels bis zur Ausgabe im Frontend führen.

digicom ai überzeugt als lauffähiges System
„Mit dem Thema KI waren wir auf der Messe absolut im Fokus. Unsere Entschei-dung, digicom ai als Live-System vorzustellen, unterstrich unsere derzeitige Aus-nahmestellung im Wettbewerbsumfeld. Die unmittelbare Interaktion mit der KI war für die Besucher am Stand ausgesprochen informativ und inspirierend. Das zeigt sich vor allem in der hohen Zahl an intensiven, qualitativ hochwertigen Messegesprächen. Nie zuvor haben wir noch direkt am Messestand so viele wichtige Anschlusstermine vereinbart – darunter mit Interessenten, die in ihren Branchen zu den Big Playern gehören. Durch diesen Auftritt haben wir uns als in-novativer und großer Anbieter im Markt platziert und werden auch als solcher wahrgenommen“, fasst Thomas Lang, CEO der dtms, kurz zusammen. Seine aus-führliche Erklärung der Zielsetzung und Funktionalität von digicom ai finden Sie als Video-Statement unter www.dtms.de/blog/ccw2018.

Ihr direkter Draht zur Geschäftsstelle 030 / 206 13 28 0
Call Center Verband Deutschland e.V.