Gewählt zum Kundenservice des Jahres

CCV wird Kooperationspartner des Wettbewerbs

  • Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist Kooperationspartner der Veranstaltung Gewählt zum Kundenservice des Jahres.
  • Der größte Verband der Branche stärkt damit die nationale Medienpräsenz und Bekanntheit der Auszeichnung.

Mainz/Berlin, 04.11.2019 – Gewählt zum Kundenservice des Jahres verkündet den Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) als neuen Partner. Mit der Kooperation wird die Wichtigkeit des Themas Customer Experience im deutschen Markt weiter hervorgehoben.

„Mit dem CCV konnten wir einen einflussreichen Partner gewinnen, der mit seinem ausgezeichneten Netzwerk den Mehrwert unserer Mission für die Kundenservicequalität kommuniziert und fördert. Wir möchten nah am Geschehen bleiben und sehen in der engen Zusammenarbeit die Chance, Trends und Entwicklungen in der Branche zielgerichtet in unsere Audits zu integrieren. Dies garantiert einen regen Informationsaustausch und das Hinarbeiten auf das gemeinsame Ziel: die Verbesserung der Kundenservice-Landschaft“, begrüßt Maturin Craplet, Geschäftsführer der Armonia Deutschland GmbH, die Kollaboration.

„Wir begrüßen Projekte, die helfen, exzellenten Kundenservice in unserer Branche nach außen zu tragen. Denn in Zeiten von Digitalisierung und Kanalvielfalt eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen, wird immer herausfordernder. Daher ist der CCV gern als unterstützender Partner dabei“, ergänzt Dirk Egelseer, CCV-Präsident.

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.callcenter-verband.de

Pressekontakt
Sandra Fiedler, Managerin Public Relations, Marketing & Events
E-Mail: presse@callcenter-verband.de

Über Gewählt zum Kundenservice des Jahres

Gewählt zum Kundenservice des Jahres ist das unabhängige Event im Bereich des Kundenservice. Mit 225 Testanfragen wird ein qualitatives Audit des Kundenservices durchgeführt. Konsumenten stellen verdeckt als Mystery Tester ihre Fragen. Das Ergebnis ist ein Bericht, der die tatsächliche Kundenservice Leistung im Detail offenlegt. Die Mystery Testanfragen werden durch das Marktforschungsinstitut SKOPOS durchgeführt. Die seit 2007 renommierte Auszeichnung wird in mittlerweile 6 Ländern (Frankreich, Spanien, Tunesien, Marokko und Großbritannien) verliehen. Bis zum Jahr 2025 wird der Wettbewerb in 15 Ländern stattfinden.

Ziele des Wettbewerbs sind:

  • den Wert der Kundendienste zu steigern,
  • die übermittelte Qualität des Kundenerlebnisses der Unternehmen messbar zu machen,
  • Firmen die Möglichkeit zu geben, ihre Stärken und Entwicklungsprozesse herauszuarbeiten, um sich kontinuierlicher Verbesserung zu verschreiben und
  • Verbrauchern eine Orientierung für ausgezeichneten Kundenservice zu bieten.

Die Auszeichnung erhält der beste Kundenservice in einer Unternehmenskategorie, der ein Gesamturteil von mindestens 60 aus 100 Punkten erreicht. In einer Unternehmenskategorie treten mindestens zwei Wettbewerber gegeneinander an. Die verliehene Auszeichnung dient zum einen als Orientierung für den Verbraucher, zum anderen als Benchmarking Tool für teilnehmende Unternehmen. Die Testphase beginnt im März und erstreckt sich über einen Zeitraum von zehn Wochen. Im Nachgang wird jedes teilnehmende Unternehmen einen Bericht erhalten, der die Leistung des Kundendienstes im Detail aufzeigt. Zugleich werden die Ergebnisse denen der Wettbewerber derselben Kategorie, sowie dem Durchschnitt aller Teilnehmer gegenübergestellt. Im Anschluss zum persönlichen Reporting im September wird im Oktober die große Preisverleihung stattfinden.

Anmeldungen zum Wettbewerb sind seit November 2019 unter https://kundenservicedesjahres.de/signup möglich.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Teilnahme finden Sie unter www.kundenservicedesjahres.de.

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