10.07.2018 | News

CallOne: Integrieren Sie Telefonie in Ihre bestehenden Businesslösungen

Mit der neuen CallOne App für Pipedrive und weiteren CTI-Lösungen

Mainz, 10.07.2018 – Neben fertigen Konnektoren zu verschiedenen CRM-, Sales- und Supporttools (z.B. Zoho, Zendesk, Salesforce) und Reporting-Tools (z.B. Tableau, Geckoboard) bietet CallOne seit einigen Wochen eine Anbindung zu Pipedrive an. Pipedrive ist ein CRM- und Verkaufsmanagement-Tool, das Sales-Abteilungen im Verkaufsprozess vom Pipeline-Management, über Reportings bis hin zu Verkaufsprognosen unterstützt.

Daten besser verstehen mit CTI-Integrationen

Für viele Unternehmen wird die Integration verschiedener Businesssysteme immer wichtiger. Denn wer seine Daten und an zentraler Stelle im Blick hat, kann nicht nur besser analysieren, sondern seine Geschäftsprozesse optimieren, schneller und effizienter arbeiten und Kunden glücklich machen.
Im Bereich der Telefonie sind die Zeiten vorbei, in denen die Telefonanlage losgelöst von allen anderen Systemen laufen muss. Es sollte ein zentraler Punkt bei der Wahl der neuen Telefonanlage oder Callcenter-Lösung sein, dass diese in andere bestehende Businesslösungen wie CRM- oder Salestools integrierbar ist. Eine solche sog. CTI-Integration (Computer Telephony Integration) bietet viele Vorteile:

Daten verstehen: Indem Sie Anrufdaten direkt in Ihre Analysetools (z.B. Tableau) oder eigene Systeme integrieren, können Sie alle relevanten Informationen an einem Ort zusammenführen. Relevante Kennzahlen im Bereich der Telefonie sind beispielsweise: Erreichbarkeit der Kundenservicehotline, erfolgreiche Anrufe der Sales-Abteilung, Wartezeiten der Kunden, Anrufgründe, uvm.

Personalisierter Service: Oft finden sich alle Informationen zum Anrufenden (z.B. Kundennummer, Kontakt- und Bestellhistorie, Status eines Leads, etc.) bereits in einem CRM o.Ä. Warum verwenden Sie diese Daten nicht, wenn ein Kunde anruft? Z.B. könnten AgentInnen im Kundenservice schon vor Annahme des Gesprächs die Daten angezeigt bekommen und damit die Gesprächszeiten verkürzen und gleichzeitig die Effizienz des Supports erheblich steigern.

Zeitersparnis und Effizienzgewinn: Wieviel Zeit verbringen Ihre Sales-MitarbeiterInnen damit Nummern händisch in ihre Telefone einzutippen oder aus Listen zu kopieren? Mit einer CTI-Integration können sie stattdessen Rufnummern einfach per Klick auf die Nummer z.B. in Ihrem CRM anwählen. Ob es sich dabei um ein CRM wie Zoho oder Salesforce handelt oder ein von Ihnen selbst entwickeltes System ist dabei irrelevant. Über APIs können auch selbstentwickelte Lösungen schnell und einfach integriert werden.

Die CallOne App für Pipedrive

CallOne bietet nun die erste Telefonieintegration für Pipedrive im deutschsprachigen Raum an. Diese kommt mit vielen Funktionen und Features, die Ihnen die Arbeit mit Ihrem Salestool erleichtern:

Telefonbuchfunktion: Die App prüft bei jedem Anruf das Telefonbuch und hinterlegte Kontakte können direkt auf Ihrem Telefon (IP-Telefon, Softphone oder Browsertelefonie) angezeigt werden

Click-to-Dial: Sie können nach Installation der App Anrufe direkt aus Pipedrive mit einem Klick auf die Rufnummer auslösen ohne zusätzliche Software oder Browser-Erweiterung

Anrufdaten synchronisieren: Alle Telefoniedaten werden automatisch den entsprechenden Leads oder Kontakten in Pipedrive zugeordnet (CallLog-Funktion)

Einfache Einrichtung: Die App ist innerhalb weniger Minuten startklar und Pipedrive User können einfach und schnell Ihren Nebenstellen oder AgentInnen zugeordnet werden

Datenschutz & Sicherheit: Als Unternehmen mit Sitz in Deutschland legt CallOne großen Wert auf Datenschutz und Sicherheit. Die App sowie alle anderen Telefonieprodukte von CallOne sind komplett konform mit deutschen sowie EU-Datenschutzrichtlinien (DSGVO).

Wenn Sie Fragen zur Pipedrive-App haben oder die Integration einmal selbst testen möchten, kontaktieren Sie uns einfach unter kontakt@callone.de oder 06131-9504960.

Über CallOne

CallOne ist Ihr Ansprechpartner für individuelle Telefonielösungen in den Bereichen Kundenservice, Sales und Office-Telefonie. Der Fokus liegt dabei auf weitreichenden fertigen Integrationen und offenen Schnittstellen, umfangreichen Statistiken und intelligenter Anrufsteuerung. CallOne berät Unternehmen ausführlich zum Thema Telefonie, die ihre Effizienz bei der In- und Outbound-Telefonie steigern möchten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.callone.de.

Pressekontakt

CallOne GmbH
Friedrich-König-Str. 25a
55129 Mainz
Telefon: 06131-9504960
E-Mail: kontakt@callone.de

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