Explosionsartiger Anstieg von Onlinebestellungen

Wie handhaben Unternehmen und Dienstleister die aktuelle Situation? 

In einer Zeit, in der viele europäische Länder vor einer beispiellosen Krise und einem fast vollständigen Lockdown stehen, greifen immer mehr Bürger auf den Online-Handel zurück. Einige Anbieter erleben einen enormen Geschäftszuwachs und sehen sich mit einem massiven Anstieg der Anrufe bei ihrem Kundenservice konfrontiert.

Diabolocom, Anbieter einer Cloud-Lösung für die Interaktion zwischen Marken und ihren Kunden, unterstützt inmitten der aktuellen Krisensituation den Kundenservice, die Kontaktzentren und die Vertriebsteams. Dank seiner zu 100 Prozent Cloud-basierten Anwendungen und seiner lokalen Telekommunikationsinfrastruktur, die in krisensicheren und fernüberwachten Rechenzentren gehostet werden, ist Diabolocom in der Lage, Aktivitätsspitzen bei Kunden aufzufangen, wann immer diese besonders stark ausgelastet sind.

„Die gegenwärtige Situation hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Wirtschaft. Die Struktur vieler Unternehmen wird stark erschüttert. Einige arbeiten weiterhin um jeden Preis per Telearbeit, andere – wie beispielsweise E-Commerce-Seiten – sehen, wie Bestellungen und Anrufe hereinströmen und müssen daher alle Anstrengungen unternehmen, um auf diesen Spitzenwert an Aktivitäten zu reagieren. Diabolocom mobilisiert seine gesamte Infrastruktur und seine Teams, um Kundenservicemitarbeitern die Möglichkeit zu geben, von zu Hause aus zu arbeiten und so diese Spitzenbelastung zu bewältigen sowie den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden“, erklärt Frédéric Durand, Gründer und CEO von Diabolocom.

Frédéric Durand, der CEO und Gründer von Diabolocom, steht gerne zur Verfügung, um die folgenden Themen zu diskutieren:

  • Wie organisieren sich Marken, um den Zustrom von Anrufen beim Kundendienst zu bewältigen?
  • Was sind die Herausforderungen für Marken und Unternehmen, um in dieser Krisenzeit einen reibungslosen und optimalen Kundenservice zu gewährleisten?
  • Die von Diabolocom eingeführten Maßnahmen zur Aufrechterhaltung eines optimalen Service für seine Kunden
  • Die Vorteile der Cloud bei Anfragespitzen und in Krisensituationen.

Über Diabolocom
Diabolocom bietet eine zu 100% Cloud-basierte Softwarelösung für den Omnichannel-Kundendialog in Kundenservice und Vertrieb.

Dank kurzer Implementierungszeit, einer intuitiven Benutzeroberfläche und des lokalen Business-Supports ermöglicht es Diabolocom Unternehmen, neue Maßstäbe für Customer Experience zu setzen und ihre operative Leistungsfähigkeit zu steigern.

Warum sich mehr als 300 Unternehmen auf 5 Kontinenten für Diabolocom entschieden haben, erfahren Sie unter: www.diabolocom.com

Pressekontakt
GlobalCom PR-Network
Caroline Hannig-Sachon und Wibke Sonderkamp | +49 89 360363-42 und -40
E-Mail: diabolocom@gcpr.net | Web: www.gcpr.net  

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